alle fertigen Sachsen

Auf wunsch einiger habe ich mal versucht alle fertigen Modelle zusammen zu knipsen. Leider stand mir nur
meine alte Cam zur verfügung aber seht selbst.
armee1sb1.jpg

armee2ld5.jpg

armee3ac3.jpg

armee4sz3.jpg

armee5ip2.jpg

armee6xl1.jpg

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, sieht wirklich fantastisch aus. Bilder von Gesamt-Armeen sind aber auch immer wieder geil, und bei deiner gefaellt mir das Farbschema besonders. Wirklich alles sehr stimmig und das Austauschen von Bits mit denen der Bretonen (von dem klasse Held auf dem Pegasus mal abgesehen) gibt dem Ganzen etwas sehr lebendiges und vielfaeltiges.

Nur eine Frage noch warum "Die Sachsen"? Ich nehme mal an das "Leibzig" auf der Standarte gehoert in den selben Kontext...
Kenn mich leider mit neuzeitlicher Heraldik so ueberhaupt nicht aus aber sind dann die Farben Gruen-Weiss-Gelb so ein bisschen an die Thematik der Armee Sachsens irgendwann in den letzten 500 Jahren angelehnt?

Ich kann auch ganz allgemein Fragen: Gibt das irgendwo nen Hintergrund dazu und wenn wo, wuerde mich naemlich sehr interessieren.

Fuer die Armee an sich schonmal zwei Daumen hoch, echt klasse.

Also die Landesfarben von Sachsen sind Grün und Weis und weil ich selber ein Sachse bin
hab ich meine Armee halt grün/weis gemacht. Auserdem habe ich ein Buch über historische
Uniformen zu Zeiten Napoleons und da waren die Sachsen auch grün/weis.
Wobei da die Hauptfarbe so etwas zwischen weis und beige war. Um so höher der Rang
um so mehr grün war die Uniform. Die Regimenter meiner Armee sind Stadt und Ortsteile
rings um Leipzig. Das Regiment mit dem Leipzigbanner sind die Soldaten der Stadt und
haben deshalb alle eine einheitliche Uniform und Ausrüstung. Da die Stadtruppen ständig unter
Waffen gehalten und trainiert werden. Die anderen Regimenter sind die Truppen von Dörfern im Unkreis.
Deshalb sind deren Uniformen auch so durcheinander Gewürfelt. Die Bretonenteile sind gefledderte
Uniformen von besiegten Soldaten. (so ein Bretonischer Wams hällt ordentlich warm und so ein Turmschild
ist auch nicht zu verachten.)

Übrigens geht es meinem Magier mächtig aufn Kecks, dass die Kommandeure immer alle mit ihren
Tabakspfeifen zu ihm kommen und fragen ob er mal Feuer hat. 😀

Mal sehen ob es die Stadtkasse möglich macht mal in Nuln noch eine Salvenkanone zu kaufen :lol:
die fehlt mir noch. Ein paar verückte Flaggelanten würden sich auch gut machen.

Die wird noch wachsen.
Habe noch 10 Musketenschützen und 10 Armbrustschützen.
2 Kanonen und 2 Mörser. Und dann habe ich noch 5 Schützenreiter
die alle noch angemalt werden müssen.
Wie gesagt will ich mir noch eine Hölle kaufen und vieleicht ein paar Flaggelanten.
Und zu guter letzt noch Kurt Hellborg, das solls dann aber für die Armee gewesen sein.
Möchte mich nebenbei noch mit Warmachine und Confrontation befassen.