6. Edition ALLG: Fragen eines Anfängers

HOHO

Hintergrundstalker
27. Februar 2004
1.207
0
12.571
52
Hi,

ich habe mal ein paar fragen.

1. Brauche ich eien kommandoeinheit bei meinen Bogenschützen?
2. Brauche ich einen Standartenträger bei meinen Rittern, oder reicht der Armeestandartenträger wenn ich ihn zu den Rittern packe?
3. Kann die Maid meine Anführerin sein ("General")

danke schon mal

HOHO 😀

1)Also ein Kommandant in die Bogenschützen zu stellen wäre totaler Schwachsinn 😀 Ich denke du meinst hier den Champion, oder? Lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht - weil bringt nix.

2)Eine Standarte sollte man seinen Rittern grundsätzlich schon geben - allein des +1 auf KE. Zusätzlich lohnt sich die Armeestandarte. So kannst je nach Armeestandarte ev. noch mehr aufs KE geben. Schon sinnvoll..

3)Theoretisch und regeltechnisch kann eine Maid der General sein. Von Hintergrund her ein ein schöner Ansatz aus dem sich eine schöne Geschichte entwickeln kann.

danke, ich habe es jetzt so gemacht:

1. 15 bogenschützen mit standarte und kohlefass
2. 17 landsknechte mit vollem komando (werden noch auf 20 aufgestockt)

3. Berittene maid als general, und eine maid zu fuß als magierin

4. 3 pegasusritter mit champion

4. 8 ritter des königs mit vollem komando + Armeestandarte

zu 4. ist das überhaupt machbar, 2 standarten in einer einheit? oder sollte man dan nur die armeestandarte nehmen?

gruß hoho

ps: vieviel punkte sind das in etwa? ich bin kein spieler, aber es würde mich intresieren. 😀

wie meist du denn den satz "ich bin kein spieler"?
spielst du nicht? wozu das dann alles? ist nich böse gemeint, ich verstehs nur nich 😀

die feuerbecken (kohlefässer) brauchst du nur in bestimmten fällen, würd ich mir also überlegen (die 5 pkt tun auch nicht weh).

man kann 2 standarten in einer einheit haben( normale + armeestandarte) ! aber dann kriegst du nur einmal den +1 bonus von standarten, den standartenträger des regiments könntest du also eigentlich weglassen. andererseits hast du so auch noch einen standartenträger, wenn der AST stirbt. ich jedenfalls nehme keinen zusätzlichen mit.

pkt wären das so geschätzt knapp unter 1000.

~(80 bs, 120 landsknechte, 150 general, 100 maid, 220 ritter, 160 pegasusritter, 120 AST)

Originally posted by Kai-@23. Jul 2004, 21:53
man kann 2 standarten in einer einheit haben( normale + armeestandarte) ! aber dann kriegst du nur einmal den +1 bonus von standarten, den standartenträger des regiments könntest du also eigentlich weglassen. andererseits hast du so auch noch einen standartenträger, wenn der AST stirbt. ich jedenfalls nehme keinen zusätzlichen mit.

Ich würde mir sowas gut überlegen. Sicherlich kann sich die Punkte für den normalen Standartenträger sparen. Aber:

Du bekommst +1 für die normale Standarte.
Du bekommst +1wenn dein AST das Kriegsbanner hat
Du bekommst +1 wenn dein AST die Tugend hat bei der er solange General am Leben ist +1 aufs KE bekommt.

Das macht unterm Strich +3 aufs KE ohne dass auch nur ein Feind niedergemäht wurde. Ist zwar teuerer aber recht effektiv.

Danke euch allen, dann werd ich wohl nicht drumherumkommen und mir noch ein besonderes Charmodell kaufen müßen.

Zum Paladin, wenn ich das dann richtig verstanden habe muß ich also in die RdK einen Palladin als Held oder Kommandant reinpacken, und bei den Pagasusrittern das gleiche. :wacko: Ist sehr Komplitiert.

@Kai-
Nun hier in meiner Ecke gibt es keine Leute zum Spielen, also bemale und sammle halt nur. Aber sollte sich mal die Möglichkeit zum Spielen ergeben, möchte ich natührlich wissen was ich so im Schrank stehen habe.

Gruß HOHO 😀

Originally posted by Uncle Milty@28. Jul 2004, 15:48
Zur Maid: Die hat glaub ich MW 7
Außerdem musst du 1+ Paladine inner Armaa haben(mindestens einen), der hat höheren MW, und muss damit der General sein!
dieser eine paladin ist immer der AST, kann somit nicht der general sein.

emporerMa: deine rechnung versteh ich nicht! was hat das mit dem normalen standartenträger des regiments zu tun? deine aufgezeigten boni bekomme ich doch auch ohne den.

@hoho: neeeein, du musst den regimentern keinen helden(oder kommandanten) (paladin / herzog / maid / dame) anschließen, sondern einen zum champion aufwerten! champions sind niedere anführer einzelner regimente, siehe regelbuch. und zum spielen: überzeug deine freunde oder geh mal in nen laden. es klingt als hättest du alles bemalt, daher solltest du in läden keine probleme haben.

Originally posted by HOHO@28. Jul 2004, 17:52
Danke euch allen, dann werd ich wohl nicht drumherumkommen und mir noch ein besonderes Charmodell kaufen müßen.
Ich würde mir kein neues Modell kaufen sondern stattdessen leiber einen Fahrenden oder einen RDk umbauen. Da jetzt alle san den Kerlchen aus Plastik ist sind sie ideal zum umbauen. Baue grade selber alle Ritter um und muss sagen dass sie da echt noch ne Menge rausholen lässt. 🙄