Space Wolves All Primaris SW-Kompanie möglich?

Atreyu

Codexleser
12. Februar 2012
343
17
13.406
Grüß euch,

ich hab mir vor einiger Zeit den SW-Primaris-Anteil aus der Tooth and Claw Box geholt und spiele nun mit den Gedanken eine kleine SW-Armee rein aus Primaris aufzubauen, da mir diese, mit einigen "alten" SW-Bits verfeinert, einfach ziemlich gut gefallen.

Weitere Gründe sind, dass die alten Marines neben den neuen einfach lächerlich klein Wirken und ich nicht mehr Geld in diese investieren möchte, wenn sie auf absehbare Zeit aus den Regalen verschwinden...

Gegebenfalls kann man ja noch Wulfen dazu nehmen...

Was haltet ihr von dieser Idee?
Ist sowas überhaupt mit SW spielbar?
Wie könnte eurer Meinung nach eine 1500P Liste aussehen?

Ich mag die Idee.

Um die Truppe spielstark zu machen musst du schauen was geben dir Space Wolves was die andere Orden nicht geben, bzw. was können Sie besser.

Erstmal Ordenstaktik: +1 Treffen im Nahkampf. Das ist besonders gut auf E-Fäusten und Ähnlichem. Also Aggressoren, Interssesoren mit Faust am Sergeant und Wulfen mit Hämmern.
Stratagems: Da fallen Cunning of the Wolves und Keen Sences auf. Das ist besonders gut für Aggressoren und Hellblaster.
Psi: Die Psi-Kräfte der Wölfe sind solide und Flexibel sollten sich immer sinnvoll in net Liste unterbringen lassen.
Besondere Modelle im Codex: Lässt man die Servo Marines weg bleiben noch Wulfen mit ihrer mächtigen NK Buff Aura und guten In/Output Werten. Außerdem würde ich den Storm Fang mitnehmen der bringt sehr bewegliche Feuerkraft zu nem Vernünftigem Preis. Die Fenriswölfe sind schnell und günstig, super um Missionsziele zu besetzen und Raum für Schocktruppen in deinem Rücken zu blockieren.

Charaktere und Relikte: Neben dem Runenpriester sind Lord und Held für die Rerolls eigentlich Pflicht. Die besten Relikte sind Die Rüstung an nen Helden und der Wulfen Stein an nem Lord. Vorausgesetzt die wollen auch wirklich in den Nahkampf. Der Wolfspriester bringt leider nicht Soviel.

Abrunden ließe sich die Armee noch mit Inceptoren die zwar keine Vorteile davon haben SW u sein aber von sich aus ziemlich stark sind.

Denke da lässt sich ne gute Liste draus machen, Turniere wirst du damit aber nicht gewinnen.

Abrunden ließe sich die Armee noch mit Inceptoren die zwar keine Vorteile davon haben SW u sein aber von sich aus ziemlich stark sind.
Die Inceptors mit Plasmawaffen können auch ungemein von Keen senses profitieren .
Gegen to hit Mali zb kann man dann beruhigt mit denn 2 Profil der Plasmawaffen spielen falls es denn die Situation erforderlich macht oder Sinn macht .
Son Alaitoc Eldar Flieger würd ich zb nicht lange um mich haben wollen und wenn Sachen wie Wolfsfänge nicht gewollt sind kommen die neben Hellblaster zb ganz gut .

Bin derzeit auch an Primaris SW dran aber die HQs der Primaris sind leider etwas unbeweglich und auf Fenriswölfe/Cyberwölfe oder Wolfsfänge möcht ich auch nicht verzichten .

Fenriswölfe und Cyberwölfe lösen halt einige Defizite falls man ohne Allierte spielen möchte .
Von daher werd ich auch keine Beispielliste posten können weil ich wie o.g nie ohne Wolfsfänge usw spielen würde.

Zuletzt bearbeitet: