Allgemeine Fragen eines Neulings...

sync.

Aushilfspinsler
05. September 2007
3
0
4.616
Hallo GWFW-Gemeinde 🙂
Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit stiller Leser hier im Forum, allerdings hätte ich jetzt einfach mal zwei Fragen an euch:

1.) Hier, wie auch in anderen TableTop Foren haben user öfters Photoshop beim Bearbeiten von Bildern angesprochen. Also habe ich einfach mal gegooglet und bin dann auf Adobe Photoshop gestoßen. Der ist allerdings leider nicht umsonst...
Adobe Photoshop 7 ist auf chip.de mit stolzen 950€ verbucht! Für einen kleinen Schüler wie mich, sind das ein paar €uros zu viel... <_<
Jetzt die Frage an euch, gibt es noch einen anderen Photoshop der vielleicht umsonst ist? (Ich kenne bereits die kostenlose Trial Version von Adobe Photoshop 7 die leider nur 30 Tage hält.)

2.) Als WHFB und WH40k interessierter Spieler habe ich mir natürlich auch die Themenforen durchgelesen. Aber irgendwie sind da nur die aktuellsten Themen und Beiträge aufgelistet. Deswegen würde ich gerne wissen, ob ich mich erst für das spezielle Forum freischalten muss, oder erst eine Mindestpostgrenze oder sowas erreichen muss?!

Es wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! 😀

hallo im forum 🙂

1) Gimp oder Paint.Net sind auch sehr gut. Sie besitzen zwar nicht ganz soviele Optionen aber das meiste was du hier im Forum findest braucht eh nicht den vollen Umffang eines Photoshop(außer vielleicht die verrückten bei den Artworks 😉 )

2) Ganz unten im jeweiligen Forum steht jeweils die option "show topics" (oder so ähnlich) und dann kannst du da auswählen welche themen angeziegt werden sollen (30 tage, 90 tage alt oder alle).

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Wüstenratte

noch eine Ergänzung zu 1)
eigentlich braucht niemand (der nicht im professionellen Bereich damit arbeitet) ein aktuelles Photoshop oder auch nur ein Photoshop CS - wenn du aber trotzdem nicht auf ein Photoshop verzichten möchtest weil dir Gimp und Co. einfach nicht gefallen wollen zwei Tipps:
1. es gibt immer eine Schüler/Studentenversion der aktuellen Version (derzeit Photoshop CS3 entweder als Extended oder in einem Packet mit anderen Adobe-Programmen ab ca. 250 €)
2. ebay ist dein Freund - hier bekommt man ältere (oder ganz alte) Versionen manchemal schon für läppische 10 €