ALIENJÄGER geplant?

Alexus

Codexleser
15. September 2005
233
0
6.701
43
Halli hallo!

Evtl ist diese Diskussion bereits veraltet, habe jedoch unter dem Suchbegriff Alienjäger in der Forumssuche nichts passendes gefunden.

Folgendes: Mir ist beim durchlesen des Deathwatch Artikels aufgefallen, dass die Alienjäger neben Dämonen- und Hexenjäger separat aufgeführt sind. Zudem haben Alienjäger auch im Regelbuch der 4. Edition einen Separaten Eintrag bei den Strategiewerten... Nun habe ich die Vermutung, dass GW im Rahmen der 4. Edition wohl die Alienjäger als neues Volk irgendwann veröffentlichen wird. Spekulation? Denkt noch jemand so? Oder weiß jemand mehr? Oder wurde dieses Thema tatsächlich schonmal behandelt???

Ja, die sollen kommen. Den die Inquisitionsreihe ist als so ne Art Triologie angelegt:
Hexenjäder (Ordo Haereticus), Dämonenjäger (Ordo Malleus) und Alienjäger (Ordo Xenos)
Das stand mal in nem WD der kurz vor der 4.Edi rausgekommen ist. Da wurde die Geschichte von 40k erzählt.
Und da stand auch mal was von nem Codex Einsatzgebiete: Enteraktionen drin, hab aber von dem bisher nix mehr gehört, genau wie von den Alienjäger.
Es werden wohl zuerst die alten Codices neu aufgelegt, und dann wird neues kommen.

Originally posted by Dark Warrior@17. Dec 2005 - 19:12
Dieser Codex kommt, aber wohl erst in einiger Zeit. Dieser Codex Enteraktionen ist soweit ich weiß aber inzwischen bei den Akten gelandet, da kommt wohl nix mehr. 😛h34r:
Wenn ich GW wäre, hätte ich enteraktionen im neuen straßenkampfcodex integriert. Ich dnke nicht dass dafür besonders andere regeln benötigt werden, als für straßenkämpfe...

Originally posted by masterkie@18. Dec 2005 - 16:46
jaja..auf ordo xenos warten so einige 🙄
Ich zum Beispiel! 😀

Vor allem mit den neuen Tyranidenbitz öffnen sich einige Türen für Deathwatch Marines (Symbionten- und Carnifexschädel als Trophäen :wub🙂, aber am meisten hoffe ich auf Symbiontenkulte, als Gegenspieler oder als Erwähnung im Codex.

Wobei man Symbiontenkulte einfach als Tyranidenarmee mit Hexenjäger Gegenspieler Regeln aufstellen könnte (wenn die Mitspieler so tolerant wären)

ich hoffe ja mit dem ordo xenos auch auf spezialisierte alienjäger der imperialen armee, man kann ja nicht immer gleich die marines zu hilfe rufen 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wobei man Symbiontenkulte einfach als Tyranidenarmee mit Hexenjäger Gegenspieler Regeln aufstellen könnte (wenn die Mitspieler so tolerant wären)[/b]

naja, die meisten spieler die ich kenne sind egtl schon offen für so etwas... 🙂

Jaaaaaaaaaa, Symbiontenkulte! Die haben bei der zweiten Edition gerult! Als ich den damaligen Codex Tyraniden hatte wollte ich am liebsten so eine Kult Armee aufbauen, aber die Zeichen Standen dagegen - kleiner Schüler mit wenig Geld, Metall Cadianer teuer, alte Figuren wie Magus und Patriarch kaum zu bekommen usw... : )

Dieses Farbschema war auch immer geil. Festering Blue mit Purple und gelber Hiraldik... Und die alten Miniaturen (Magus etc) kann man dank dem neuen Tyraniden Sammlerkompendium nachbestellen!

Fand ich auch schade, dass die im neuen Codex garnicht drin sind. Wär echt ne Idee, wenn die da mit in den Codex Alienjäger rein kämen! : ) Vorallem weil Symbiokulte prima zum Stadtthema passen und das Adeptus Arbites wiederum deren gegenspieler wär : ) (irgendwie schlecht formuliert - kann gerade nicht klar denken!)

Hexenjäger und Alienjäger wären die Idealgegner für die Symbiontenkulte.
Hexenjäger als Glaubensfeinde und Alienjäger als Hybriden- und Symbiontenjäger.

Kann man jetzt wirklich alles an Symbiontenkult Sachen bei der MO nachbestellen?
Ich bräuchte noch den Magus mit Laptop, einen Symbiontenfamiliar und paar armlose Zinnhybriden... (Zumindest der Magus und ein Familiar (der die Arme unten hält) wären toll)

Das Farbschema find ich auch toll - schade das im 2nd Ed Codex keine Bilder von einer vollständigen Armee zu finden sind (bis auf Artwork).
Hat jemand noch die Rückseite von der alten 6-Symbs-Box da? Wollt wissen was für Farben die für die Symbse damals benutzt haben (an Symbionten und Lila-Tönen mangelts bei mir nicht 😀), das lila-blau setzt sich bei meinen Hybriden und Symbionten durch.

leider nicht alles an symbio sachen, soweit ich weiß. Als Magus ist nur der mit dem Stab aufgeführt, der nichts in seiner anderen hand hält. Dann den Patriarch auf Thron und den mit dem Berater... Ein Paar von diesen halb Mensch und halb Symbio Kerlen gab es auch, und dann noch irgendso einen kleinkram... allerdings hatte ich das nur schnell überflogen...

Ich hatte mal ein Uraltes GW Spiel im Fantastic Shop in Düsseldorf gekauft. Das nannte sich Ultramarines - ich weiß jetzt nicht, ob es zeitlich noch vor Rogue Trader war oder danach. Auf der Innenseite der Box waren noch die ganz alten Symbionten drauf - witzig : )

Einzelteile auch?
Weil der Thronrücken wäre ideal für Kult-Panzer. (wobei mein Rhino eh schon voller Kult-Ikonen ist)

Wenn das Dingen schon draußen ist weiß ich wo ich morgen (oder übermorgen 🙄) mal vorbeischauen werde 😀

In der Nacktbaaaaaaar! :lol:
Nein, im örtlichen GW 😉

Das ist eines der besseren (und eines der wenigen bunten) Artworks die ich kenne (Google sei dank! 🙄)

Es erinnert mich allerdings nur daran dass ich unbedingt mal meine Hybriden und Brood Brothers fertig bekommen sollte...

Hier drin (ist ne Word-Datei mit Regeln für nen Symbiontenkult für Inquisitor) findest du eines der schönsten Symbionten-Bilder: http://mitglied.lycos.de/twiggz666/stealers_V1_02a.doc

Es gab ja mal einen (gekürzten :annoyed🙂 Codex von Tim Hucklebery im Citadel Journal, aber hier gibt eine aktuellere (mMn auch bessere) Version von: Codex: Genestealer Cult