Allgemeine Fragen - Archiv

Ja danke schön. Hab im Lexicanum auch noch nen Link zu nem Klancaptain gefunden, der auch nen Sriptor ist. Hat sich also somit definitiv geklärt.
Ich muss ja mal sagen, nachdem ich mir die Iron Hands mal genauer angesehen habe. Alles in allem sind die ja fast soweit vom Codex Astartes entfernt wie die Space Wolfes.
Zehn autarke Klankompanien, mit eigenen Rekruten und Veteranen. Schmiedeväter statt Ordenspriester. Und Cybots und Scriptoren als Kompanieführer. Find ich schon cool. Hoffentlich werden sie im neuen Dex endlich mal intensiver betrachtet.
auf jeden Fall brauchen die Black Templar nicht jammern, das sie als solche Individualisten (in Hinblick auf den Umgang mit dem Codex Astartes) jetzt mit in den Vanilla Dex müssen. Die IH sind nicht weniger Individuell.

Gleich ein paar Fragen:
1. Was ist der Unterschied bei der Spezialisierung von Death-Watch und Tyraniden Veteranen (Schlümpfe) und deren Organisation (laut Codex SM duldet Calgar gerade noch so die Anwesenheit einer nicht codex-gemäßen Neben-Enheit innerhalb der Orden).
2. Im HH-Roman Ketzterfürst redet der ,,Schnecken-Dämon´´ über die unterschiedlichen Eigenschaften der Primarchen (Angron Wut, Dorn Verbissenheit, Horus Ehrgeiz, uvm), doch wieso meint er, dass Roboute Guillaume den Thron nach dem Ableben des Imperators bekommt, und nocht Horus, der Ober-Primarch und Kriegsherr, insbesondere als er vom Herzen des Imperators redet, dass in Guillaume vererbt ist.
3. Gibt es so etwas wie ein Ende für Warhammer 40k (wenn ja bitte nicht ausführlich spoilern 😉 )
4. Hat Guillaume jetzt ,,beide´´ Alpharions getötet?
5. Hat Calgar jede Inkarnation von Mkar vernichtet? Und wenn ja, wo?
okay, dass sei erstmal als Frage dahin gestellt, wär cool, wenn ihr die für mich beantworten könntet, da ich in dem Teil vom Fluff nicht aufgepasst oder den durchschaut hab...
mfG fanboy

Zu deinem Punkt Zwei steht etwas im letzten Heresy-Roman der Ultras. Hab den genauen Wortlaut gerade nicht im Kopf, aber da ging es darum, dass Guillaume als Primarch und Herrscher des Segmentum Ultima von seiner, ich nenne es mal "Entwicklung", weiter war als Horus. Horus war Eroberer, Krieger, deswegen ja auch Kriegsmeister. Aber Guillaum war schon weiter, war zum Regenten und Herrscher "gereift".

Bei Punkt Vier würde mich interessieren was du mit "beide" meinst? Alpharius und Omegon waren/sind Zwillinge, bzw zwei Teile einer Seele in unterschiedlichen Körpern. Hier möchte ich den GW-Ladenleiter im GW meines Vertrauens zitieren: "Alpharius und Oemgon können nicht getötet werden. Durch die spezielle Vebundenheit und Indoktrination der Legionäre der Alphalegion, wandert die Seele des jeweiligen getöteten Körpers immer weiter und lässt so Alpharius und Omegon ewig leben" Muss dazu sagen, dass er absoluter Fan der Alphalegion ist 😀

Zuletzt bearbeitet:
1. Was ist der Unterschied bei der Spezialisierung von Death-Watch und Tyraniden Veteranen (Schlümpfe) und deren Organisation (laut Codex SM duldet Calgar gerade noch so die Anwesenheit einer nicht codex-gemäßen Neben-Enheit innerhalb der Orden).
mfG fanboy

Ultra-Veteranen sind eben nur auf Käfer spezialisiert und die Deathwatch jagt allen Xenos hinterher.

@ Genkaku: Zu Omegon und seinem Bruder: Laut Lexicanum tötete Guillaume eine der beiden Formen von Alpharius un Omegon, bevor Fulgrim ihn später tödlich verletzte...lebte jetzt die andere Seite weiter?
@ Lexandro: Eine finale Schlacht, die Fluff mäßig nen paar Allianzen schmieden lässt und ein oder zwei Kontrahenten feddich macht...
@Askarlon: Also ist die DW viel weniger spezialisiert?

@ Lexandro: Eine finale Schlacht, die Fluff mäßig nen paar Allianzen schmieden lässt und ein oder zwei Kontrahenten feddich macht...
Und wo ist das dann das Ende? Ist doch schon ewig so, das Armeen verschwinden (Squats) und andere neue Bündnisse eingehen
oder sogar komplett neue erscheinen (Tau).