6. Edition Allgemeine FRAGEN

Guzzgull

Codexleser
24 Dezember 2001
310
0
6.381
38
1. Kann ich magische Gegenstände und Standarten mehrmals benutzen? also zB. 2 Regimenter mit dem Blutsrauschbanner ausrüsten?
2.Wenn ich nen Helm habe der mir nen 5+Rettungswurf gibt und n schild der mir einen 4+ Rettungswurf gibt und da steht das sie mit anderer magischer und nichtmagischer ausrüstung kombinert werden kann, addieren sich dann die Rettungswürfe zu einem 2+Rettungswurf?
 

Darkseid the god

Miniaturenrücker
10 September 2002
915
0
5.736
42
da steht nicht addiert,sondern kombiniert.D.h.,dass wenn du diesen Gegenstand trägst,du noch andere Ausrüstung tragen kannst.Ansonsten würde nur der bessere Rettungswurf gelten.Bsp:du trägst einen Gegenstand(talisman) der dir 4+Rettungswürfe verleiht.Du kannst(in deinem Falle) jetzt noch weitere Ausrüstung kaufen.Nehmen wir an eine Rüstung.Diese kann magisch oder nicht magisch sein.Kaufst du jetzt vielleicht eine Rüstung,die dir nen 5+Rüstungswurf und nen 5+Rettungwurf verleiht(wäre völliger Blödsinn),so hast du nen 5+Rüstungswurf und nen 4+Rettungswurf(man nimmt schliesslich immer den besseren).

Die Standarten darf man(wenn nicht anders vermerkt) nur einmal benutzen.
 

Magua

Tabletop-Fanatiker
22 Januar 2003
9.583
2
57.991
Nur Magiebannende Spruchrollen, Energiesteine und Warphappen der Skaven dürfen mehrfach genommen werden.

Schon mal überlegt, was eine Imp Ritterarmee mit mehreren Kriegsbannern anrichten würde
<
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Das ich die zauberbanner nicht mehrmals nehmen kann, werter Jaq ist mir klar (hab ich sogar erwähnt) aber das sind gewönliche Magische gegenstände. Die wird es wohl mehr als einmal geben (vor allem weil solche Magiedeppen wie die Imps die haben können
<
) Und ich meine, davon kann man auch mehrer nehmen. Ich kann ja noch mal gucken.
 
J

Jaq Draco

Gast
Das mit dem Zauberbanner war nur eine weitergeführte Spinnerei zu den beiden Posts über meinem.

Aber trotzdem, das Kriegsbanner darf es auch nur einmal geben pro Armee. Denn nur weil es gewöhnliche "magische Gegenstände" heißt, beduetet das noch lange nicht, daß sie auch gewöhnlich sind. Das bedeutet nur, daß es sich um Gegenstände handelt auf die jedes Volk Zugriff hat. Und wie Trux Culex schon geschrieben hat, nur Gegenstände bei denen drin steht, daß sie mehrmals in der Armee vorkommen dürfen, dürfen dies auch.
 

Alanna

Grundboxvertreter
28 Juli 2001
1.363
0
4.846
37
wo ihr gerade bei magischen standarten und dem krempel, hab ich gleich mal ne frage:

wenn ich in einer einheit eine magische standarte habe, brauche ich dann für die normalen +1 aufs kampfergebnis noch ein normales banner daneben, oder sorgt das magische für die spezielle und die normale bannerwirkung... ???

Alanna

---

GRMBL, wie funzt das mit den farben?
 
J

Jaq Draco

Gast
@Yasper:
Was erzählst du denn da!?!

Also was Yasper da von sich gelassen hat ist quatsch. Eine Einheit die nen magisches Banner erhalten will, muß trotzdem erstmal die Aufrüstung zu einem Standartenträger bezahlen der die Standarte überhaupt erst kriegt. Denn das magische Banner wird ja von diesem Standartenträger getragen und nicht noch zusätzlich in der Einheit dargestellt.