Aller Anfang ist schwer

SonicPain

Aushilfspinsler
06. August 2016
55
0
5.316
Moin moin
Ich beginne jetzt mit den Tau.
Dazu habe ich als Grundstock:

1x Start Collecting Box
1x Riptide
2x XV25
1x Feuerkrieger Box
1x Commander
1x Hammerhead

Brauche ich noch etwas zur Ergänzung?

Ich bin noch hin und hergerissen was das Farbschema angeht.
Fand das schwarze in der citadell app sehr schön.

Und was sollte ich alles magnetisieren? Ich möchte gerne flexibel bleiben.
Magnetisiert ihr die Feuerkrieger?

Du hast erst mal alles, was Du für einen soliden Start beim Sternenreich brauchst! Maximal würde ich noch über eine Box Pathfinder nachdenken, da diese relativ günstig ist und neben den Pathfindern auch die 3 Spezialdrohnen beinhaltet. Aber das ist kein muss.

Thema Magnetisieren: alle Kampfanzüge. Crisis & Commander alle 4 Hardpoints (Rückenslots + Arme), Riptide (Hauptwaffe und Rückenslots), über die xv-25 kann man nachdenken. Die muss man nicht. Ich habe beim jedem 3. die Hauptwaffe u d den Rückenslot gemacht.

Bei den Feuerkriegern ists schwieriger. Sauber kannst du nur Pulsgewehr/Karabiner magnetisieren. Bei den Breachern ist zuviel anders. Ich habe es nicht gemacht.

Gruß,
Gleep

Moin moin

1x Start Collecting Box
1x Riptide
2x XV25
1x Feuerkrieger Box
1x Commander
1x Hammerhead

Was du ergänzen könntest kommt auf deine Spielgröße und dein Umfeld an.
Überlegen kann man eine zweiten Riptide, bis zu 3 Hammerheads (einer als Fernschlag), noch mehr feuerkrieger ist auch eine möglichkeit.

für größere Spiele empfiehlt sich noch weitere Feuerkrieger zu holen sowie 2 Cadre Fireblades (1x auch für kleinere Spiele) und einen Commander, damit kriegste schnell 2 Battalions aufs Feld, Tau gerade mit Riptide brennen durch die CP durch wie nichts gutes.

Moin moin

1x Start Collecting Box
1x Riptide
2x XV25
1x Feuerkrieger Box
1x Commander
1x Hammerhead

Ein Fireblade ist je nach List nie verkehrt. Sehr sicherer Marker und gibt FireWarriors (FW) auf kurze Distanzen einen zusätzlichen Schuss. Macht sich mit Tau Sept im Abwehrfeuer nicht schlecht. Ich persönlich fand einen Ghostkeel zu den Stealth-Suits immer ganz cool. Der ist von seiner P/L her meiner Meinung nach ziemlich gut, wenn richtig eingesetzt. Ansonsten zu dem einen Hammerhai (je nach Turnierformat) noch einen bis zwei weitere. Einen spielst du dann als Longstrike.

eine direkte Hilfe für alles gibt es nicht. Vor allem nicht was Taktik und Ausrüstung angeht.
Es ist geplant das es bald wieder Einheitenwochen Geben soll. Da wird eine Einheit aus dem Codex beleuchten und die Spieler geben an,

wie Sie diese einsetzten
in welchen Punktebereichen
mit welcher Ausrüstung etc

aber generell musst du dich Fragen was du spielen willst
A) Turniere dann schaut man bei den Turnierlisten
B) Fun Games und/oder bissel anspruchsvoller aber nicht Turnier-Listen

für beides Kann man sich hier Anregungen aus den Listen anderer Leute holen. Aber in einem reinen Freundschaftsspiel würde ich persönlich gewisse Kobinationen überdenken:
3 Hammerhaie und Longstrike ist ziemlich Böse
3 XV88 mit Shadowsun und CnC ist natürlich auch nen Pfund.

Vieles geht halt auf Persönlichen Geschmack zurück und Freundschaftlich kannst eigentlich alles aus unserem Codex spielen und Spaß haben.

mit dem neune CA2018 das nächstes Wochenende raus kommt sind Crisis wieder deutlich spielbarer Ghostkeel und XV88 deutlich günstiger geworden.

wenn du direktere Fragen zu Ausrüstung und Einsatz hast bekommste schnellere und einfachere Antworten.

eine meiner Einheiten die ich gerne spiele ist der ColdStar Commander mit 4 Fusion (ist aber eine "one-hit-wounder", je nachdem wie man mit denen spielt).
Sicherer wäre hier der Commander mit 3 Fusion und Schildgenerator da er so zwar 1 Fusion Schuss weniger hat aber wenigstens nen Retter...

hoffe ich konnte dir weiter helfen.

MfG
Doc