6. Edition [Allgemein] Tolle Gnoblar

Rogal Dansk

Malermeister
01. Juni 2001
1.809
0
6.996
Etwas das ich jetz trotz Spam gefahr mal loswerden will: ihr kennt doch vll die Modelle der Gnoblar Fallensteller, oder? leider hab ich kein Pic gefunden.
Und um genauer zu werden, den kleinen mit dem Fellmantel.
Der is ja wohl der Goddamn Masterpimp überhaupt *fg* ich glaub es gibt auf gottes schöner Erde kein Ding, das mehr wie ein Zuhälter aussieht als dieser kleine Grüne Kerl!
Ich hab ja so gelacht, als ich den zuerst gesehen hab, die haben mich fast aus dem Laden getragen...

Überhaupt sind die Oger dermaßen cool und Stylish, wenn ich Geld hätt würd ich loslegen!
so genug Spam...

@Mods: sorry, des musste mal sein!

Originally posted by Rogal Dansk@17. Dec 2004, 15:49
Etwas das ich jetz trotz Spam gefahr mal loswerden will: ihr kennt doch vll die Modelle der Gnoblar Fallensteller, oder? leider hab ich kein Pic gefunden.
Und um genauer zu werden, den kleinen mit dem Fellmantel.
Der is ja wohl der Goddamn Masterpimp überhaupt *fg* ich glaub es gibt auf gottes schöner Erde kein Ding, das mehr wie ein Zuhälter aussieht als dieser kleine Grüne Kerl!
Ich hab ja so gelacht, als ich den zuerst gesehen hab, die haben mich fast aus dem Laden getragen...

Überhaupt sind die Oger dermaßen cool und Stylish, wenn ich Geld hätt würd ich loslegen!
so genug Spam...

@Mods: sorry, des musste mal sein!
:closed: 😉

Yeah! alle meiner Meinung! fett!
Dachte nicht das der Threat so lang auf bleibt *fg*

Mal was anderes, ich hab mir sagen lassen, dass die normalen Plastik Gnoblars nur aus Kopf und Körper bestehen (je 12 verschiedene) des is ja voll beschissen, die Fallensteller sind ja nur noch klasse, aber die normalen... wenn da so wenig machbar is mit den Gussrahmen, muss man ja quasi zwangsweise ummodellieren (wenn man net nur Fallensteller Gnoblars in die Armee haben will) sonst sind die zu eintönig!

Hab die Jungs gestern gekriegt (Regiment und Fallensteller) - sind schon sehr lustige Berggobbo-Viecher.
Deutlich dürrer als die normalen gobbos und damit wird auch der Umbau trotz fixer Posen erleichtert, weil das Trennen der Arme oder auch Beine vom Torso bei den Plastik-Gnoblars sich damit vereinfacht.
Allerdings ein seltsamer Eindruck, wenn man die doch sehr leichte Regibox in die Hand nimmt, aufmacht und das Ding ist nicht nur leicht, sonden auch halb leer. Also viel im Sinne von Masse erhält man wirklich nicht fürs Geld. Na mal sehen, das halbe Regiment geht in die Skavensklaverei, der Rest könnte imo gut nach Mordheim marschieren (wegen der Abwechslung).

Was hat der Thread für einen Sinn? Solche "Diskusionen " sind doch besser im Ogerforum zu führen bzw. wurden sowieso schon x mal durchgekaut! ok nebenbei gesagt werd ich extra mal im jan oder febr. zu nem GW Laden fahren um mir den Creed Fallensteller :wub: zu holen, da kann ich mir die Blister angucken und hab nicht nur eine Chance von 1:7 ihn zu bekommen sonder eine 100 prozentige 🙂

Zur Gnoblarqualität:

Ich seid nicht gezwungen euch die Box zu kaufen, und wenn man das Regiment, wie z.B. im aktuellen WD arrangiert, fallen die Gleichheiten gar nicht so groß auf!

@Rogal Dansk:
Ja guck dir doch dafür mal die ganzen andren Regimentsboxen an, die ham noch weniger Abwechslung drin. Ich sage nur Nachtgobboz, die wirklich alle gleich aussehen und die kosten auch nur 2 pts pro Mann. Also in der Hinsicht darf man sich wahrlich nicht beschweren, wenn man 12 verschiedene Körper und Köpfe hat.

@Senex:
Wieviele Gnoblars sind denn in sonner Box drin, 20 ? Würde mich mal interesieren.

Originally posted by Jaq Draco@23. Dec 2004, 9:47
@Senex:
Wieviele Gnoblars sind denn in sonner Box drin, 20 ? Würde mich mal interesieren.
Also laut WD 109 sind in einer Gnoblar-Box 24 Modelle für 29,95 €, in einem Blister Gnoblar-Fallensteller mit besagtem "Pimp", um den sich hier das Thema dreht, sind vier Modelle für 9,95 € enthalten

4 Gußrahmen mit 24 Gnoblarfiguren (einer davon trägt seinen Kumpel /Chef huckepack, also eigentlich 26 Gnobis, 26 separate Köpfe, Vielfalt: 13 Figuren und Köppe, jeder doppelt, je zwei Typen mit Schild am Arm
Bein näheren Hinschauen sieht man an einigen Typen, wie sich Probs einer zweiteiligen Form bei Vollfiguren auswirken (gußtechnisch bedingt sind Hinterschneidungen aufgefüllt), Betrifft besonders 2 so gebeugt laufende Typen. Gußgrate im üblichen Rahmen, also hinreichend vorhanden.

Die Figurenvielfalt ist imo zwar knapp, weil man evtl. ne Menge von den Viechern brauchen kann, aber ich glaub, ein paar Arme kann man schon drehen, den Typ mal andersherum auf Base kleben, die eine oder andere Amputation und dann die Köpfe munter kreuz und quer tauschen, ein paar fremde Waffen gegen die "eigenen" tauschen, dann geht das schon.

Bei Bedarf (müßt ihr euch halt melden) kann ich gegen Weihnachtsende ja die Gußrahmen mal scannen / fotografieren. Dürfte ja nicht verboten sein.

Fallensteller - sind schon deutlich feinere Typen, hab aber den Pelzpimp nicht dabei. Dafür 2 x den Typ mit Bärenfalle.

Alles in allem find ich die schon ok. Über Preis und so meckern ist doch eh nicht sinnvoll.
Wer hätte nicht gern 39 Stück in der Regibox und alle unterschiedlich. Das kriegen wir aber nicht, also:
take it or leave it - it`s just for gaming. 😉