40k Alibabas Malstube - Neu: CSM (Black Legion)

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Top bemalt, die Aufhellungen (nicht das Highlighting) vielleicht etwas zu hell, für Iron Hands, aber kommt total schön rüber! :love:

Was mir wieder auffällt, wie unglücklich die unten angeklatschte Doppelsturmkanone am Stormtalon wirkt. Es gibt ein offizielles Artwork von einer, ich meine Crimson Fist Armee, wo im Hintergrund ein feuernder Stormtalon zu sehen ist, bei dem der Künstler die Wumme quasi vergessen hat. schaut unendlich viel besser aus. Jetzt müsste ich nur noch eine Lösung finden, wo man die Teile alternativ anbringt... :unsure:
 

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Top Armee. Gefällt mir sehr gut. Wie machst du die Verläufe auf den Fahrzeugen und Dreads? Hälst du mit der hellen Farbe einfach von oben drauf oder nimmst du jedes Panel einzeln und machst dann so schräg?

Danke dir!
Tatsächlich nehme ich mir beim Airbrushen die einzelnen Panzerplatten gesondert vor, um die Kontrastwirkung auf dem Modell zu erhöhen.
Die von dir angesprochene Variante des Zenital-Highlights wäre sicherlich auch eine Option gewesen, ist aber insgesamt dann ein etwas dezenterer Kontrast, letztlich einfach Geschmackssache, denke ich.


Top bemalt, die Aufhellungen (nicht das Highlighting) vielleicht etwas zu hell, für Iron Hands, aber kommt total schön rüber! :love:

Was mir wieder auffällt, wie unglücklich die unten angeklatschte Doppelsturmkanone am Stormtalon wirkt. Es gibt ein offizielles Artwork von einer, ich meine Crimson Fist Armee, wo im Hintergrund ein feuernder Stormtalon zu sehen ist, bei dem der Künstler die Wumme quasi vergessen hat. schaut unendlich viel besser aus. Jetzt müsste ich nur noch eine Lösung finden, wo man die Teile alternativ anbringt... :unsure:

Merci!
Deine Kritik am Stormtalon war mir so bisher noch gar nicht aufgefallen, aber im Prinzip hast du recht.
Vermutlich würden die Knarren unter den Tragflächen deutlich eleganter aussehen.
Alles in allem finde ich ihn im Gesamtbild der Armee aber doch eigentlich ganz in Ordnung. :unsure:
 

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Moin zusammen!

Weiter geht's mit meinen Shokk Attack Guns.

Leider sind die Bilder etwas dunkel geworden, muss ich nochmal bei besserem Licht erneuern.

image31.jpeg


image32.jpeg


Und ein Gruppenbild:
image33.jpeg



Abschließend noch ein Ausblick:

image34.jpeg
 

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Moin zusammen!

Weiter geht es gerade mal mit etwas völlig anderem:

Durch die Previews zu den neuen Necrons bin ich tatsächlich schwach geworden und musste direkt zwei Testmodelle bemalen, um ein mögliches Schema zu finden, welches die eventuell nächste Armee zum einen schnell auf den Spieltisch bringt, und zum anderen bestenfalls auch noch ganz gut aussieht :)

Hier mal das Testergebnis:

image200.jpeg


image201.jpeg


Wie gefällt euch das Schema? Ich persönlich stehe nicht auf den Standard Metall Style.


Natürlich habe ich nebenbei auch weiter an dem Bomber aus dem letzten Post gearbeitet.
Dieser ist nun fast fertig, nur das Base muss noch vervollständigt werden, daher hier erstmal wieder nur ein Ausblick,
die restlichen Bilder mache ich bei nächster Gelegenheit:

image202.jpeg
 

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Mahlzeit!

Der Bomber ist inzwischen auch endlich fertig geworden...
Hat irgendwie deutlich mehr Zeit beansprucht, als ich ursprünglich dachte,
bin mit dem Endergebnis aber eigentlich sehr zufrieden.

image301.jpeg


image302.jpeg


image300.jpeg


Als nächstes stehen Makari und ein Battlewagon auf dem Plan, wobei ich mir auch das neue Illuminor Szeras Modell für die Necrons vorbestellt habe, welches ich sicherlich auch nicht allzu lange in der Verpackung verweilen lassen kann 😅
 

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Moin zusammen!

Weiter geht es dann doch erstmal mit dem neuen Illuminor Szeras Modell, weil ich es zum einen nicht abwarten konnte, ihn in den Händen zu halten, und zum anderen, weil er mein Beitrag für die Juli-Ausgabe des Paintmaster Wettbewerbs darstellt.
Daher mussten Snikrot und der Battlewagon erstmal in die Warteschlange... 😅

image402.jpeg


image404.jpeg


image405.jpeg


Abschließend noch zwei Kollagen, die ich für den Wettbewerb angefertigt habe:

image401.jpeg


image400.jpeg
 

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Sieht alles richtig gut aus, von Base über das Leuchten des Schwertes usw.
Nur beim Blut bin ich zwiegespalten. Den Farbton finde ich eigentlich ganz schick.
Aber irgendwie wirkt es nicht wie Blut, es ist sehr rostfarben und nicht wirklich rot.

Danke dir!

Welches Blut meinst du?
Meinst du das, was Szeras dem Typen aussaugt?
Wenn das tatsächlich Blut sein soll, dann ist meine Farbwahl natürlich eher mässig :D

Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um so eine Art Materie - Entzug, mag mich aber auch irren.
Willkommen im 41. Jahrtausend 😅
 

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Ich ging jetzt etwas von dem Originalbild aus.

Vielleicht stört mich auch einfach nur, dass der Container hinten auch die Farbe hat.
Wahrscheinlich willst du aber zeigen, dass dort das Zeug gesammelt wird.

Ja, ich verstehe was du meinst.
Tatsächlich wollte ich den "Container" in der "Materie"-Farbe haben, da ich nicht noch ein weiteres blaues Element haben wollte.

Bei Betrachtung des Originalbildes sah es für mich allerdings auch nicht so richtig nach Blut aus, weil in Bodennähe schon sehr hell, aber der Eindruck mag auch täuschen.
Nennen wir es einfach künstlerische Freiheit :D
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Schönes Modell, das Weathering der schwarzen Rüstungsteile sieht super aus.
Als ich die Mini das erste mal gesehen habe fand ich es irgendwie schwierig die einzelnen Parts auseinander zu halten. Liegt wahrscheinlich einfach auch daran das die Figur so komplex ist. Ich denke allerdings dass das Farbschema das auch unterstützt, eventuell weil die Base der Farbe des Menschen und dem Exoskelett so sehr ähnelt.
Trotzdem, schöne Arbeit!
 
  • Like
Reaktionen: Alibaba

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Schönes Modell, das Weathering der schwarzen Rüstungsteile sieht super aus.
Als ich die Mini das erste mal gesehen habe fand ich es irgendwie schwierig die einzelnen Parts auseinander zu halten. Liegt wahrscheinlich einfach auch daran das die Figur so komplex ist. Ich denke allerdings dass das Farbschema das auch unterstützt, eventuell weil die Base der Farbe des Menschen und dem Exoskelett so sehr ähnelt.
Trotzdem, schöne Arbeit!

Danke dir für das ausführliche Feedback!
Bei der Farbgebung des Menschen gebe ich dir vollkommen Recht, da hätte ich etwas mutiger sein können; evtl gehe ich da nochmal ran.
 

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Moin zusammen!

Weiter geht es mit meinem Ork Fortschritt der letzten 2 Wochen.

Ich wollte noch einiges fertigstellen, bevor die Indomitus Boxen bei mir landen, damit der Tisch mal etwas leerer wird 😅
Ich habe auch eigentlich ganz gut was geschafft, lediglich 2 Kustom Boosta Blasta konnte ich bisher nur in den WIP Zustand bringen, aber die werde ich in den nächsten Tagen noch nebenbei voran bringen.

Nun aber zu den Bildern:

500.jpeg


501.jpeg


502.jpeg


503.jpeg


504.jpeg


505.jpeg


506.jpeg


Insgesamt 12 weitere Boys (inkl 2 Krallen-Bosse) habe ich auch noch fertig bekommen, die lassen sich hier aber gerade irgendwie nicht hochladen und kommen in einem weiteren Post dann mal nebenbei dazu.

Nun können die Indomitus Boxen kommen, mein Tisch ist bereit! :D