Allgemeine Fragen zum neuen Forum

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
6.005
0
26.261
44
Heute logge ich mich wieder ins Forum ein und was sehe ich? Es sieht ja jetzt ganz anders aus.

Abgesehen davon, dass man jetzt die bequeme deutsche Muttersprache weglassen und überlegen muss, was denn die jeweiligen englischen Gegenstücke sind (tja, Schulenglisch rostet doch ein wenig ein), gehen mir sofort, nach dem ich einige Threads durchsucht habe, einige Fragen dazu durch den Kopf und ich glaube, es wird anderen genau so gehen. Anstatt dass jetzt jeder einen eigenen Thread eröffnet, sammeln wir das Ganze doch einfach hier und lassen es uns von denjenigen beantworten, die das genau wissen. Für sie ist es einfacher, da sie nicht überall herumlesen müssen, sondern alles an einer Stelle finden und für die anderen User ist es mMn auch ne Erleichterung, weil sie hier alles nachlesen können, was wichtig sein könnte.

Ich fange mal mit der 1. Frage an, die mir derzeit auf dem Buckel brennt:

Was ist mit dem "Warn Level" gemeint, das jetzt unter jedem Nickname auftaucht? Ist das ne Bewertungsoption für die User oder was hat es damit auf sich?

Mein Postfach ist leer, obwohl es im alten Forum noch fast randvoll war. Wie bekomme ich jetzt heraus, wer mir noch eine Nachricht geschrieben hat oder mit wem ich überhaupt Nachrichten ausgetauscht habe (das könnte vor allem beim Handeln von Bedeutung sein).

Ich hoffe, es kommen bald noch mehr Fragen, damit wir das neue Forum möglichst bald perfekt meistern können.

"Warn-Level" heisst genau das, was es besagt. Da siehst Du in nem Prozent-"Balken", wie schlimm es um Dich steht, was Warnschüsse von den Mods angeht. Ist der Balken voll, darfst Du Dich nach nem anderen Board umschauen 😉

Was mich aber wirklich anätzt sind diese ganzen unnötigen "tollen Kinkerlitzchen" a'la Shoutbox, Blogs, Zitate etc... wer braucht denn SOWAS? :huh:

Originally posted by Gouldar@29. Jul 2005 - 21:05
Ich hab auch ne Frage:

Hab ich was nicht mitbekommen? Ich komm nicht mehr in die Themenforen rein! Behebt sich das mit der Zeit, oder muss ich mich neu anmelden (in den Themenforen natürlich, was dachtet ihr den  😉 )?
Schau mal links unter Boardmenü, ich denke da solltest du fündig werden 🙂

ich hatte ja am Anfang ziemliche Probleme die Suchfunktion zu finden :wacko: aber hat sich mittlerweile erledigt.

greets
Winks

Originally posted by HelveticusDerAeltere@29. Jul 2005 - 21:57
Was mich aber wirklich anätzt sind diese ganzen unnötigen "tollen Kinkerlitzchen" a'la Shoutbox, Blogs, Zitate etc... wer braucht denn SOWAS?  :huh:
Wer bracuht ne Spielerzentrale? Es gibt ne Spielerzentrale im Netz mit wesentlich mehr eintragungen. Wenn alles rund laufen würde währs ja egal. Aber momentan brauchen wir diesen kleinen Bruder nicht.

EDIT: Was bringt ein Kalender ohne Schreibrechte?

Genau, Helve hat es genau richtig erläutert. Der Balken zeigt an wieviele Warnungen der einzelne User bisher bekommen hat.

Da ich sowieso in nächster Zeit die ganzen Hilfstexte schreiben werde um bei den neuen aber auch alten Funktionen zu denen es Fragen gab Hilfstexte zu schreiben, könnt ihr mich auch gern direkt per PM anschreiben wenn Fragen bestehen solange dies noch nicht fertig ist.