Armeeliste "All their wars are merry, and all their songs are sad."

Mirage

Blisterschnorrer
26. Mai 2021
470
109
3.775
Liebe Mit-Harlequins, ich bin recht neu im Hobby und habe mich für meine erste richtige Armee für unsere Diener des Lachenden Gottes entschieden. Zunächst habe ich mir erst einmal, neben dem Regelwerk, den Codex zugelegt und mir ebenso Gedanken zu einer sinnvollen Liste gemacht. Mein Ziel ist es an kleineren Tournieren teilzunehmen und somit auch Erfahrungen im Hobby und vor allem mit den Harlequins zu sammeln. Beginnen möchte ich mit 1000 Punkten, da mich ebenso auch die erzählerischen Varianten von 40K, wie eben Crusade, interessieren. Weiterhin möchte ich absolut vermeiden, einfach ungeplant darauf los zu kaufen, sondern mit euch gemeinsam eine solide Armeeliste entwickeln, um mir gezielt Modelle anzuschaffen. Dafür möchte ich dann auch diesen Thread hier nutzen.
Meine erste Vorstellung geht in diese Richtung:
++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Harlequins) [49 PL, 3CP, 976pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Masque Form:
The Soaring Spite: Serpent's Blood

+ Stratagems +

Enigmas of the Black Library (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Shadowseer [6 PL, 115pts]:
3: A Foot in the Future, Domino Shroud, Shield From Harm, Shuriken Pistol, Twilight Pathways, Veil of Tears, Warlord

Troupe Master [4 PL, -2CP, 76pts]: Choreographer of War, Fusion Pistol, Great Harlequin, Harlequin's Caress, The Starmist Raiment

+ Troops +

Troupe [5 PL, 125pts]

. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Caress

Troupe [5 PL, 125pts]

+ Elites +

Death Jester [3 PL, 50pts]:
Harvester of Torment

Death Jester [3 PL, 50pts]: The Jest Inescapable

+ Fast Attack +

Skyweavers [10 PL, 165pts]

. Skyweaver: Haywire Cannon, Zephyrglaive

Skyweavers [5 PL, 110pts]

+ Dedicated Transport +

Starweaver [4 PL, 80pts]

Starweaver [4 PL, 80pts]

++ Total: [49 PL, 3CP, 976pts] ++

Created with BattleScribe