Aller anfang ist schwer

Ztar

Aushilfspinsler
25. November 2011
20
0
4.901
:eagle::eagle::eagle:Hallo , ich hätte da mal ne frage an ehm an alle und zwar ich und mein bruder holen uns die BlackReach "Starterbox" er bekommt eine erweiterung für seine orks und ich den rest 😛:lol: ich will mit der box dass sammeln der Space Marines beginnen also jetz hab ich zwei fragen an euch

1. also Was eignet sich gut um meine " armee" zu erweitern bzw was soll ich mir als nächstes kaufen (preis egal suche rat) sagt mir die nächsten 5 sachen bitte

2. Ich will mich zwischen White Scars und Imperial Fists entscheiden ? was ist besser oder schlechter ??oder sogar andere?

Danke im voraus an alle die antworten und ich hoffe ich bekomme hilfreiche antworten😎😛:lol::eagle::eagle::bounce::bounce::bounce:

Hi 🙂

Erstmal ob Imperial Fist oder White Scars. Das musst du wissen, White Scars sind super für Flankenangriffe der neue Stormtalon lässt sich genial mit den bikes spielen! 🙂

Die Imperial Fists sind halt einfach nur genial meiner meinung und bringen dazu eines der besten SM Charaktere, den guten Lysander. Der Jung mit 9 Sternguards aus na Kapsel kann verdammt weh tun. Grundlegend solltrst du erstmal überlegen welcher Orden deins ist, vlt. Ein orden der nicht im SM Codex steht? Wer weiß, jedenfalls würde ich dir zu Orden Spezifischen Einheiten raten! 🙂

0. Weniger Smileys...bitte?
0,5. Die neue Edition kommt nächste Woche, nicht soo weit davon weg wahrscheinlich eine neue Starterbox. Wenn euch das nicht stört, nur zu und viel Spaß
1. Sollte sich dann wohl ein Marine zu äußern, ein Codex schadet aber sicher nicht 😉
2. Das, was dir persönlich gefällt. Einfach mal Google nach Lexicanum und den Ordensnamen fragen, dann erfährst du schon einmal ein wenig mehr darüber, wie die Orden sich verhalten(und vielleicht ein wenig darüber, wie sich das auf das Spiel auswirkt). Rein von den Regeln her ist das vollkommen wumpe, könntest auch einen eigenen Orden erstellen.

Hallo,
ich weis nicht wie weit du schon im Hobby drin bist, darum hole ich etwas weiter aus.

Meine Kauftipps richten sich schon nach dem Orden den du spielen möchtest.
Denn jeder Orden bevorzugt andere Truppen und nutzt einige oft andere selten.
z.B: Nutzen die White Scars viele Bikes die Imperial Fists sind eher für ihre Terminatoren bekannt.
Dies betrifft nur den Hintergrund den brauchst du nicht beachten wenn es dir nicht gefällt.

Was du auf jeden Fall kaufen solltest ist er Codex der Space Marins damit bist du dann schon viel weiter.
Was die Spielstärke an geht können wir noch nicht viel sagen da sich am Samstag ändert aber man sollte wohl weniger auf die Stärke als auf die Ausrichtung achten.
Damit meine ich möchtest du lieber schießen oder in den Nahkampf?

Wenn dich der Hintergrund doch intresiert schau doch mal ins Lexicanum.
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hauptseite#.T-jKmHW0OSo

mfg
Live

Schon mal danke für die Antworten ich habe den Kommentar von Zekatar mit den Smileys zur Kenntnis genommen .Ihr sagtet das ich mir den Codex kaufen sollte das wäre sinnlos ich hätte ihn dann 2 mal 😀 Das nächste ist ich danke für die Tipps der "Ordens entscheidung" nur wieso spielen die White Scars mehr mit Bikes und die Imperial Fists mehr mit Termis ??und falls der Gedanke dazu kommen sollte mit Ultramarines oder Dark Angels anzufangen ich halte persönlich nix von beiden ,das nur am rande erwähnt und wie ist es Bemal-Technisch also was ist schwerer oder was sind Vor-und Nachteile ??Und um die Frage von Live zu beantworten ich bevorzuge eine SM Armee die sowohl im Nahkampf aber auch im Fernkampf einiges zu bieten hat. 🙂) Danke wieder im voraus an alle Antworter.😉

Zu den Orden:
Dies liegt nicht primär am Orden selbst eher an den Orden Spezifischen Charakteren.
BSP:
Wenn du einen Captain mit der Ordenstaktik sprinten hast willst du auch von der Sonderregel profitieren. Mein Ordensmeister sagt Z.B. Das alle meine Marines Rasend werden, ich hätte nungar nicht von der Regel wenn ich die Armee auf Beschuss spielen würde. Ergo Punkteverschwendung 😉

Wenn du einen Mix willst aus Nah und Fernkampf finde ich die Fists ganz cool. Lysander ist ei. Harter Brocken (will immernoch nen Zweikampf zwischen den und Moloc sehen, aber nur mit Faust und Schild 😀), nicht nur das der Jung verdammt zäh ist, er kann auch noch recht gut austeilen und bringt gute bis Solide Regeln mit. Einzig mussst du wissen ob du 200 Pkt. Für ein ucm opfern willst was sich bei ihm allerdings sehr lohnt! 🙂

Wenn es dir um Bemalschwierigkeit geht: Ich habe keine Ahnung, wie das mit den neuen Farben so ist, aber wenn Gelb immer noch so...herrlich deckt, dann wären Imperial Fists eine ziemliche Fleißaufgabe. Weiß war bisher zwar auch nicht der Knaller, aber immerhin deutlich besser.

Ich zitiere mal großzügig vieleicht hilft dir das weiter.

Die White Scars sind auf schnelle tödliche Schläge, stetiges Manövrieren und Bitzangriffe spezialisiert. Mobilität ist eine der wichtigsten Doktrinen des Kampfes der White Scars. Deshalb bevorzugen die White Scars auch den Kampf von und mit Bikes. Dazu setzen sie häufig Energiesäbel und Energielanzen ein und weisen im Umgang mit Bike und Nahkampfwaffen eine außerordentliche Geschicklichkeit auf. Zur Unterstützung führen die White Scars Trikes mit in den Kampf. Kein anderer Orden setzt so viele Bikes im Kampf ein wie die White Scars, von den eigenen Nachfolgeorden abgesehen.

------------------

Der Orden hat sich im Laufe der Zeit dem Codex Astartes angepasst und besteht aus zehn Kompanien. Durch die Anpassung an Belagerungs- und Verschanzungstaktiken, hat sich auch das Waffenarsenal angepasst. Der Orden verfügt über viele Belagerungsgeschütze und Terminatorrüstungen, sowie Energiefäuste, welche das Symbol des Schmerzhandschuhs für die Brüder ist. Desweiteren ist er jedoch recht flexibel ausgestattet um jeder Schwäche eines Gegners entsprechende Truppen entgegen setzen zu können. Die einzige Schwäche des Ordens besteht darin, dass sie die Möglichkeit einer Niederlage nie oder nur sehr zögerlich akzeptieren.
------------------

Wie wäre es sonst mit Iron Hands, Salamandern oder Crisom Fists?

mfg
Lars

Sciarius schrieb:
Auch mit dem Codex würde ich noch etwas warten. Laut meinem Händler sind wir MArines die ersten die einen neuen Codex bekommen. Direkt im August oder September. Ob das jetzt so stimmt weiß ich zwar nicht, aber ich würde warten. So ein Dex ist echt teuer...

Einen neuen Marines Dex halte ich für unwahrscheinlich - er ist ja gerade erst fürs iPad erschienen, die werden kaum als Startballon einen Dex nehmen der nach zwei Monaten veraltet ist...

Einen neuen Marines Dex halte ich für unwahrscheinlich - er ist ja gerade erst fürs iPad erschienen, die werden kaum als Startballon einen Dex nehmen der nach zwei Monaten veraltet ist...

Außerdem besagen alle Gerüchte, dass zuerst die Chaos Marines kommen und der nächste Servorüstungen Codex werden dann angeblich die DA.

Danke für diese vielen hilfreichen Tipps von euch !! Meine Entscheidung viel auf ........Trommelwirbel............ Imperial Fists !!!!😱 nur jetzt kommt die Frage welche Ausrüstung ??? Postet (antwortet) am besten mit der online Codex Armeeliste damit ich einen überblick habe .:happy: danke wieder im voraus an alle Antworter und ja Viel Spass . Und nicht wundern wegen der Schrift Farbe habe sie gerade entdeckt😀😀😀