Aller Anfang ist schwer

Silas

Testspieler
03. Dezember 2014
126
103
6.026
Hamburg
Moin zusammen,

Nach ein paar Jahren hat mich das Fieber wieder gepackt und Keim plan warum aber ich habe bock die posterboys zu bemalen etc. Da ich lange schon raus bin, wollte ich fragen womit man gut starten kann oder was da gerade zu empfehlen ist (Boxen etc).

Farbschema würde ich gerne Salamanders nehmen aber dann sp ultras zu spielen ist irgendwie komisch...

Naja danke für eure hilfe

Hallo Silas!

Meine Empfehlung: Regeln der aktuellen Edition kaufen und den Codex: Space Marines.
Im Codex findest Du vier sog. Detachments, nach denen Du Deine Space Marines spielen kannst.
Es gibt eins, das fluffmäßig wunderbar zu den Salamanders passt, und auch eins perfekt das zu den Ultramarines passt. Aber die Detachments kannst Du "frei Schnauze" wählen, also auch das "ultramarinige" mit Salamander-Style-Miniaturen.
Außerdem gibt es noch ein zusätzliches downloadbares (Grotmas) Detachment. Dazu musst das mal suchen nach "Space Marines - Librarius Conclave".
Und dann kann man nochmal über die Miniaturen sprechen. 😉

MfG, Ironhide

@Silas , bevor du dir da jetzt die Regeln usw. kaufst, schau doch erstmal auf Warhammer-Community in den Downloadbereich. Da gibt es bereits einiges frei downloadbar. Außerdem Wahapedia, eine Plattform wo zuletzt alles beisammen ist und auch aktuell gehalten wird.

Denn ich wüsste nicht, warum ich mir noch bei GW Regeln/Codices kaufen sollte, wenn die zum Teil bereits mit Herausgabe schon fehlerhaft sind und dann digital nach justiert wird. Das ewige kreuz und quer zusammengesuche ist mir das Geld nicht wert. Zudem sie zuletzt ja auch nur ein paar Monate/weniger Jahre gültig sind, je nachdem zu welchem Zeitpunkt des Updates deiner Fraktion in der aktuellen Edition.

• Like
Reaktionen: UrielVentris
Ich sag mal: das hängt stark davon ab wo die Reise hingehen soll. Je nachdem, welche Modelle du einsetzen möchtest können sowohl die Grundbox der aktuellen Edition („Leviathan“ sofern noch verfügbar) oder eine der verschiedenen Combat Patrol Boxen (da gibt es mehrere für verschiedene SM Chapter) sinnvoll sein oder auch nicht.

Ich glaube das lässt sich schwer so pauschal beantworten.

Ich würde mich an deiner Stelle mal mit Hilfe der inoffiziellen Quellen einlesen und dann (zB mit Hilfe des Forums) einen Grundstock von 500-1000 planen und dann schauen, wie man am günstigsten an die Modelle kommt.

• Like
Reaktionen: Loki Langfang
Ich sag mal: das hängt stark davon ab wo die Reise hingehen soll. Je nachdem, welche Modelle du einsetzen möchtest können sowohl die Grundbox der aktuellen Edition („Leviathan“ sofern noch verfügbar) oder eine der verschiedenen Combat Patrol Boxen (da gibt es mehrere für verschiedene SM Chapter) sinnvoll sein oder auch nicht.

Ich glaube das lässt sich schwer so pauschal beantworten.

Ich würde mich an deiner Stelle mal mit Hilfe der inoffiziellen Quellen einlesen und dann (zB mit Hilfe des Forums) einen Grundstock von 500-1000 planen und dann schauen, wie man am günstigsten an die Modelle kommt.

+1

@Silas , bevor du dir da jetzt die Regeln usw. kaufst, schau doch erstmal auf Warhammer-Community in den Downloadbereich. Da gibt es bereits einiges frei downloadbar. Außerdem Wahapedia, eine Plattform wo zuletzt alles beisammen ist und auch aktuell gehalten wird.

Denn ich wüsste nicht, warum ich mir noch bei GW Regeln/Codices kaufen sollte, wenn die zum Teil bereits mit Herausgabe schon fehlerhaft sind und dann digital nach justiert wird. Das ewige kreuz und quer zusammengesuche ist mir das Geld nicht wert. Zudem sie zuletzt ja auch nur ein paar Monate/weniger Jahre gültig sind, je nachdem zu welchem Zeitpunkt des Updates deiner Fraktion in der aktuellen Edition.

Heißt aber alles auf Englisch oder? Mich nervt das bei Kill Team nämlich auch, das man im Regelbuch dann immer noch lose Zettel liegen hat ...

Ich habe mir gerade eine Combat Patrol und einzelne Einheiten gekauft und stehe blad auch vor dem kauf der Regeln und des Codex´s.
Dann schaue ich mich auf Wahapedia mal um und schaue vor allem, ob mein Englisch dafür ausreichend ist.

Gruß