Alien Läufer

Schwarmbewusstsein

Erwählter
03. April 2005
699
0
8.971
35
Halli Hallo, hier mal wieder eine kleine Kritzelei von mir. Mehr Skizze als Zeichnung.
Ich habe mir bei diesem Bild genau überlegt was ich wollte, dh das Alien das ich zeichnen wollte sollte biologisch und anatomisch einigermaßen funktionstüchtig sein.
Was ich gezeichnet habe stelle ich mir als eine Art schnellen Läufer vor, der mit seinen kräftigen (avoiden) Beinen seiner Beute fast schon mehr springend als laufend nachstellt und diese dann mit seinen Klauen an den Armen und Kopf aufspießt.
Augen hat er keine, ich stelle mir seinen Orientierungssinn eher auf Riechen und Hören basiert vor. Naja ist ja alles Fantasie, hier nun das Bild, viel Spaß damit! Kommentare sind erwünscht.
Anhang anzeigen 40270
 
Wow, du scheinst ja recht gut mit dem Bleistift umgehen zu können.

Ist ein cooles Viech. Gefällt mir gut. Wenn du dabei direkt an ein Tyranidendesign gedacht hast bräuchte es noch ein weiteres Gliedmaßenpaar, da ja alle Tyras 6 Gliedmaßen haben und eventuell auch einen Schwanz mit den charakteristischen "Atemlöchern".

Ein wenig Kopfschmerzen bereiten mir die "Aufspießstacheln" am Kopf. Ich stelle mir das ein wenig schwierig vor. Wenn das Wesen diese Stacheln einem Gegner reinrammt steckt es ja mit dem Kopf voran direkt an seinem Opfer dran und kommt vielleicht nicht mehr davon weg.
 
😀Seine Herkunft kann mein kleiner Kollege einfach nicht verleugnen. Hat natürlich recht viel ähnlichkeit mit Tyraniden.

@ BOLTOKZ: jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf das bei einem so schnellen Tier ein Schwanz zum Einhalten der Balance recht praktisch gewesen wäre...

@ Blackorc: Das Hauptproblem das mir aber erst aufgefallen ist als ich fertig war: Wie soll er den mit den Hörnern im Weg seine Beute verspeisen?

Ich sehe, es gibt immer was zum dazulernen 😛
 
Bei dem Titel hab ich eher an den Läufer aus den Film Aliens denken müssen, aber das sieht auch gut aus 😀

Wo du es ansprichst - ich dachte eher spontan an den Alien-Hybriden aus Alien - Die Wiedergeburt (Teil 4) kombiniert mit einem Hierophaten-Kopf. Aber trotzdem gute Zeichnung, muss man schon sagen...

Gruß Uwe
 
verpass den "Maulklauen" einfach Gelenke - ähnlich der Mandibeln von Skorpionen etc.
Wenn du auf einen Schwanz verzichten willst, musst du den Schwerpunkt evtl etwas nach vorne verlagern, das sollte auch gehen.
Außerdem wirkt er ziemlich hoch, wenn der wirklich jump 'n run-mäßig unterwegs sein soll, verpass ihm ruhig noch ein par Extra-Muskeln an den Oberschenkeln.
Ansonsten top!