8. Edition Alles hat einen Anfang

Ergocanis

Erwählter
25. April 2010
664
117
9.856
Khorne.png

"Blut für den Blutgott! Schädel für seinen Thron!"

Viele sind schon diesem Ruf gefolgt und das mache ich auch,ich bin neu im Wahrhammer universium vorher spielte ich eig. nur Black Templars alos ich hab die Seiten gewechselt.In unserem Spielerkreis wollen die restlichen mit Wahrhammer anfangen daher ich auch,ich finde die Krieger des Chaos einfach zuuuuu geil ^_^

Ich hab das Armeebuch nochnicht und da ich eh das Spiel was mit gefällt werden sie es auf jedenfall sein.Aber auf Tuniere werde ich nicht gehen ich widme mich eher dem Malen (bzw. versuche es...).Nun stellt sich die Frage was man für eine 1000P. Armee braucht?!Es wird nach Khorn ausgerichtet sein,also wenn möglich keine Zauberer ...auser man hat sonst keine Chance.Mit den Sonstigen Auswahlen werd ich dann schauen wenn ich das erste mal gespielt hab.

Meine Frage also was braucht man für 1000P. Die Grundbox sieht doch brauchbar aus oder? (da Spart man viel geld besonderst wenns auf die 30% gibt wo ich bestell 😀 )So nun ihr, anzumerken ist das ich die Figuren mit dem Armeebuch kaufen werde und so nicht vorher reinschauen kann...

Wenn du dir die Box kaufst würde ich dir empfehlen noch eine Box Barbaren dazu zu nehmen... gut und günstig sind die Jungs in jedem Fall und als Horde echt praktisch 😉

Als Held/Kommandanten empfehle ich dir einen Held/General auf Moloch. Der passt gut zu den Rittern, ist ein cooles Modell und vorallem: Schön Khornig!

Damit wären 1000 Punkte übrigens auch schon voll... 😉

Im Übrigen: Viel Spaß und herzlich willkommen bei den Chaoten 😉

Hallo im Reich des Chaos😉
Bin zwa eher der :nurgle: aber Korn hat auch was
Zu den Zauberern: Wenn du keine Tuniere Spielst gehts auch ohne, mit der neuen Edi ist das mit dem Bannen kein so großes Problem mehr ohne Magier. Sieht dan halt so aus erste 1-2 Runden muste was einstecken(durch Beschuss&Magie), dann biste da und drehst den Spies um.

40 Barbaren mit CSM,MdK und Flegel oder 2Händer kosten 250Pk, das heißt genung Kern für 1000pk Spiele.
Ich würd auch die Krieger vergrößern 12 sind zu wenig aber 20 da kommen genug an, mit MdK, CSM und 2xHanswaffe sind 26 Attacken mit Ini/Kg5, S4, 4+ Rüster und Kosten tun se 380 Pk.

So das war nur meine Bescheidene Meinung😎

Erstmal Danke für die Antworten
Hier sit mal eine Liste so wie ichs mir gedacht hab wegen dem Banner weis ich nicht ...mehr war für die Punkten net drin^^

0 Kommandant
1 Held: 230 Pkt. 23.0%
4 Kerneinheiten: 770 Pkt. 77.0%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************
Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
+ Axt des Khorne, Gunst der Götter -> 50 Pkt.
+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte

20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Leidenschaft -> 20 Pkt.
- - - > 400 Punkte

10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte

10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1000

Sieht doch in Ordnung aus... aber da müsstest du dir noch ein wenig mehr als nur die Streitmachtsbox kaufen oder? ^^

Wenn du das vor hast - nur zu, ist in jedem Fall für spätere Armeen nicht schlecht, aber vergiss nicht deine tollen Ritter die dabei sind und eine geniale Unterstützung für deinen Helden sind!
Im übrigen brauchst du den Schild beim Helden auch nicht. Auf Pferd kann er nicht parieren und auch ohne ihn erreicht er dank Chaosrüstung und Moloch schon den höchsten Rüstungswurf den man haben kann.

Meine Liste (nach deinen Vorgaben) sähe auf 1000 Punkte so (oder so ähnlich) aus:

0 Kommandant
1 Held: 225 Pkt. 22.5%
4 Kerneinheiten: 512 Pkt. 51.3%
1 Eliteeinheit: 260 Pkt. 26.0%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************
Erhabener Held, Mal des Khorne
+ Axt des Khorne, Gunst der Götter -> 50 Pkt.
+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 200 Punkte

12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 252 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 997

Die Krieger könnte man noch ein wenig aufstocken und die Hunde möglicherweise weglassen... ich bin mir nicht sicher ob sie in kleineren Einheiten noch genauso nützlich sind wie noch in der 7. Edition, aber zum Umlenken dürften sie immernoch ideal sein.

vllt kannst du etwas damit anfangen 😉

Naja...

Ich finde ja, dass man " Beachte, dass Chaoshunde nicht zur Mindestanzahl an Kerneinheiten zählen, die deine Armee enthalten muss." auch gut auf eine Punktzahl beziehen kann...

War natürlich ursprünglich auf die tatsächliche Einheitenzahl und nicht ihre Punkte bezogen, ist aber nicht so "Ganz einfach" wie du es darstellst.

EDIT: RB. Seite 134:

[...]Einige Kerneinheiten zählen nicht gegen den Mindestpunktwert, den du für Kerneinheiten aufwenden musst (gelegentlich geschrieben als "zählen nicht zur Mindestzahl an Kerneinheiten" oder so ähnlich) oder gegen die Minimalzahl an Einheiten, die du in der Armee haben musst. Solche Einheiten zählen zu keiner Kategorie und müssen einzig aus dem Gesamtpunktebudget der Armee bezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja...

Ich finde ja, dass man " Beachte, dass Chaoshunde nicht zur Mindestanzahl an Kerneinheiten zählen, die deine Armee enthalten muss." auch gut auf eine Punktzahl beziehen kann...

War natürlich ursprünglich auf die tatsächliche Einheitenzahl und nicht ihre Punkte bezogen, ist aber nicht so "Ganz einfach" wie du es darstellst.

EDIT: RB. Seite 134:

Jo sehr schön, leider verfüge ich nicht über das Englische Buch. Denn DAS Klingt schwer nach einem Übersetzungsfehler!

Denn nach was rechne ich das denn dann ab? Nehme ich dann beispielsweise meine Hunde die nur um mal eine Zahl zu nennen einen Wert von 100 Punkten haben und verteile diese dann unter den 5 Teilen (Helden, Kommandanten, Kern, Elite & Seltene) um diese im gesammtbudget unter zu bringen? Sprich in diesem Falle je 20 Punkte pro Kostenstelle?

Weil das wäre die einzige logische Schlussfolgerung diesen Einheitentyp abzurechnen. Was die Wertigkeit bzw. minderwertigkeit dieser schon massiv erhöht und in Zukunft kaum wer sowas noch mitnehmen wird, da es einfach zuviele Punkte in den nicht Kernauswahlen belegt und nebenst dem eine total schwachsinnige rumrechnerei ist.

Englisches Regelbuch:

Page 34
"Some Core units do not count towards the minimum points you must spend on Core units (sometimes written as `do not count towards the minimum number of COre units you must include´or variations thereof) or indeed the minimum number of units you must include in your army. In fact, such units don`t count towards any category, just the points value of the army."

Ich denke das macht deutlich das man die Hunde eben nicht zum Kern rechnen kann.

Jo sehr schön, leider verfüge ich nicht über das Englische Buch. Denn DAS Klingt schwer nach einem Übersetzungsfehler!

Ich auch nicht... und der gute h4voc beweist ja, dass es in beiden Sprachen exakt so da steht wie ich es gesagt habe 😉

@Helbrecht83:

Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch... Die Geschichte zu einem General?
Also ENTWEDER ist dein General eine Generälin oder wurde von einem Mädchen verprügelt 😛