Albträume

1.: Setzt ihr Albträume eher häufig oder eher selten ein?!
eher selten, da nur ab 2000Punkten wenn überhaupt
2.: Gegen welche Gegner?
gegen eher nahkampforientierte
3.: Ab wie vielen Punkten?
2000<
4.: Taktik und eigene Erfahrungen
finde sie nicht so gut, zwar können die imemr schocken, aber die haben bei mir echt nix gerissen,
10 Albträume sind von einen 5er Trupp Havoks in die Flucht geschlagen und vernichtet worden.
aber ich habe noch Hoffnung, dass die was taugen, haben schliesselich Geld gekostet
5.: Sonstiges.. (z.B. eigene Meinung...)

mit Vorsicht zu geniessen, eher gegen Eldar und Imps, hinten in die Khaindar schocken lassen, oder so.

Hab zum glük keine Alpträume(
<
grins)
Dadurch kann ich zu den anderen punkten nichts sagen!!!!

1. Setze Alpträume IMMER ein wenigstens ein 10-Trupp. Wenns die Punkte zulassen und der Gegner keine
fähigen Nahkämpfer hat, dann zwei 10-Trupps.
2.Gegen alle die mir im Nahkampf gefährlich werden könnten.
3.Unterste Schmerzgrenze ist bei mir 1500 Pkt.
4.a)Aus geschocktem Mono raustreten lassen und so Vormarsch von gegnerischen Nahkämpfern stoppen,
wenn der Gegner furchtlos ist.
b)Aus Mono raustreten und (mit Disruptorklauen bewaffnet) auf Fahrzeuge losgehen.
c)Wenn Gegner nicht furchtlos ist, dann auf Truppen mit schweren Waffen losggehen.
d)Als Kanonenfutter gegen Supernahkämpfer (wie Khorne oder Tyra) um sie wenigstens für eine Runde
zu binden, damit die restliche Armee weiter zurückfallen kann um den Gegner weiter mit nem Feuer-
hagel einzudecken.
5. Die Sonderregel "Schreckliches Äusseres" ist eine sehr gute Hilfe, sofern der Gegener nicht furchtlos ist.
Die Moraltests werden zwar meistens bestanden, aber es kommt trotzdem mal vor, dass einer ihn
verpatzt und dann hat er schlechte Karten. Meine Lieblinge bei den Nahkämpfern (neben Phantome).

1.: Setzt ihr Albträume eher häufig oder eher selten ein?!
nie...sind ja im Prinzip SM mit +1A und Necronfähigkeit...
2.: Gegen welche Gegner?
wenn dann gegen ne Ballerarmee...
3.: Ab wie vielen Punkten?
ich spiele grundsätzlich mit Necrons allerallermindestens 750 Punkte
4.: Taktik und eigene Erfahrungen
Schocken/Infiltrieren, das ist das einzige, warum sie überhaupt ne daseinsberechtigung haben ^^
5.: Sonstiges.. (z.B. eigene Meinung...)
Alpträume...nur gegen Non-furchtlose GEgner und nur(!), wenn man Infiltrieren/Schocken darf...sonst sind sie Punktverschwendung

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1.: Setzt ihr Albträume eher häufig oder eher selten ein?![/b]
Eher ganz selten. Nämlich nie.
2.: Gegen welche Gegner?[/b]
siehe 1.
3.: Ab wie vielen Punkten?[/b]
siehe 1.
4.: Taktik und eigene Erfahrungen[/b]
Lohnen sich meiner Meinung nach nicht.
5.: Sonstiges.. (z.B. eigene Meinung...)[/b]
Halte sie für überteuerten Mist. Es gibt meiner Meinung nach besseres in der Necronarmee. Wenn sie Energiewaffen oder wenigstens rüstungsbrechende Waffen hätten, wären sie eine Überlegung wert.