Alarmstufe Rot 3 Aktivierung

Fergus Ironclaw

Bastler
23. Dezember 2007
721
0
9.776
35
Hy, ich habe mir heute Alarmstufe Rot 3 (Premier-Edition) gekauft und direkt installiert. Nach getaner Arbeit wollte ich das Spiel dann natürlich spielen. Dann bekam ich folgende Meldung:

Das Spiel kann nicht starten​

Um den Besitzstatus des Spiels zu überprüfen, muss der Computer mit dem Internet verbunden sein. Stelle bitte sicher, dass du online bist und versuche es erneut.
Zur Erklärung: Mein Internetzugang läuft über die Tele2 Easybox, die wiederum durch einen Router mit meinem Computer verbunden ist. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir sagen, wie ich's behebe?
😛lease:

Zuletzt bearbeitet:
Nene, ist mein erstes Spiel mit Onlineaktivierung.
Was den Internetzugang angeht: Ich habe bei meinen Netzwerkverbindungen 2 Einträge:

1.: Internetverbindung - die ist deaktiviert und ich krieg sie partou nicht aktiviert.

2.: LAN-Verbindung - die Verbindung über den Router mit der Easybox, mit der ich immer ist Internet geh. Die scheint diese Onlineaktivierung aber nicht zu interessieren.

In solchen Fällen fehlt's mir leider an der praktischen Erfahrung.

*am Kopf kratz* Also als Experte würde ich mich absolut nicht bezeichnen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es evt. am Browser liegt. Ansonsten denke ich, müsste man wohl die direkte Internetverbindung nutzen...

BTW: Ich will ja nicht "pietätlos" sein, aber wärst du so freundlich mir die Anforderungen des Spiels mitzuteilen? Wollte mich eigentlich schon ewig um diese Frage gekümmert haben, habs aber ständig vergessen.

Klar, die Anforderungen sind:
Internetverbindung, Windows Xp (SP 2) oder Vista (32-Bit), min. 2,2 GHz, min. 1,5 GB RAM, 10GB Festplattenspeicher, 8-fach DVD-ROM, Grafikkarte 256 MB, Direct-X 9.0c, TCP/IP-kompatibles LAN, für Multiplayer 512 Hbps.

Oh, zur Aktivierung: Nix Browser, wenn du das Spiel startest versucht er, selbstständig online zu aktivieren. Da kommt dann eben die Meldung, dass er keine Verbindung herstellen kann.

AAAAH!!! 1,5 RAM?! Das könnte eng werden. Dabei hab ich mich so gefreut...

Die Routereinstellung verändern, könnte tatsächlich helfen. Allerdings ist das bei allen Routern verschieden. Ich hab z.B. ne Fritzbox.

EDIT: Hab mal grad meinen Vater gefragt, es könnte daran liegen, dass ein entsprechender Port an deinem Router dicht ist. Den muss man rausfinden und öffnen, mehr konnte er mir leider nicht sagen. Im Zweifelsfall evt. in einem Spezialistenforum oder einem C&CRA3-FOrum fragen. VIelleicht haben die ne Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Für XP gilt 1 GB

Na Gott sei dank bin ich Nostalgiker...puuh...you made my day.

EA geht mir teilweise gehörig auf den Sack möchte ich nur mal erwähnt haben. Ich würde als Lösung nicht zu einem Crack greifen (Online Spielen kannste dann nämlich nicht), sondern erstmal EA kontaktieren oder im Geschäft des Vertrauens nachfragen. Meist ist man nämlich nicht der einzige mit einem Problem.

Ooooooh, ich habe jetzt gerade was gefunden.
Haben Sie einen D-Link-Router, müssen Sie das Kontrollkästchen "Delay senden" im Netzwerk-Menü aktivieren, damit Sie Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 spielen können. Wählen Sie dazu im Hauptmenü "Optionen" und klicken Sie zunächst auf "Einstellungen" und anschließend auf "Netzwerk". Schalten Sie im nun erscheinenden Fenster die Option "Delay senden" ein und bestätigen Sie Ihre Entscheidung mit einem Klick auf "Fertig". Spielen Sie über einen D-Link DI-704-Router, müssen Sie dessen Firmware auf Version 2.75 (Build 3) oder höher aktualisieren. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Website von D-Link.
Scheint so, dass mein Router tatsächlich dran schuld wäre. Gut, ich schau mal, wie's jetzt weitergeht.