7. Edition Allg. Taktik gegen Imps!

Mattoni

Testspieler
17. Dezember 2004
138
0
6.696
Moin moin!
Hab nach langer Zeit mal wieder n Spiel gegen Imps.
Aber mit DE hab ich so gut wie nie gegen die gespielt.
Nun meine Frage an Euch:
Kennt Ihr ein paar gute oder zumin. annehmbare Taktiken gegen Imperium?
Wir spielen auf 1500 pkt.
Was mir noch im Kopf ist von seinen meistgewählten figuren sind:

2 Kampfzauberer
1 Sigmarprister
ca20 Speerträger
einige Helebardenträger
ne Abteilung Musketensch.
Ordensritter (meist aufgewertet)
Großkanonen und Höllenfeuersturm-raketenlafette.

Wenn Ihr was habt, immer her damit.

MfG
 
ja harpien und SR sind ja wohl standartauswahlen aber auf die kannst du dich auch fast konzentrieren, eliteauswahlen sind nicht so wichtig gegen imps, da speerträger und korsaren im nahkampf fast alles binden können was das imperium zu bieten hat.
Sehr effektiv stelle ich mir eine hydra vor durch entsetzen kann sie wunderbar den imp zum rennen bringen. vll auch ein paar streitwägen:ich hab nicht nachgerechnet aber so müsste es gehen.

Adliger
Zauberin
Zauberin

20 Speerträger
5 SR
5 SR
15 Korsaren
5 Harpien

2 Steitwägen

1 Hydra
damit solltest du den imps gut beisetzen können mit speerträgern und Korsaren abfangen, dann Streitwägen oder hydra in die flanke wenn die hydra keine flankenangriffe machen kann dann eifach mal die fernkämpfer mit entsetzen konfrontieren ist bestimmt lustig😉
 
Naja, ich sehe das en wenig anders...je nachdem ob ihr beschränkt oder unbeschränkt spielt, hat der Imperiale min. 2 Großkanonen dabei, evtl. einen Kriegsaltar und evtl. einen Dampfpanzer. Dazu dann nen bisserl (Elite-)Infanterie, 1-2x Pistoliere, Ritter und Armbruster/Musketenschützen.

Hier mal meine Tipps (spiele oft gegen Imperium)

- Altar: faktisch kaum von dir zu besiegen. Einzige Chance ist massiver RSS-Beschuss und hoffen, dass er die 4+ nicht schafft. Alternativ eigentlich nur Magie.
- Dampfpanzer: eigentlich ein leichtes Opfer. Ein Hochgeborener mit Stärketrank und Hydraschwert schlägt den in einer Runde handlungsunfähig. Allerdins muss man erstmal rankommen. Alternativ ein Held mit Blutrotem Tod...
- Kriegsmaschinen: die sind eigentlich gegen Delfen eher Opfer. Die Großkanonen können dir ein, vielleicht zwei Harpien rausschießen, dann hast du sie im Sack. Einzig vor der Salvenkanone musst du aufpassen, aber ein Komboangriff von schwarzen Reitern, gedeckt von Harpien sollte auch das knacken können.
Eine Hydra in der Armee zu haben ist dann eher doof, denn die musst du erstmal versteckt kriegen, vor den Kanonen...
- Umlenker: Pistoliere sind starke Einheiten, die deine Breaker wirklich ausbremsen können. Schutz davor bieten die Harpien (S&S trifft sie ja nur auf die 7+), und Armbrüste (haben ja nur RW 5+)
- Schützen: Schützen sind dankbare Opfer für den Frostwind. Sobald sie auch nur einen Treffer kassieren, dürfen sie nicht mehr schießen. Ansonsten gilt für sie dasselbe, wie bei den KMs: Harpien sind perfekt geeignet.
- Infanterie: gut, was soll man dazu sagen? Standard-Warhammer halt. Evtl. Abteilungen wegschießen, durch Beschuss ausdünnen und ran an den Feind. Naggaroth braucht neue SKlaven!
- Ritter: Die haben halt Rüstung 1+, aber nur W3.- Metallmagie rockt hier gewaltig. Ansonsten machen auch Echsenritter mit den Jungs kurzen Prozess, solange sie einen Adligen (am Besten natürlich den S7 Highborn) in ihren Rängen haben. Und dann gibt es natürlich noch RSS mit rüstungsignorierendem Beschuss und Harpien als Umlenker.

So, hoffe geholfen zu haben 😉