Allg. Flammenpistolen: ja oder nein?

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30. April 2016
1.240
939
8.916
Hoihoi ihr Forumianer!

Ich komme mal gleich zum Punkt: Die Flammenpistolen finden ja kaum Beachtung in den Listen, Ideen und Ausrüstungsthreads des Forums hier.

Liegt das nur an den Punkten, um mehr Modelle/Einheiten mit zu nehmen oder was ist der Grund? Ich finde sie nicht schlecht, daher frage ich mal:

Was spricht eurer Meinung nach dafür/dagegen Flammenpistolen den Acos und Metas zu geben (egal ob 1,2 oder alle eine Flammenpistole). Würde gerne eure Meinungen dazu sehen!

MfG

Ich schätze das Problem ist, dass die Werte ziemlich schlecht und die Punktekosten, relativ zum Modell, hoch sind.

1. S3 DS6 braucht die 4 oder 5 zum Verwunden der üblichen Infantrie und der DS fällt nur bei sehr wenigen Auswahlen ins Gewicht. Auch die vielen Treffer im Abwehrfeuer würden kaum Wunden bringen.
  2. Man schlägt 2 Drittel an Punktekosten auf ein Einzelmodell, was sie fast auf SM Niveau bringt. Das ist bei der Wirkung der Waffe einfach nicht wirtschaftlich, weil die Leistung (siehe 1.) nicht stimmt.

Es würde mich allerdings interessieren, ob sie jemand denn mal real getestet hat.
Als Subterranean Uprising mit Primus sollte man auf die 6 beim Cult Ambush in eine gute Position kommen, um zumindest viele Treffer zu generieren.:huh: Wobei ich dann wahrscheinlich eine Sprengladung werfen würde.😛

:happy: die Sprengladung hat das kleine Reichweitenproblem.
Flammenpistolen machen in meinen Augen erst ab fünf oder mehr Sinn, da das Profil leider nicht so gut ist...
ja und nein...
Es gibt hier schon mehrfach den Verweis auf die Sprengladung der Imperialen, die durchaus große Löcher gerissen hat, wenn sie denn einschlug. Ich würde das Bedrohungspotenzial wahrscheinlich höher als das von den equivalenten 4 Handflamern sehen, weil du aus der Reserve beides nicht so effektiv einsetzen können wirst. Reichweite fehlt am Ende beiden Waffen. 😉

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Hybriden im Nahkampf besonders gut sind und man sich auch schnell mal die Ziele in Angriffsreichweite wegschießt. Ist sicher jedem schonmal passiert.🙄

Ja mir auf dem Turnier am Wochenende. 3 Einheiten aus Subterrenean Uprising aus "Aktiver Reserve" gekommen in Runde 3 und alle hatten die 6! (Hybrids mit Primus und 2x Acolyten nackt), wollte 2 Einheiten chargen (Mechanicum) aber die Flyrants haben soviel weggeschossen, dass nur eine Einheit Acolyten ankam, die auch noch 2 im Abwehrfeuer verlor... 🙂