Space Wolves Allgemeine Liste für 1500 Punkte

Markon

Bastler
25. April 2001
708
0
7.281
41
Hallo zusammen,

hab in den letzten Wochen und Tagen immer ein wenig an meiner neuen Liste gearbeitet. Hab mal eine mobile Armee aufgebaut, die durch zwei schwere Panzer und einen Landspeeder unterstützt wird. Allerdings weis ich nicht wie sich ein Razorback mit nem 6er Trupp Graumähnen macht. Habt ihr da evtl. Erfahrungen? Hier mal die Liste:

[FONT=Arial, sans-serif]HQ:[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Wolfspriester [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]109 Punkte[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]E-Waffe, Boltpistole, Eisenwolfamulett, Melterbomben, Fragmentgranaten, Talisman[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]

[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Runenpriester [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]155 Punkte[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Runenstab, Frostaxt, Talisman, Wolfszahnkette, Wolfsgürtel des Russ[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]

[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Standard:[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Graumähnen 1 (6 Modelle) [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]182 Punkte[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]5x Bolter, Melter, E-Waffe[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Razorback, schwerer Bolter, zusätzliche Panzerung[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]

[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Graumähnen 2 (6 Modelle) [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]182 Punkte[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]5x Bolter, Melter, E-Waffe[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Razorback, schwerer Bolter, zusätzliche Panzerung[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]

[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Blutwölfe 1 (9 Modele) 2x E-Faust [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]200 Punkte[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Rhino, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]

[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Blutwölfe 2 (9 Modele) 2x E-Faust[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]200[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] Punkte[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Rhino, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]

[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Elite:[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Scouts (5 Modelle) [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]125 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Melter, 2x Plasmapistole, Melterbomben, Fragmentgranaten[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Cybot [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]130 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Plasmakanone, zusätzliche Panzerung

[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Unterstützung:[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Predator, Maschinenkanone, schwere Bolter [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]85 Punkte[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]

[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Vindicator, zusätzliche Panzerung[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]130 Punkte[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Gesamt 1498 Punkte[/FONT]

Gruß Markon

Zuletzt bearbeitet:
Hm, meine Frage die sich mir grad stellt ist folgende: wo bringst du die beiden HQs unter? Die Blutwolftrupps enthalten ja bereits Leitwölfe und bei der Ausrüstung machen die Beiden in Graumähnentrupp nicht wirklich Sinn denke ich.

MfG
Durfast

Laut Codex zählt der Leitwolf für die Dauer des Spiels als Mitglied des Trupps und nicht als angeschlossenes Modell. Somit kann man noch ein HQ anschließen.

Laut Codex zählt der Leitwolf für die Dauer des Spiels als Mitglied des Trupps und nicht als angeschlossenes Modell. Somit kann man noch ein HQ anschließen.

Das stimmt schon. Das problem ist nur 8 Blutwölfe mit 2 E-Fäusten + Leitwolf mit Faust und einen Nahkampf Hq sind schlicht und einfach im Nahkampf ein overkill ^^. Natürlich brauchen vorallem die Blutwölfe jemand der sie anführt jedoch reicht meiner erfahrung nach etweder ein Leitwolf oder ein HQ.
Ganz nebenbei sind Graumähnen im Nahkampf auch nicht zu verachten mit Melter und 2 E-Waffen + Leitwolf mit Faust können die eigentlich alles ganz formidabel angehen.

Wo ich noch am überlegen bin ob zus. Panz für einen Pred. wirklich sinnvoll ist. die 15pkt sind schon einiges und bei den RAzorback und vorallem den Rhinos pflicht. Die frage ist nur ob dein Gegner nicht mehr mit deinen anstürmenden Fahrzeuge bschäftigt ist um sich um einen betäubten PRedator zu kümmern, der sowieso in der Rudne nicht schießen kann. Nur meine Meinung also wenn noch platz ist zus. Panz rein aber für nen künstigen 85punkte Pred kein muss.

grüße

crazy_sorrow

Hallo,

freut mich das noch Vorschläge gekommen sind 🙂 Hab auch gleich was geändert. Der LS und die Leitwölfe sind raus und dafür wurden die Blutwölfe auf 9 Modelle gebracht, ein Cybot mit Plasmakanone gekauft und den Graumähnen eine E-Waffe spendiert.

Den Cybot könnte ich auch noch ändern. Zwei syn. Maschinenkanonen sind sicher geil oder mit Laser und Rak. Dafür müsste ich aber die E-Waffen und ein Talisman beim HQ wieder rausnehmen.

Gruß Markon