Allererster Umbau - Ironclad

Calichaot

Aushilfspinsler
19. August 2006
32
0
4.906
Hi Leute.

Da ich einen Cybot übrig habe dachte ich mir halt warum warten bis der da ist. Einfach mal selber versuchen. Sieht zwar noch sehr.... zusammengeschußtert aus aber ich bin auch noch nicht fertig. Bitte nicht zu brutal mit der Kritik 🙄 Ist schließlich mein erstes mal wo ich versuche was umzubauen.

S1031344k.jpg

Hier das bild um zu zeigen wie ich die Kettenfaust mache und

S1031345k.jpg

hier die Front damit man die Panzerrung besser erkennt.

Wie gesagt ich bin noch nicht fertig. da kommen noch Panzerplatten am anderen Arm, Beine, "Genitalbereit" 😀 sowie noch was um die Schläuche zum "Cockpit" zu schützen. Mit dem Scheinwerfer weiß ich auch noch nicht ob ich den so lasse. Ist der Rakwerfer evtl. zu Groß?

Bald kommen wieder ein paar Bilder

Bitte nicht zu brutal mit der Kritik 🙄 Ist schließlich mein erstes mal wo ich versuche was umzubauen.

Du brauchst keine harte Kritik zu fürchten 😉
Es gibt Leute, die das nach dem fünften Umbau immer noch nicht so gut hinbekommen. Ich finde das einen sehr gelungenen Start.

Ist der Rakwerfer evtl. zu Groß?

Er ist zwar recht groß, aber das macht den Style recht individuell, was ich gut finde. Es wäre eventuell nicht schlecht, wenn du die frontalen Kanten des Raketenwerfers nochmal sehr fein abschleifst.

finde den soweit i.O. aber genau die Punkte die du anspricht würde ich auch anpassen:

Scheinwerfer: zu groß. in den aktuellen SM-Fahrzeugrahmen ist ein kleiner, der auch noch eingefasst ist, der sollte sich besser eignen

Raketenwerfer: ebenfalls zu groß. hier würde ich das ähnlich dem bekannten bild machen (da sind die raketen links und rechts über dem torso eingefasst)

ansonsten hier und da noch ein paar details ran, die angesprochenden panzerugnen anbringen und dann sieht der doch echt gut aus 🙂

Scheinwerfer etwas zu groß.

Die Rak-Werfer sind vielleicht n bisser zu groß, aber man könnte das ganze doch halbieren, und auf jede Schulter einen Werfer packen, und dazwischen dann den Scheinwerfer. Vielleicht würde es besser kommen, wenn man den Sockel unter den Anbauteilen etwas Stabiler bauen würde.

Ansonsten ist das Teil sehr geil. und das kommt von jemandem der viel an Cybots gebastelt hat ^^

Du brauchst noch Übung mit Plastikcard (die Schnitet sidn unsauber, Lineal verwenden) und ev. mehr Materialauswahl z.B. 0,5er Platten.

Außerdem: Nicht imperiale Technick und SM Technick gedankenlos mischen, Suchkopfraketen & Licht zu Groß, immer die orientierung zu erst an Armeeeigen Bausätzen suchen wenn man unerfahren ist.

So die Ritzden zwischen den Platten mit GS füllen und ggf auf die erste Lage noch eine zweite drauf, das eine Art Muster entsteht.

so hoffe das hilft dir weiter 🙂

Danke für die Tips. Ja stimmt mir fehlt die Übung mit ABS-Platten. Leider hatten die nicht genügend auswahl da sie noch bestellen mussen. Habe den Rak- und Scheinwerfer noch mal entfernt da die mir selber nicht zusagten. hier noch mal ein Weiterer Schritt

S1031346k.jpg

ich glaub wenn das im endefeckt mir Greenstuff gefüllt ist sieht das schon anders aus. Werde aber wohl das beibehalten das ich die Raketenwerfer beide auf einer Schulter montieren werde.