Hallo zusammen,
ich überlege, nach längerer Auszeit wieder mit 40k anzufangen und habe mich nun für die Imperiale Armee entschieden.
Besonders angetan haben es mir die Elysianer. Leider bietet die Figurenpalette nicht alle schweren Waffen, die man so für den täglichen Kampf für das Imperum benötigt.
Geboten werden Mörser und schwere Bolter, bei den Waffenteams.
Ich plane eine überwiegend aus mobiler Infanterie bestehende Truppe gespickt mit ein paar Ogryns, Sentinels und Reitern.
Angenommen, ich packe an die Sentinels die benötigten Laser- und Maschinenkanonen und statte einen Veteranentrupp mit Plasmawerfern und/oder Meltern aus.
Würde es dann ausreichen, wenn ich meinen Infanterie Zug, der den rückwärtigen Raum abdecken soll, mit schweren Boltern und Mörsern ausstatte? Oder fehlt mir dann etwas?
Vielen Dank erstmal!
So long
Woyzech
€dit:
zum bessern Verständnis mal meine erste Idee für 500 Punkte:
HQ
1Company Command Squad--> 75 Punkte
2Sniper Rifle
1Missle launcher
ELITE
-
STANDARD
1Penal Legion Squad--> 80 Punkte
1Infantry Platoon--> 305 Punkte
Command Squad
Heavy Bolter
Infantry Squad
Heavy Bolter
Infantry Squad
Heavy Bolter
1Veteran Squad--> 145 Punkte
3Plasma gun
Grenadiers
STURM
1Scout Sentinel Squadron--> 40 Punkte
Autocannon
UNTERSTÜTZUNG
-
Gesamt--> 500 Punkte
Bitte erst den Text lesen und dann Tips zur Liste geben!!!
ich überlege, nach längerer Auszeit wieder mit 40k anzufangen und habe mich nun für die Imperiale Armee entschieden.
Besonders angetan haben es mir die Elysianer. Leider bietet die Figurenpalette nicht alle schweren Waffen, die man so für den täglichen Kampf für das Imperum benötigt.
Geboten werden Mörser und schwere Bolter, bei den Waffenteams.
Ich plane eine überwiegend aus mobiler Infanterie bestehende Truppe gespickt mit ein paar Ogryns, Sentinels und Reitern.
Angenommen, ich packe an die Sentinels die benötigten Laser- und Maschinenkanonen und statte einen Veteranentrupp mit Plasmawerfern und/oder Meltern aus.
Würde es dann ausreichen, wenn ich meinen Infanterie Zug, der den rückwärtigen Raum abdecken soll, mit schweren Boltern und Mörsern ausstatte? Oder fehlt mir dann etwas?
Vielen Dank erstmal!
So long
Woyzech
€dit:
zum bessern Verständnis mal meine erste Idee für 500 Punkte:
HQ
1Company Command Squad--> 75 Punkte
2Sniper Rifle
1Missle launcher
ELITE
-
STANDARD
1Penal Legion Squad--> 80 Punkte
1Infantry Platoon--> 305 Punkte
Command Squad
Heavy Bolter
Infantry Squad
Heavy Bolter
Infantry Squad
Heavy Bolter
1Veteran Squad--> 145 Punkte
3Plasma gun
Grenadiers
STURM
1Scout Sentinel Squadron--> 40 Punkte
Autocannon
UNTERSTÜTZUNG
-
Gesamt--> 500 Punkte
Bitte erst den Text lesen und dann Tips zur Liste geben!!!
Zuletzt bearbeitet: