Allgemeine Fragen zu Age Of Sigmar (keine Regelfragen!)

Sunjy

Codexleser
Guten Tag.

Ich spiele mit dem Gedanken nach 40K auch eine Armee für age of Sigmar zu beginnen.

Da hätte ich mal eine frage die evtl nicht so ganz einfach zu beantworten ist aber ich versuch es mal.

Welche Armee/Fraktion ist den bei AoS die abgefuckteste? also Die mehr aus zufall und merkwürdigen Fähigkeiten gewinnt oder verliert?

Ich hatte damals bei den Skaven z.B mal ein spiel gesehen wo ein Katapult Schoß und der Schuss danach Random in diverse Richtungen und eben auch auf einen selbst zurückfliegen konnte.
Gibts sowas noch? Wenn ja in welcher armee am meisten?

Hätte bock auf was richtig beklopptes :D
 

DocKeule

Eingeweihter
Bisher tatsächlich Skaven, wobei da in zwei Wochen ein neues Buch kommt. Sonst haben Grots noch ein paar Zufallsmechaniken dabei.

Beide sind aktuell aber eher schwach.
 

DocKeule

Eingeweihter
Es ist vor allem Clan Skryre (also die Technik-Skaven), die solche Möglichkeiten haben, wie Waffen zu überladen. (Ich hab bei der Warpblitzkanone z.B. auch schon alles geschafft, zwischen 12 tödliche Wunden mit einem Schuss oder mich selbst in die Luft jagen, ohne Schaden beim Gegner zu machen.)

In knapp zwei Wochen wissen wir mehr.
 
Oben