Aliens: Isolation

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.471
96.476
39
So es geistert ja schon lange das Gerücht über ein weiteres Alienspiel diesmal bei Creative Assembl im Netz rum nun scheint es sich bestätigt zu haben.

Das Spiel wird ein Horro-Shooter in dem man Amanda Ripley, die in Teil 2 kurz erwähnte (und damals schon verstorbene) Tochter Ellen Ripleys spielen wird.

Zum Gameplay:

You, as Amanda, spend most if not all of the game on a single space station, according to our source. There's only one alien for "most" of the game, our source said; you'll mostly be shooting through "clones and soldiers." Vents, lockers, and melee weapons are a big part of Isolation, our source said, and the game is heavily inspired by the first Alien movie

Die Frage wäre nun wie das ganze funktioniert, da nach den Filmen ja wohl keine anderen Begnungen mit Aliens gab, oder liege ich da falsch?

So nun meine Meinung, Horror und nur ein Alien hört sich eigentlich gut an aber ich will in einem Alien Spiel mehr als nur Klone und Soldaten abknallen, wobei die Klone ja Alienklone sein könnten.

Quelle: kotaku

-Zwischen Nostromo Zwischenfall und LV-426 gab es theoretisch keine dokumentierten Alien Zwischenfälle. Sonst hätte Burke nicht in Einzelentscheidung die Kolonisten zur Überprüfung von Ripleys Geschichte aussenden müssen.
-Zwanghaft Ripleys Tochter als Protagonistin heranzuziehen, simpel damit der dumme Spieler einen Bezug zum "bekannten" Alien-verse hat (Alien selbst scheint ja nicht auszureichen)...Kopf -> Tisch

Klar, in den Dark Horse Comics gabs genug Alien Geschichten die abseits von LV-426 gespielt haben udn zeitlich auch sogar hunderte Jahre vor Ripey angesiedelt waren. Storytechnisch also durchaus machbar einen Zwischenfall zu inszenieren der sich da irgendwie zwischen mogeln kann. Brauch man dafür Ripleys Tochter die im zwoten Fim nur eine Randnotiz war? Nein. Darf man nach Aliens Conlonial Marines oder Prometheus eine vernünftige Story erwarten? Hell NO.

-----Red Dox

-Zwanghaft Ripleys Tochter als Protagonistin heranzuziehen, simpel damit der dumme Spieler einen Bezug zum "bekannten" Alien-verse hat (Alien selbst scheint ja nicht auszureichen)...Kopf -> Tisch

Ich hab das damals schon bei Alien 4 nicht verstanden - zugegeben, der Film war ziemlich cool, aber die Alien-Reihe kann genauso ohne eine Ripley auskommen, wie Predator 2 ohne Arnie funktioniert hat. Wenn das Spiel als Horrorshooter gut funktioniert bin ich nicht abgeneigt, aber es klingt für mich eher danach, als würde der Ausverkauf dieses Franchise weitergehen.

True. Schon im vierten Film hätten sie statt Ripley und Klondreck einfach Aliens sonstwo aufploppen lassen sollen. Wenn 1x irgendwo Eier herkamen, beschränkt sich die Geschichte halt nicht auf ein abgestürztes Raumschif auf LV-426 :-/ Die Dark Horse Comics hatten da ja auch genügend Ansätze über infizierte Planeten mit dicken Nestern bis hin zum Heimatplaneten mit der Königinmutter und ihrer Elite Leibgarde.

Aber wir dürfen uns ja glücklich schätzen das Ripleys weitere geschichte nach dem vierten Film bisher auf eine ignorierbare Comic Reihe beschränkt war 😉
avpvt.jpg

btw. hiervon ´nen Film, den würd ich mir ansehen 😉
aliens-vs-predator-predator-yautja-%D1%85%D0%B8%D1%89%D0%BD%D0%B8%D0%BA-384336.jpeg

aliens-vs-predator-predator-yautja-%D1%85%D0%B8%D1%89%D0%BD%D0%B8%D0%BA-384608.jpeg

alien-vs-vader-david-hillman-mark-mckenna-tom-chu-star-wars-predator-colordojo-comics.jpg

-----Red Dox

Auf Gamestar gibt es einen ca. 13 Minuten langen Bericht darüber:
http://www.gamestar.de/videos/e3-2014,98/gamewatch-alien-isolation,75502.html
(Achtung: es sind diverse Spoiler zu sehen)

Ich bin mal gespannt ob am Ende das interessante Konzept aufgeht.
Kennt hier noch jemand "Project Firestart" ? Ist praktisch der 8-Bit Vorgänger davon von 1989. War damals ein ziemlich geiles Spiel...