Alle Jahre wieder.....was lag unterm Baum.

Moin.

Bei mir lag:

Duschgel von Boss
Gläser
Gutschein für Jack & Jones
Etwas Geld

Und das beste kam von meiner Frau

Ein “Fotostudio“ zum Minis fotografieren. Das ist ein Koffer in den man verschiedene Hintergründe legen kann, da sind Lampen dabei mit Tageslicht etc. und man kann es überall mit hin nehmen! Eines der besten Geschenke die ich jemals bekommen habe!

Dass meiste hat aber unsere Tochter bekommen, wie immer wenn Kinder da sind 🙂

Ich habe mich dafür aber auch selber noch ein bisschen beschenkt. Habe mir natürlich auch Püppis gekauft und mir einen Feldherr Rucksack gegönnt.

Ich zieh auch mal nach. . .

Vorab gabs schon im November nen kleinen Zwerg, der puenktlich zum 24.12. geschnallt hat wie man laechelt :wub:
Das allein wuerde ja schon absolut reichen, aber trotzdem gabs auch materielle Dinge. Nen Raikkolautsprecher, zwei mal nen Haselnussschnappes, schwedische Wildspezialiteaten (geraeuchertes Elchfilet :happy🙂, und von mir selbst ne neue Knipse, nen neues Tablet und nen Angron + HH-Buch

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, Dreadfleet ist gar nicht so übel- hab's neulich geschenkt bekommen und festgestellt, dass man es sich möglicherweise sogar doch hätte kaufen können- allerdings mag ich auch abstruses Zeug, und Kelly hats Geschäft, bescheuert genug zu überziehen 😉

Bei mir wars gar nicht viel, nur 2 CDs(ASP und Samsas Traum) und eine Manga-Figur, aber ab einem gewissen Alter ist das halt so 😉

Bei mir lag unterm Baum:
-Eigengeschenk von Forgeworld- zwei Hellblades, Höllenhund, Medusa und Malcador Defender.:bounce:
.

Ja, das stimmt wohl. Die Minis sollten auch mein Eigengeschenk werden, aber da warst du schneller. Dafür habe ich mir den Rest gegönnt.

Von meiner Freundin gabs eine PS3 und mir selber habe ich das neue Ipad und ein neues Auto plus neue Winterreifen gegönnt. Jetzt wird erstmal gespart 😀

Dieses Jahr gab es zu Weihnachten ein nettes Beisammensein mit Eltern und Schwester und jede Menge richtig gutes Essen. Ansonsten gab es an materiellen Dingen noch ein wenig Geld und einige Tickets: Hessentagskonzert der Toten Hosen (ich hab mir selbst noch das Hessentagskonzert der Ärzte geschenkt, damit meine arme Schwester nicht alleine da hin muss^^), Kino und noch ein weihnachtlicher Familienausflug in den Circus FlicFlac am gestrigen Tag (sehr empfehlenswert!).

Hobbytechnisch habe ich mich ausschließlich selbst beschenkt: SdKfz 251/10 von Warlord und dazu ein paar Einzelminis.

Wie´s ausschaut, haben einige dieses Jahr das einzig richtig gemacht: sich selbst nen Geschenk machen. Das spart das sinnlose Rücktauschen nach Weihnachten😀.

Bei mir gabs "was Nützliches"...typisch, wenn man vom unbeschwerten Jugendlichen wechselt zum sorgenvollen Erwachsenen (darf man da eigentlich immer noch Warhammer zocken?...Na, egal😎) in Form von Bettwäsche...und ne DVD und nen halben Geldgutschein (die andere Hälfte ist für meine bessere Hälfte) für noch mehr "Nützliches".

Ansonsten hat sich bei uns in der Familie quasi jeder auch selbst was geschenkt. Mein Vater ne PS 3 (wofür es von meiner Mutter ein paar "böse Blicke" gab), meine Mutter nen neuen Sessel, meine Schwester nen Jahreskalender von ihrem Lieblingsschauspieler, mein Sohn ist noch zu klein zum Selbstschenken, Frau von Carstein schenkte sich das neue Parfüm von Christina Aguilera...

...und ich hab mir als Mix für Geburtstag und Weihnachten und Jahrestag (fällt praktischerweise alles auf Dezember😀) den Wiedereinstieg bei Fantasy samt kompletter Chaosarmee, Armeebuch und alles, was sonst noch dazugehört, geschenkt. Und durch nen Kinogutschein für jemand anderen konnte ich auch noch den "Hobbit" sehen, das war dann praktisch nen halbes Weihnachtsgeschenk für mich selbst.

Somit war wenigstens allen die Enttäuschung erspart, wenn sie am Ende doch nicht das bekommen haben, was sie gerne gehabt hätten. Trotzdem war das Wetter so mies, dass die Stimmung nicht wirklich zu Weihnachten passen wollte.

Doch was zusammengekommen bei meiner Familie und mir...

Von meiner Frau:
- T-Shirts (1mal Unexpected Journey und 1mal "Certified Insane"- das ist Arbeitskleidung von Elbenwald) - schon zum Nikolaus
- Devastortrupp
- selbstgemachter Adventskalender mit Rafaello
- Outdoor-Handy (quasi als Antithese zum Smartphone; "Wir brauchen sowas nicht!")

Von meiner Schwester:
- Taktischer Trupp (man will ja die übrigen schweren Waffen auch bauen...)

Von Mama:
- Geld, Süßes, Kaffee, ne leckere Mahlzeit

von Papa (auf Bestellung):
- Schaumstoffeinlagen und ein Gothic-Geländestück von Pegasus
- Geld
- Pulsnitzer Pfefferkuchen (inklusive Anstehen im Treppenhaus bei Groschky´s - leckeres Zeug)

vom Kollegen:
- Boosterbattlepack MtG für meine Gemahlin und mich
- ne Karte wird nachgereicht, kA welche

für meine Jungs:
- DUPLO Baustelle/Steinbruch (Mama/Oma), DUPLO Tierartzstation (Mama/Oma),
- DUPLO Auto-Kreativset (Frau aldret und ich)
- Schleich-Tierchen (Schwesterchen/Tante)
- Holzeisenbahn (Papa/Opa)

Ich selbst/wir schenkten:
- Fingerabdruckkette der Jungs, Magickarten (Frau aldret)
- Weltatlas (Mama)
- Album "Born to die" von Lana del Ray (Schwesterchen)
- Christliche Jahreskalender (Papa)
- Magickarte (noch nicht angekommen) (Kollege)
- Jahresfotokalender der Jungs (für Familien)

...

Krass, wenn man´s aufzählt...