Space Wolves Alles muss runter 2000P

Sesawolf

Testspieler
08. Januar 2011
75
0
5.066
Soo...hab auch einmal eine Drop-Liste erstellt. 🙂 ich denke sie ist eigentlich recht abgerundet...

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Runenpriester
- Melterbomben
- Bote der Gefallenen
- Sturmbringer
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Maschinenkanone
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 115 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 5 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- 2 x Melterbomben
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Wolfsklaue
- 2 x Sturmschild
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 525 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 2000

Wie man sieht sitzt die ganze Armee in Pods - da krachts. Als erstes sollten 5 Pods runter kommen... die 2 Cybots die nach möglichkeit hinter Transportpanzer droppen und versuchen diese mit den syncMK zu knacken sollte ich diese besser durch eine maschienenkanone oder Multimelter und flammenwerfer ersetzen? Dann natürlich die Wolfsgarde, die mit 2 Sturmkanonen auch mächtig rumms machen kann - vor allem gegen lästige leicht gepanzerte Fahrzeugschwadronen zum Beispiel. ^^ und natürlich die 2 Graumähnentrupps mit den Runenpriestern und auch je einem Wolfsgardisten. Die haben dann ordentlich Feuerkraft und wenn sie angegriffen werden, sollten sie auch ordentlich austeilen - 1 runenpriester, 1x energiewaffe und 1x faust in jedem trupp...
Die 3 restlichen Hunters sollen diesen Angriff, welcher vorzugsweise an einer hälfte der gegnerischen armee stattfindet aufrechterhalten.. der 10-mann trupp ist zum Missionsziel besetzen da und bleibt mit den 2 plasmas defensiv...

Und wenn du nen Guten Gegner hast lässt er einfach wenn du anfängst alles in Reserve... und Knallt dich dann weg wie du es gerade brauchst.

Wenn er einen guten hat wird er genau dies nicht machen, wenn der alles in Reserve lässt kommt er nur Tröpfchenweise rein und man kann sich entweder auf ihn vorbereiten oder sich bei den MZ verschanzen, in den meisten Missionen...
Die einzige Konstellation in der du wirklich damit verkackst (zu ca. 85% mMn) ist wenn ihr Killpoints mit Kampf im Morgengrauen spielt, alles andere sollte mehr oder weniger gehen.

Mit der Liste ist natürlich der Drop Pod Wahnsinn auf die Spitze getrieben.
Wenn der Gegner sich in Reserve stellst kommen mal eben 4 (oder 5, wenn da ein Pod fehlt) Landungskapseln an seiner Kante runter und du stellst einfach diese zu (geht vorallem gut, wenn du den ersten Zug hast).

Allerdings fehlen dir zwei wichtige Elemente:
Langstreckenbewaffnung und der richtige "Bumms" in fast allen Trupps.
2 Maschinenkanonen sind ja nett, aber eigentlich zu wenig, warum du statt Lebendigen Blitzen auf den Sturmbringer zurückgreifst ist mir schleierhaft, allein weil du diesen am Anfang deines Zuges wirken musst.. in der heißen Phase bringt der dir also nichts.....
Dann frage ich mich, wieso du bei vollen GM Trupps auf E-Waffen zurückgreifst.. wenn da auch nur ansatzweise Wundgruppen beim Gegner vorhanden sind, gehen die unter. Die Melterbomben brauchst dann auch eher selten..

Ansonsten ist die Liste natürlich nett, wobei ich denke, dass 6 Standards die Liste eigentlich nicht braucht. Auch wirst du das Problem haben, dass du entweder in der ersten Runde richtig reinhaust, dann aber etwas an Schwung verlierst oder du schwach anfängst und dann hoffen musst das der Rest im richtigen Moment runterkommt.

Ich glaub ich poste mal meine beiden Ideen und lass die mir mal fachgerecht auseinandernehmen 😉

Ups...ja schaut so aus, dass ich einen Pod vergessen habe. Der sollte schon noch hinein. eine efaust weg und eine GM dann passts.

Hmm...ich bin irgendwie ein Fan von Massenarmeen. Meine Erfahrung war allzu oft, dass noch so starke Modelle wie zlb. Abbadon mit genügend kleinen Dingen auch tot zu bekommen sind.. Und ich habe meine Punkte gerne gleichmäßig auf mehrere Trupps verteilt. Dass da insgesammt so viele Standards drinnen sind liegt eigentlich nur daran, dass ich in der ersten runde 5 Pods unten haben will. Das ist dann eben eine ganze Armee, die doch schon einiges zerstören kann und nicht so einfach aufzureiben ist. es ist halt sehr entscheidend wo man am Anfang zuschlägt. Vorzugsweise halt auf das, was im Nahkampf übermächtig oder zu starke Feuerkraft hat. (leman russ etz) Langstreckenwaffen sind tatsächlich ein Problem. Aber 2 Melter in den rücken eines Panzers haben eigentlich eine ganz gute chance diesen zu knacken. Und das hab ich ja noch 3 mal.. in der hinterhand nach dem ersten Punch.

Ach ja...und ich finde: Wenn schon drop - dann alles. Dann ist es auch egal wer das Spiel beginnt - nimmt Glücksfaktor weg. Im normalfall würd ich den Gegner wenn möglich zuerst aufstellen lassen. Dann muss er sich entscheiden, wie er das macht. 🙂 Wenn er alles auf einen Haufen stellt, dann wirds schwierig mit Missionszielen und Langsteckenwaffen brauch ich dann auch nicht. Teilt er sich auf, kann ich ihn zerpflücken. In jedem Fall hab ich die initiative!

Zuletzt bearbeitet:
ich kann Drop-Armeen leider nichts abgewinnen. Einmal gelandet, rennst du nurnoch deinem Gegner hinterher. Besonders doof bei Eldar (dunkel oder hell) oder BA. Auf 2000p haben die so viel Spielzeug dabei um dir 1-2 deiner Trupps je Runde vom Feld zu nehmen und du kommst einfach nicht an sie ran weil sie dich ausmanövrieren. Zudem sind die ganzen Pods bei Killpoints schnell ein Fluch.
Gegen solche Armeen bleibe ich immer vollständig in Reserve und komme da raus wo es dir am meisten schmerzt. Bei 5 Pods in der ersten Runde hat man da ja reichlich Auswahl 🙂
Klar hast du viele Standards, aber streitig gemacht ist ein Missionsziel schnell mal. Der Liste fehlt einfach der Output in Form von schweren Waffen um ernsthaft Schaden machen zu können.

Zuletzt bearbeitet: