Hallo,
ich hab mal so n einige Fragen, die mir in den Sinn gekommen sind und die ich mir nich sebst zu beantworten weiss.
1.
Monster wie Drachen dürfen über ein feindliches Regiment hinweg angreiffen, richtig? Dürfen das alle grossen Ziele (ich glaube ja kaum), alle Fleiger (also auch Pegasusritter)? Alle "grossen Flieger". Dürfen sie es überhaupt?
Oder ist das nur wieder eine dieser wahnsinnigen Ideen, die in meinem Kopf umherspukt?
2.
Verfolgen darf ja (fast) jeder. Angenommen ein Regiment Orks kämpft gegen ein Regiment von 30 Barbaren und es fallen ihnen (den Orks natürlich) 5 Ritter in die Flanke, sie verlieren den Nahkampf und fliehen. Sie fliehen von den Barbaren weg, weil die ham Einheitenstärke 30, die Ritter nur 10. Die ritter wollen verfolgen, die Barbaren nicht. Bekommen die Ritter abzug für die Drehung oder stelle ich sie einfach X Zoll hinter die Orks, wenn diese noch leben?
3.
Bretonen haben da einige Gegenstände, die ich nicht so ganz verstehe.
Zum einen der "Federhandschuh". Mit diesem Handschuh können Herausforderungen nicht abgelehnt werden. Das heisst aber nicht, dass ich ale Bretonenspieler mir den Gegner aussuchen darf, oder?
Zum anderen der "goldene Kürass" (ich meine die 1. magische Rüstung) die mir Regeneration verleiht. kostet 55P und ich hab im Prinzip nicht mal nen 4+ Rettungswurf. Da ehm ich doch lieber den "Gralsschild" für 35P und hab nen richtigen 4+ Rettungswurf. Oder hab ich da was übersehen?
ich hab mal so n einige Fragen, die mir in den Sinn gekommen sind und die ich mir nich sebst zu beantworten weiss.
1.
Monster wie Drachen dürfen über ein feindliches Regiment hinweg angreiffen, richtig? Dürfen das alle grossen Ziele (ich glaube ja kaum), alle Fleiger (also auch Pegasusritter)? Alle "grossen Flieger". Dürfen sie es überhaupt?
Oder ist das nur wieder eine dieser wahnsinnigen Ideen, die in meinem Kopf umherspukt?
2.
Verfolgen darf ja (fast) jeder. Angenommen ein Regiment Orks kämpft gegen ein Regiment von 30 Barbaren und es fallen ihnen (den Orks natürlich) 5 Ritter in die Flanke, sie verlieren den Nahkampf und fliehen. Sie fliehen von den Barbaren weg, weil die ham Einheitenstärke 30, die Ritter nur 10. Die ritter wollen verfolgen, die Barbaren nicht. Bekommen die Ritter abzug für die Drehung oder stelle ich sie einfach X Zoll hinter die Orks, wenn diese noch leben?
3.
Bretonen haben da einige Gegenstände, die ich nicht so ganz verstehe.
Zum einen der "Federhandschuh". Mit diesem Handschuh können Herausforderungen nicht abgelehnt werden. Das heisst aber nicht, dass ich ale Bretonenspieler mir den Gegner aussuchen darf, oder?
Zum anderen der "goldene Kürass" (ich meine die 1. magische Rüstung) die mir Regeneration verleiht. kostet 55P und ich hab im Prinzip nicht mal nen 4+ Rettungswurf. Da ehm ich doch lieber den "Gralsschild" für 35P und hab nen richtigen 4+ Rettungswurf. Oder hab ich da was übersehen?