Armeeliste Aller Anfang ist schwer - Was dazu kaufen?

Mati

Testspieler
04. November 2015
121
0
6.061
Guten Tag Zusammen, ich bin mehr oder weniger komplett neu im Warhammer 40k Universum. Habe damals zwar Herr der Ringe gespielt, aber das scheint mir auf den ersten Blick eine ganz andere Welt zu sein. Nun habe ich mir die verschiedenen Armeen angeschaut und optisch gefällt mir die Dämonen Armee und die Orks am besten. Vorallem die "großen Figuren".

Was möchte ich?
Mir ist wichtig, dass mir meine Figuren gefallen und dass Sie halbwegs stark sind. Den ersten Part kann ich selber. So gefallen mir folgende Figuren sehr, sehr gut:

Höllendrache!! (Priorität 1)
Schädelherrscher
Schmiedemonstrum
Seelenzermalmer

Jetzt ist die Frage wie ich um diese Großen eine gute 1000 bis 1500pkt Armee aufbaue. Mir ist klar, dass ich nicht alle der oben genannten immer einsetzen kann, aber vielleicht gibt es da ja ein paar Truppen die euch einfallen, wo ich mindestens einen der oben genannten mitnehmen kann.

Grüße
Mati

Moin Mati,

wie du schon sagst sollten dir die Figuren zuallererst gefallen.
Du hast nun zwei Möglichkeiten: Nach Daemonkin-Kodex spielen: hier hast du eine besonders auf den Nahkampf spezialisierte (und meiner Meinung starke) Armee
Nach Kodex Chaos Space Marines spielen: hier kannst du mehr Einheiten für den Fernkampf und Zauber einsetzen ( der Kodex ist allerdings einer der schwächsten bzw. schwierig zu spielen für Anfänger)

Zu den Einheiten die dir gefallen:

Höllendrache: eine unserer Stärksten Einheiten. Mit dem Flammenwerfer tötest du zuverlässig Space Marines (höchstwahrscheinlich einer deiner Hauptgegner in 40K)
Schädelherrscher: extrem Teuer, für kleine Spiele wohl eher unpassend
Schmiedemonster: kann aufgrund des Rettungswurfes (5+) und der Sonderregel "es stirbt nicht" lange durchhalten. Bietet solide Beschussfähigkeiten
Seelenzermalmer: Der Allrounder. sowohl im Beschuss als auch im Nahkampf sehr gut.

Zur Liste: