6. Edition Alle haben Fragen- hier rein

• Ersteller Ersteller hinterdir
  • Erstellt am Erstellt am
H

hinterdir

Gast
Hi,
hier also meine Fragen. Den Thread können wir ja für alle weitere Fragen benutzen. EInfach nummerieren ( der Zahl folgend) und nummeriert antworten.

1. Brosche der grossen Wüste. Wo ist da der Unterschied zu der Bannrolle? Oder hatten die einfach nur noch zuviel Platz?

2. Grudtkönig und Hohepriester sind also KOmmandanten? Können also nicht gleichzeitig ( 2000Pkt) auf dem Feld sein. Richtig?

3. Generieren Groftkönige oder Prinzen Bannwürfel? ( und nicht Bannrollen 😉 )

4. Sagen wir mal 40 Skelette stehen in einer Reihe. Können sich diese in der Bewegungsphase zB in 8*5 Glieder formieren, obwohl es ihre Bewegungsrate übersteigt?

1. die brosche darf auch von gruftprinzen/königen getragen werden und nicht wie bannrollen nur von magiern!

2. sind beides kommandanten, also bei 2000 pkt. blos 1er

3. nein sie generieren keine bannrollen! niemand generiert bannrollen... 😉 du meinst wohl bannwürfel <_< aber nein das generieren sie auch nicht! 🙁

4. hm glaubs das geht :huh:

5. Bei den Anrufungen steht ja, dass Einheiten nur einmal pro Magiephase betroffen werden dürfen. Gilt das nur, wenn die Anrufung auch durchgekommen ist ( also nicht gebannt) oder allgemein. Also Anrufung auf Einheit A durch B wurde gebannt und C darf die selbe Anrufung auf A nicht wiederholen?

6. In Anrufung des Niederschmetterns steht: ".....berechne kein Kampfergebnis, aber wenn genug verluste verursacht wurden, muss die Einheit einen Paniktest ablegen..."
Was sind genug Verluste ? 10%, 25% 50%, 90% ?????

zu 4.)
jedes modell der einheit, darf max doppelte bewegung bei einer neuformierung bewegt werden.... wenn du also 40 skelette breit in einer linie aufstellst, dass sind das 80cm....=32"
die mitte wäre also in 16", da skelette aber nur max 8" bewegen dürfen, musst du die bei einer neuformierung erstmal so lassen, dass jedes model max seine 8" gegangen ist!!!

8. Brosche der grossen Wüste??

Unterschied zur Bannrolle??

Hi, habe zwar schon mal gefragt, aber da wurde geantwortet, dass diese dann von nicht- Zauberern benutzt werden darf.
Aber bei den Khemri kann doch jeder zaubern- König, Prinz, Priester und der Armestandartenträger hat für das Ding keinen Platz.

Also, was ist der UNterschied zur Bannrolle???

Hmm,

beim König und Prinzem steht doch:"..Darf magische Gegenstände aus der Liste der gewöhnlichen und oder der magischen Gegenstände ....erhalten. " Und unter gewöhnliche magische Gegenstände finde ich auch Bannrollen. Sorry, das verstehe ich nicht!! Bannrollen stehen somit nicht unter arkanen Artefakten.
Gibt es nochmal UNterschiede zwichen gewöhnlichen magischen Gegenständen????

Hmm,
auch auf S.154 im RB stehen Bannrollen unter ganz normalen gewöhnlichen Gegenständen, die Könige und Prinzen doch benutzen können.
Das Argument mit dem Kriegsbanner finde ich ( sorry) eher dürftig, denn Banner können ja nur dort benutzt werden wo es auch möglich ist. ( Also deine Einheit kann Banner für .... Pkt benutzen).
Wo steht denn, dass Personen, die gewöhnliche magische Gegenstände benutzen dürfen wiederum bestimmte gewöhnliche magische Gegenstände, wie die Bannrolle nicht benutzen können??
Du verstehst was ich meine? Wenn die Bannrollen unter Arkane Artefakte stehen würden, würde ich es ja verstehen; aber so:
Warum dürfte der König denn dann einen Schutztalisman benutzen.

Hmm, du könntest aber Recht haben, denn nun lese ich, dass Bannrollen wohl nur von Zauberern benutzt werden, wenn ich das richtig lese.
Dann würde es einen Sinn machen.
OK, bin einverstanden 😉