Guten Tag die Herren.
Ich werde morgen Abend ein Freundschaftsspiel gegen einen guten Kumpel und extrem erfahrenen Spieler bestreiten.
Er spielt zum ersten mal mit seiner neu ausgehobenen Imperialen Truppe, daher weiß ich absolut nicht welche Einheiten, oder Ausrüstungen auf mich zukommen.
Momentan bin ich mit mir selbst noch im Zwispalt ob ich folgende Liste überhaupt spielen sollte, oder ob ich nicht lieber für den Anfang erstmal eine 0815 Armee aufstelle damit er seine eigene Armee erstmal testen kann.
Auf der anderen Seite möchte ich natürlich selber noch ein paar Dinge austesten solange ich mit den regeln noch erfahrung habe (meine Minotauren zB habe ich bisher noch nie eingesetzt und will daher testen ob sie sich auch mit Handwaffe/ Schild gut schlagen. Vorausschauend darauf dass sie in der neuen Edi immer zuletzt attackieren mit Zweihändern)...
Was haltet ihr von folgender Armee?
Helden:
Gorebull (General) 217 Punkte
- Gnarled Hide
- Brass Cleaver
- Heavy Armour
- Shield
AST 191 Punkte
- Beast Banner
- Heavy Armour
- Shield
Schamane 115 Punkte
- Level 1
- Bannrolle
- Cacophonous Dirge
Kern:
Gor Herde (30 Gors) 265 Punkte
- volles Kommando
- Schilde
Ungor Herde (20 Ungors) 132 Punkte
- Musiker, Standarte
- Speere
Chaoshunde (7 Stück) 63 Punkte
- Giftattacken
1x 6 Ungor Raider 36 Punkte
1x 6 Ungor Raider (Halfhorn) 42 Punkte
Elite
3x Minotauren 207 Punkte- Schilde
- Musiker, Standarte
Selten:
Riese
Damit habe ich 3 Einheiten die was reißen und einmal die Ungors 😀
Die Gors werden denke ich die meisten Erfolge bestreiten da in ihnen doch mehr steckt als mein Gegner zunächst vermuten wird.
Mit Hilfe des Riesen und der Hunde versuche ich die eine Flanke zu halten, die andere wird von den Minos gesichert.
Plünderer dienen einmal zur Sichtblockade der Gord und dann natürlich als Hintergrund... ich bin gespannt
Ich werde morgen Abend ein Freundschaftsspiel gegen einen guten Kumpel und extrem erfahrenen Spieler bestreiten.
Er spielt zum ersten mal mit seiner neu ausgehobenen Imperialen Truppe, daher weiß ich absolut nicht welche Einheiten, oder Ausrüstungen auf mich zukommen.
Momentan bin ich mit mir selbst noch im Zwispalt ob ich folgende Liste überhaupt spielen sollte, oder ob ich nicht lieber für den Anfang erstmal eine 0815 Armee aufstelle damit er seine eigene Armee erstmal testen kann.
Auf der anderen Seite möchte ich natürlich selber noch ein paar Dinge austesten solange ich mit den regeln noch erfahrung habe (meine Minotauren zB habe ich bisher noch nie eingesetzt und will daher testen ob sie sich auch mit Handwaffe/ Schild gut schlagen. Vorausschauend darauf dass sie in der neuen Edi immer zuletzt attackieren mit Zweihändern)...
Was haltet ihr von folgender Armee?
Helden:
Gorebull (General) 217 Punkte
- Gnarled Hide
- Brass Cleaver
- Heavy Armour
- Shield
Ich vermute ganz einfach dass ich auf dieses verflixte Spekulum treffen werde. Auch wenn mein Kumpel noch nie zuvor gespielt hat mit den Imps, dieser Gegenstand ist einfach zu mächtig um ihn nicht einzusetzen. Aus diesem Grund habe ich meinen Minotaurus auf Aushalten ausgerüstet. Dank der Schuppenhaut und dem Schildbonus hat das Monstrum im Nahkampf einen Rüstungswurf von 1+ und das hält sogar seine eigene Stärke noch ab (S5 =-2 auf RW-> 3+ verbleibt). Dazu kommt die Bonusattacke des Cleavers, so kann ich wenigstens etwas aus dem miesen Profil der Imps machen, in Verbindung mit dem Beast Banner kann ich sogar die miese Stärke ausgleichen... ja ich weiß dass dieses Modell in der zusammenstellung schon assig ist da ich mich gezielt auf eine Option einstelle aber davon abgesehen würde ich meinen echten Minotaurenhelden auch nicht viel anders spielen, denn diese Auswahl ist einfach am besten imo, so ist er stark gegen Masse wegen unmengen Attacken (mindestens 9) aber kann auch gegen Helden in einer Herausforderung kämpfen.
AST 191 Punkte
- Beast Banner
- Heavy Armour
- Shield
Vorausschauend auf die neue Edition wird dies meine neue Standard-Heldenauswahl. Denn ich denke mal stark, dass Bestigors und imperiale Bihandkämpfer die Verlierer der neuen Ära werden da sie immer zuletzt attackieren (wohl auch beim Angriff) und Rüstungstechnisch einfach nicht genug aushalten um da lange zu stehen. Und so pusche ich mir halt meine Standard Gors hoch 😎
Der Ast kommt zusammen mit dem Gorebull in die Gorherde, der Vorteil: Maximale Konzentration der Boni und dank dem Slaughterer Call kann ich den Gors getrost Handwaffe+Schild geben 😉
Der Ast kommt zusammen mit dem Gorebull in die Gorherde, der Vorteil: Maximale Konzentration der Boni und dank dem Slaughterer Call kann ich den Gors getrost Handwaffe+Schild geben 😉
Schamane 115 Punkte
- Level 1
- Bannrolle
- Cacophonous Dirge
Momentaner Gedanke wäre das Ungorregiment. Ich möchte nicht zuviele Punkte auf eine Einheit (Gors) konzentrieren und die Plünderer sollen als Sichtschutz dienen.
Bei der Dirge bin ich noch unentschlossen, diese überhaupt mitzunehmen. Feindliche Musiker ignorieren ist toll, aber sollte der Schamane in den NK kommen ist eh alles zu spät.
Magielehre wird etwas werden mit "billig" Geschoss. Mein Schamane dient eigentlich nur um etwas zu bannen, für die Rolle und das war es schon 😀
Bei der Dirge bin ich noch unentschlossen, diese überhaupt mitzunehmen. Feindliche Musiker ignorieren ist toll, aber sollte der Schamane in den NK kommen ist eh alles zu spät.
Magielehre wird etwas werden mit "billig" Geschoss. Mein Schamane dient eigentlich nur um etwas zu bannen, für die Rolle und das war es schon 😀
Kern:
Gor Herde (30 Gors) 265 Punkte
- volles Kommando
- Schilde
Ungor Herde (20 Ungors) 132 Punkte
- Musiker, Standarte
- Speere
Chaoshunde (7 Stück) 63 Punkte
- Giftattacken
Zum Abfangen feindlicher, leichter Reiterei-> Schützenreiter etc
1x 6 Ungor Raider 36 Punkte
1x 6 Ungor Raider (Halfhorn) 42 Punkte
1x Hinterhalt und Kanonenjagd für Arme, die anderen werden sich zum Wohle der Gors in jede Musketenkugel werfen, dies wird die dunklen Götter besonders erfreuen.
Elite
3x Minotauren 207 Punkte- Schilde
- Musiker, Standarte
Wie Eingangs schon erwähnt möchte ich unbedingt mal die Schilde austesten.
Selten:
Riese
Damit habe ich 3 Einheiten die was reißen und einmal die Ungors 😀
Die Gors werden denke ich die meisten Erfolge bestreiten da in ihnen doch mehr steckt als mein Gegner zunächst vermuten wird.
Mit Hilfe des Riesen und der Hunde versuche ich die eine Flanke zu halten, die andere wird von den Minos gesichert.
Plünderer dienen einmal zur Sichtblockade der Gord und dann natürlich als Hintergrund... ich bin gespannt
Zuletzt bearbeitet: