Death Watch Alle Marines in DW umbauen

Joker69

Erwählter
20. Dezember 2009
603
0
8.606
Moin,

ich habe hier noch x viele Marines rumfliegen und da ich bisher keine Dosenarmee habe dachte ich mir, ich könnte sie alle zusammen als DW-Armee einsetzen. Leider kenne ich mich mit deren Fluff nicht so wirklich aus und brauche darum eure Hilfe. Ist es möglich Marines der Todeskompanie der Blood Angels, einen Furioso Cybot oder Dark Angels Terminatoren in die DW einzugliedern? Jetzt nur vom Fluff und nicht vom Codex her. Behalten Marines ihre Rüstung komplett (in Schwarz lackiert) und bekommen nur den DW Schulterpanzer als Zugabe? Die Todeskompanie kommt mir da irgendwie falsch drin vor weil sie ja die "kaputtesten" der Blood Angels sind. Passen die in die DW und behalten Cybots ihre Ordensabzeichen bzw. kommen externe Cybots auch in die DW wie eben ein Furioso?

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet 🙂

Mir wäre es im Grunde auch egal.
Die Marines kriegen das gestellt, aber woher stammt die Rüstung?
Im Pen ans Paper rpg hatte zwar jeder eine gestellte Rüstung aber jede hatte auch Eigenheiten. Da waren unter anderem auch total zusammengewürfelte Rüstungen bei. Helm von der mk3, Brust von der 10 ein Bein von der 6, oder sonst was. Teilweise würde ich sogar wetten, so manch ein Teil wird älter gewesen sein als die DW selbst.
Von daher kannst du dir die Rüstungskammer wohl eher wie eine Resterampe vorstellen. Man sucht alte Rüstungen die sich in vergangenen Schlachten gut geschlagen haben, poliert die ein mal auf und prüft auf Fehler, wartet sie, teilt teilweise Teile aus, malt sie schwarz an und steckt einen Marine rein. Dann geht es in den Einsatz.
Andere embleme sind daher okay. Es sollte nur nicht einheitlich sein. Die autentischte Armee hat bilden nach Körperteilen sortiert und mischt dann ein mal durch.

Bei mir laufen auch noch MK IV Rüstungen in den DW rum und das gibt den auch noch etwas mehr Würze.
Jeder wird auch praktisch bei den DW aufgenommen, egal woher er kommt, den die brauchen auch wirklich jeden.
Cybot sind bei den DW auch sehr oft dabei und ich spiele selber gerne mit 2-3 Ehrwürdigen.
Es wäre ist nur wichtig zu Wissen wie der Furioso aufgebaut ist, den nicht alle Waffen gibt es auch bei den DW

Zuletzt bearbeitet:
Die kriegen dann bis auf die Schulter aber eine neue Rüstung gestellt.
Sorry aber das ist komplett falsch.
Die getragene Rüstung wird schwarz nachlackiert - mit Ausnahme des rechten Schulterpanzers, um den Maschinengeist nicht zu verärgern. Der Linke Arm ist meine ich neu. Silber ist die Standardfarbe von Rüstungen, wenn sie aus der Produktion kommen. Grey Knight Rüstungen sind z.B. aus Gründen der "Reinheit" gar nicht lackiert.

Die Todeskompanie kommt mir da irgendwie falsch drin vor weil sie ja die "kaputtesten" der Blood Angels sind.

Todeskompanie halte ich von Fluff her auch schwierig.

Die Space Marines, die sich den Deathwatch anschließen, sind außergewöhnliche Kämpfer ihres Ordens und so diszipliniert, dass sie als perfektes Team zusammenarbeiten können, ohne von ihren individuellen Ordensdoktrinen beeinflusst zu werden.

Das wäre bei einem Todeskompanisten in keinem Fall gegeben.