Allg. Gerüchte

Hive2003

Fluffnatiker
25. Juni 2004
2.527
0
19.121
so wies aussieht, scheint das noch keiner gepostet zu haben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Neuer Straßenkampf-Codex
* Nach dem Codex Tau-Imperium wird es eine Neuauflage des Straßenkampf-Codex geben.
* Da die Spieler oft zu faul scheinen sich passendes Gelände zu basteln, wird es nun von GW Terrain-Produkte zu kaufen geben.
* Es wird drei verschieden umfangreiche Gebäudesets geben (Panzergröße > Streitmachtgröße > Armeeboxgröße), deren Bestandteile individuell austauschbar sind. Die Gebäude können auch als Ruinen zusammengebaut werden.
* Es ist auch von einer Spielmatte mit vorgedruckten Straßenlinien und Gebäudeumrissen die Rede.
* Zeitlich fällt der überarbeitete Zusatzcodex wohl mit der Sommerkampagne zusammen und wird daher vermutlich damit verbunden sein.

Tau Imperium
* 6 neue Miniaturen für Himmlische, da diese nun über mehr Ausrüstungsmöglichkeiten verfügen. Einer davon ist ein neues Besonderes Charaktermodell.
* Die MBGs der Drohnen des neuen Scharfschützen gelten als Sturmwaffen. Während der Tau in Deckung lauert, kann er also die Drohnen ins Freie schicken und feuern lassen. Eventuell kann er gar die Zielobjekte bestimmen, so dass die Drohnen dann Schwere Waffen und Charaktermodelle herauspicken können. Es soll noch einige weitere Sonderregeln für die neue Einheit geben.
* Ein neues Besonderes Charaktermodell ist ein weiblicher Tau namens "Shadowsun" in einem Kampfanzug. Sie besitzt eine experimentelle neue Waffe, die stärker sein soll als Fusionsblaster aber dafür jedoch einen Nachteil mit sich bringt (jedoch keine Überhitzung).
* Waffe der Vespiden heißt "neutron gun" (="Neutronengewehr") und soll laut Graham McNeill S4 und DS3 haben.
* Piranhas und Tetras wird GW angeblich als reguläre Plastikbausätze herausbringen. Zumindest die Piranhas wurden bestätigt, sie werden aber vermutlich nicht rechtzeitig zum Codex-Release fertig sein.
* Die Teufelsrochen der Späher werden nun einen separaten Codex-Eintrag haben, da sie nun von der Standardversion abweichende Werte, Punktkosten, Sonderregeln und Austattungsmöglichkeiten erhalten.
* Die Zielmarkierer funktionieren nun nach einem anderen System.
* Die neuen Geist-Kampfanzüge werden die alten nicht ersetzen sondern sind als optionale Ergänzungen mit evt. eigenen Zusatzregeln anzusehen.

Eldar
* Kampfläufer aus Plastik ist gesichtet worden. Der Pilot sitzt nun tiefer im Chassis drin und sein Sitz wird von einer durchsichtigen Plastikkuppel umgeben. Womöglich soll dies das Kraftfeld darstellen.
* Waffenplattformen aus Plastik
* Autarch und Kristallsänger als neue Charaktermodelle
* Weltenwanderer-Modelle sind in Arbeit, 5 Varianten soll es geben und die Miniaturen sind zweiteilig. Die Weltenwanderer könnten bereits parallel zum neuen Straßenkampf-Codex herauskommen, da das thematisch passt und die Wartezeit der Eldar-Spieler damit etwas verkürzt wird.

Orks
* Ebenso bei den Grünhäuten - parallel zum Straßenkampf-Codex sind hier angeblich neue Kommandoz Miniaturen geplant.

Chaos
* Eine Miniatur von Lucius dem Ewigen soll es ebenfalls um den Codex Straßenkampf herum geben.
* Sowie einen Nurgle bzw. Death Guard Dämonenprinz basierend auf der aktuellen Miniatur.

Forgeworld
* Nach dem Anphelion Projekt soll es wie folgt weitergehen: Band 5 der "Imperial Armour"-Reihe beschäftigt sich mit Luftgefechten und Band 6 dann mit Belagerungskampfmaschinen von Chaos und Adeptus Mechanicus.
* Währenddessen natürlich die beiden noch fehlenden Großen Dämonen.
* Sowie Eldar Flugstreitkräfte für Epic.

Imperiale Armee
* An dem ominösen Plastik-Baneblade soll Jes Goodwin bereits arbeiten...

[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
* Der neue Straßenkampf-Codex wird den Namen "City of the Dead" tragen.

* Das Jahr 2006 wird ziemlich anstrengend für Games Workshop wenn man dem angeblichen Terminplan Glauben schenken mag, der wie folgt lautet:
- Februar/März: Tau Imperium
- Mai/Juni: City of the Dead
- August/September: Eldar
- November/Dezember: Dark Angels
Ob man das wirklich schafft (Warhammer Fantasy und Herr der Ringe gibt es ja auch noch) wird sich herausstellen. Andererseits war es fast zu erwarten, dass es kein Jahr ohne neue Space Marines geben würde, und die Dark Angels sitzen in der Weihnachtszeit natürlich strategisch recht günstig, so wie jetzt auch die Black Templars. Es könnte ein sehr profitables Jahr für das Unternehmen werden...[/b]

Quelle: Sphaerentor

Hm, ich spiele zwar auch Marines aber noch ein Kodex?
Bin mal gespannt ob es dann wieder neue Boxen hagelt, langsam sollte es ja genug verschiedenen Marines geben. 😀

Freue mich aber schon auf den Eldar Kodex.

Ich hätte es auch besser gefunden wenn erstmal Orks. Dark eldar und Eldar mit neuen Kodexen(Was ist den der Pulral von Kodex? 😀) gekommen wären.

Ich beiße gleich in die Tastatur. :annoyed:
Vielleicht sollte GW erstmal alle Armeen mit spielbaren Listen versorgen, bevor sie Ergänzungscodices wie Straßenkampf rausbringen. Ich denke da vor allem an Orks. Und die Tau haben es auch noch nicht wirklich nötig. Es wird ja vermultich eh kaum was geändert, bis auf das sie die SpaceMarine Killer bekommen. <_<

Auf die Kommandoz freue ich mich, aber Plastik Grotze wären viiieel sinnvoller. Naja, wenn sie wieder vernünftige Sonderregeln bekommen.

Kommandoz sind ja nett, aber fahrzeuge für die orkze (so schöne wie in DoW z.b.) wären meiiner meinung nach viel sinnvoller.

Ergänzungscodices solltn eher nach dem alle anderen armeen ihre codices haben rauskommen.

Erst BT, dann DA, was soll der scheiß, die Sm haben ja nen codex, mit dem kann man die dummen orden ja auch spielen. Das bißchen phantasie sollte man ja dafür grad noch so haben...

GW sucks...

Originally posted by Jaq Draco@27. Sep 2005 - 08:27
@Sergeant Clark:
Codex Einzahl und Codices Mehrzahl glaube ich.

@ Jaq Draco

Hab mal nachgeforscht man kann „Kodizes“ oder „Kodexe“ sagen. 😀

@ Topic:

Ich find es eh ziemlich Blöd, daß GW zu neuen Editionen nicht einen relativ kurzen Zeitraum, so 6 - 12 Monat, festlegt und in der Zeit alle Kodexe rauskloppt. Klar das würde wesentlich mehr Vorbereitung für die einzelnen Editionen bedeuten und ein ganzes Rudel Gamedesigner wäre von Nöten. Bei den Preisen die GW hat sollte das aber Machbar sein.

Bevor jetzt jemand mekert und mir mit Wirtschaflichkeit kommt. Man darf doch noch träumen oder ? 😀

Originally posted by Valorus@27. Sep 2005 - 12:21
Naja,man kann nun wirklich nicht sagen, das GW die Dark Angels bisher besonders gut behandelt hat. Eher sehr stiefmütterlich. Also bitte nicht klagen, dass sie einen Codex bekommen.
jop und dann bringen sie auch noch ausgerechnet von allen 4 SM codize den BT zuerst raus...
wahrscheinlich der orden, der am einfachsten zu überarbeiten war...