Allgemeine Frage: Start Collecting Sets: Gut oder schlecht

Magnus Pugnator

Aushilfspinsler
13. Juli 2016
26
0
4.791
Hallo liebe Warhammer 40k Spieler, ich hätte mal eine Frage zuzüglich der Start Collecting Sets: Generell habe ich gehört das sie ganz ok sind und manche sogar ziemlich gut (siehe SW) Gibt es auch nicht zu empfehlende? (weil ich mich in vielen Fraktionen nicht wirklich auskenne und doch drüber nachdenke im späteren Verlauf auch mehrere zu sammeln wo sich ja nun diese Sets anbieten und es den Figuren ja auch nicht wirklich schadet ein bisschen im Schrank rumzuliegen um sich dann doch drauf zu freuen endlich ans vertiefen ranzugehen)

Zu meinem Acc der ja erst gestern erstellt wurde: Ich komme in mein alten 2013 erstellten nicht mehr rein, warum auch immer (Passwort resettet und in das Feld reinkopiert ging sogar nicht)

Grundsätzlich sind alle SC Boxen jeden Cent wert, wenn man mit der Armee neu anfangen will. Da man jede Auswahl eig immer mind. 1 mal in seiner Armee haben sollte. Wenn man eine Armee mit denen neu startet, fällt mir eig keine Box ein, die man nicht mind. zwei mal holen könnte, ohne was Unnützes gekauft zu haben. Ab drei Boxen siehts bei manchen dann widerum anders aus. Aber das is relativ. Ich z.b. würde mir keine 3x Space Marine, CSM oder Blood Angels SC holen. Ganz im Gegenteil zu beispielsweise Tyraniden oder Astra Militarum. Da kann man mehrfach zugreifen.

Aber wenn du auf die Regeln der SC Formationen hinaus willst, dann gibt es wirklich ein paar Enten darunter. Die CSM oder Blood Angels Box sind meines Erachtens nach so mit eine der schlechtesten.

Tyraniden und Dark Eldar kannst du dir zum anfangen wirklich getrost 2-3x zulegen. Dämonenboxen habe ich mir nie genau angeschaut, bzw auch keine Ahnung von deren Aufbauten.
SW reicht eine Box und dann noch ne extra SW Wolfreiter Box seperat.

*edit: SW eig auch zwei mal. Brauchst ja 2x Standard und die Reiter braucht man eh. Den zweiten Captain kannst ja meinetwegen mit Sprungmodul oder iwas anderes machen zum verwursten^^

SW Box holt man sich 2-3 mal.
Den Captain kann man so oder so irgendwie verwursten da man sich aus der Graumähnenbox die schöneren HQ Modelle baut.

Donnerwölfe braucht man fürs HQ und die Marines als Blutwölfe bzw Umbaugrundlage für alle anderen Einheiten.
Also 30 Marines und 9 Donnerwölfe verbaut man Problemlos in einer normalen Liste.

Das Set ist so wie es ist spielbar. Zum einen kannst du eine Formation spielen die auch in der Box angegeben ist, oder aber du spielst 1 HQ, 2 Standards und eben 1 Sturm nach Codex.

Ohne irgendwelche Ausrüstung sind das dann:

*************** 1 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Splitterpistole
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 40 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenkanone -> 55 Pkt.
- - - > 95 Punkte