Alien Planet...

Lothenon

Bastler
31. August 2015
832
27
10.331
Hallo Community 🙂

Ich bräuchte etwas Inspiration für mein neues Gelände Projekt.
Momentan bastel ich Fels/Steinformationen.
Meine Spielplatte ist Schwarz - Grau und die neuen Geländestücke werden wohl auch Schwarz - Grau werden.
Ich möchte das ganze aber durch etwas Farbe etwas auflockern.

Ich habe gedacht an: Lava, Kristalle, Pflanzen.
Natürlich möchte ich es gerne Kostengünstig halten.
Bei der Lava weiß ich nicht so ganz wie ich die Darstellen soll.
Also das Malen an sich... Habt ihr da Tutorials etc?
Bei den Pflanzen würden mir so Aquariumpflanzen von Ebay einfallen.
Kristalle... Gibt es da eine Low Budget Option?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Bilder nicht ganz einfach. Pflanzen würden zu schwarz jetzt erstmal nicht so gut passen, denke ich.
Für Lava gibt es genug Tutorials auf Youtube und auch hier im Forum haben das schon mehrere Leute gezeigt. Musst du selbst mal suchen und schauen ob die Methode zu deiner Platte passt.
Kristalle... Was ist denn Teuer?

Anhang anzeigen 297960Anhang anzeigen 297961Anhang anzeigen 297962

So... Hier ist einmal die Platte und das gerade getrocknete Gelände (Fliesenkleber)
Also es ist noch nicht bemalt oder so!
Meine Platte ist ja recht dunkel. Das Gelände ist ja auch noch nicht bemalt uund da steht auch noch offen welche Farbe das bekommen soll. Vermutlich Grau/Schwarz wegen der Platte.

So!
Endlich komme ich zu der näheren auswahl...
Das Tut für die Lava war schon mal klasse!
Bestimmt werde ich da mal was bauen.
Mit den Kristallen aus Styrodur ist auch super!
Auch das werde ich ins Auge fassen...
Nun aber zu meinen Alien Pflanzen^^
Welche sind heißer?
Helft mir mal bei der Entscheidung 🙂
Anhang anzeigen 298114Anhang anzeigen 298116Anhang anzeigen 298118
Oder doch was Grünes?^^
Da verstecken sich die Orks immer zu gut...

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen wirklich toll aus! Weißt du was auch total cool wäre für sowas? Diese alten Laserpalmen aus den 80ern 😀
Kennt ihr die? Das waren so Deko-"Lampen" aus lauter kleinen, dünnen glashalmen, die dann immer wieder ihre Farben gewechselt haben. Ich weiß gar nicht wie die Teile offiziell heißen...

edit:
Glasfaserlampen!
Vielleicht kann man sich auf soner basis was nettes basteln. Man müsste sich mal einen Wald aus solchen Teilen vorstellen - die dann aber natürlich besser geeignete Formen haben sollten

Zuletzt bearbeitet:
So... Heute Abend hab ich mal ein paar Pflanzen fertig gemacht...

Anhang anzeigen 324541Anhang anzeigen 324542Anhang anzeigen 324543

Wirkt schon ganz gut...

Aber was die Felsen betrifft geht da bestimmt noch mehr...

Anhang anzeigen 324544

Da fehlt Gras und Moos...

Habt ihr ideen was ich da nehmen könnte?

Oder was könnte ich sonst noch so mit einbringen...

Ich hab auch mal an Kastanienschaalen Alienpflanzen gedacht.

Die eignen sich ja auch super.

Die sehen wirklich toll aus! Weißt du was auch total cool wäre für sowas? Diese alten Laserpalmen aus den 80ern 😀
Kennt ihr die? Das waren so Deko-"Lampen" aus lauter kleinen, dünnen glashalmen, die dann immer wieder ihre Farben gewechselt haben. Ich weiß gar nicht wie die Teile offiziell heißen...

edit:
Glasfaserlampen!

Vielleicht kann man sich auf soner basis was nettes basteln. Man müsste sich mal einen Wald aus solchen Teilen vorstellen - die dann aber natürlich besser geeignete Formen haben sollten

Sehr coole Idee 🙂

Dachte auch schon an so ne Plasmakugel als Voidshieldgenerator oder etwas ähnliches....

Vielleicht bekomme ich das ja als Tempel hin oder so...

Vor dem Hintergrund deiner Platte hätte ich auch zu Variante 2 geraten, aber die lila Teile sehen endlos cool aus 😀 Hast du da mal n link für?

Die Pflanzen hab ich von Ebay... Muss mal schauen ob ich da noch einen Link habe, ist ja schon was länger her.

Zuletzt bearbeitet: