Ein frohes neues Jahr euch allen!
Ich hoffe mal alle von uns haben gute Vorsätze für das Jahr 2014. Auch wenn einige der Meinung sind erstmal mehr schlechte Angewohnheiten zu brauchen. Und da kommen wir auch gleich mal zu meinen guten Vorsätzen ... nach 2-3 Jahren Abstinenz wollte ich mich wieder dem Hobby zuwenden.
Jedoch wollte ich auch einen Richtungswechsel einschlagen, da mein Interesse an den Ultramarines seitdem stetig geschwunden ist. Ich habe auch mitbekommen das es inzwischen einen neuen Codex gibt, welcher Sachen wie Wesenszüge und neue Spielsachen mitgebracht hat. Mein Blick ist auch schon über die neuen Centurion gewandert, aber irgendwie kann ich mich nicht für diese Einheiten begeistern. Aber ich war schon immer ein Freund von Veteranen in Servorüstungen und hab schon zwei der neuen Boxen im Einkaufswagen .... ich bräuchte nur noch klicken.
Mein Ziel ist es sowohl fluffig als auch eine moderat kernige Liste zu haben. (Härtere Freundschaftsspiele)
Meine bisherige Modellauswahl
Jedoch gingen meine bisherigen Überlegungen mehr in Richtung eines schnellen/mobilen Alliiertenkontigentes.
Natürlich habe ich da auch klare Favoriten und die wären ...
- Spacewolves (Da ich eh schon angefangen hab mit dem Jagdrudel ... Wolfsreiter, Fenriswölfe, Droppod Gardisten und Graumähnen)
- Astral Claws (Gefallen mit von den Farben her! Würde eine Pre-Badab Armee unter Führung von Rovik Blake werden ...)
- White Scars (Khan, Bikes, Mobilisierte Taktische Trupps, Stormtalons und Protektoren im Stormraven)
- Raven Guard (Shrike, Expugatoren, Sturmtrupps, Scouts, eventuell Droppod Protektoren)
- Weltenschiff Eldar Iyanden (Phantomwachen, Skorpione, Rächer, Khaindar ... eventuell ausbau zur Stand-alone Armee)
Jetzt wäre es halt eine Frage der Spielbarkeit ... mein Hauptgegner spielt eine gemischte Liste aus Chaosdämonen und Chaosspacemarines. Dabei verlässt er sich auf Tousand Sons, Kreischer, Klauenbestien und den Chaossturm. Außerdem muss ich bei ihm mit Noisemarines und einem Blutdämonen rechnen. Dafür bin ich mir sicher das er wieder Höllendrachen, Cyborgs noch einen Khornegeneral in Begleitung von Nurglebestien einsetzen wird.
Ich hoffe mal alle von uns haben gute Vorsätze für das Jahr 2014. Auch wenn einige der Meinung sind erstmal mehr schlechte Angewohnheiten zu brauchen. Und da kommen wir auch gleich mal zu meinen guten Vorsätzen ... nach 2-3 Jahren Abstinenz wollte ich mich wieder dem Hobby zuwenden.
Jedoch wollte ich auch einen Richtungswechsel einschlagen, da mein Interesse an den Ultramarines seitdem stetig geschwunden ist. Ich habe auch mitbekommen das es inzwischen einen neuen Codex gibt, welcher Sachen wie Wesenszüge und neue Spielsachen mitgebracht hat. Mein Blick ist auch schon über die neuen Centurion gewandert, aber irgendwie kann ich mich nicht für diese Einheiten begeistern. Aber ich war schon immer ein Freund von Veteranen in Servorüstungen und hab schon zwei der neuen Boxen im Einkaufswagen .... ich bräuchte nur noch klicken.
Mein Ziel ist es sowohl fluffig als auch eine moderat kernige Liste zu haben. (Härtere Freundschaftsspiele)
Meine bisherige Modellauswahl
Jaaaa~ ich weiß. Damals war ich jung und hab zusammengebaut was mir gefallen hat!
Ich wüsste gerne was von den unbemalten Modellen noch richtig Sinn macht.
Alles was ich demnächst kennzeichne werde ich zum Verkauf freigeben. Vielleicht finden sich ein paar Liebhaber^^
Blau steht für bereits bemalte Ultramarines. Normaler Text fur unbemalte Modelle.
Captain mit Sturmbolter und Energieschwert
Captain mit Energiefaust, Plasmapistole und Sprungmodul
Ordenspriester mit Energiefaust und Sprungmodul
Scriptor in Kombi-Plasmawerfer und Terminatorrüstung
Befehlshaber mit Energiefaust und Plasmapistole
2 Apothekari mit Kettenschwertern
2 Standartenträger
1 Kompaniechampion
1 Techmarine mit Boltpistole und Energieaxt (Ohne Harnisch)
1 Protektorsergeant mit Energiefaust und Boltpistole ohne Sprungmodul
1 Protektorsergeant mit Energieklauenpaar ohne Sprungmodul
1 Protektorsergeant mit Energieaxt und Boltpistole ohne Sprungmodul
2 Protektorgardisten mit Nahkampfwaffen und Boltpistolen ohne Sprungmodule
4 Sergeanten mit Kettenschwert und Boltpistole.
3 Spacemarines mit Meltern
2 Spacemarines mit Flammenwerfern
2 Spacemarines mit Laserkanonen
1 Spacemarine mit Raketenwerfern
15 Spacemarines mit Boltern
10 Spacemarines mit Boltern
2 Spacemarines mit Raketenwerfern
7 Scouts mit Scharfschützengewehren
2 Scouts mit Boltern
3 Scouts mit Boltpistolen und Nahkampfwaffen
1 Scout mit Raketenwerfer
3 Protektorgardisten mit Boltern
1 Protektorgardist mit Bolter-Plasmawerfer
1 Protektorgardist mit Bolter-Melter
3 Sturmmarines mit Nahkampfwaffen, Boltpistolen und Sprungmodulen
4 Sturmmarines mit Nahkampfwaffen, Boltpistolen und Sprungmodulen
2 Sturmmarines mit Nahkampfwaffen, Plasmapistolen und Sprungmodulen
1 Sturmsergeant mit Energieschwert, Boltpistole, Parierschild und Sprungmodul
1 Terminatorsergeant mit Energieschwerter und Sturmbolter
2 Terminatoren mit Cyclone Raketenwerfern
1 Terminator mit Schweren Flammenwerfer
4 Terminatoren mit Energiefäusten und Sturmboltern
3 Terminatoren mit Energiefäusten und Sturmboltern
1 Terminator mit Sturmkanone
1 Predator Annihilator
1 Landraider (Standartausführung)
1 Razorback
1 Whirlwind bzw Rhino
1 Cybot mit austauschbaren Armen (Plasmakanone, Synch. Laserkanone, Nahkampfwaffe und Raketenwerfer)
Spacewolf Streitmachtbox (teilweise zusammengebaut, fast alle Optionen und Möglichkeiten offen)
5 Wolfsscouts
2 Landungskapseln
Ich wüsste gerne was von den unbemalten Modellen noch richtig Sinn macht.
Alles was ich demnächst kennzeichne werde ich zum Verkauf freigeben. Vielleicht finden sich ein paar Liebhaber^^
Blau steht für bereits bemalte Ultramarines. Normaler Text fur unbemalte Modelle.
Captain mit Sturmbolter und Energieschwert
Captain mit Energiefaust, Plasmapistole und Sprungmodul
Ordenspriester mit Energiefaust und Sprungmodul
Scriptor in Kombi-Plasmawerfer und Terminatorrüstung
Befehlshaber mit Energiefaust und Plasmapistole
2 Apothekari mit Kettenschwertern
2 Standartenträger
1 Kompaniechampion
1 Techmarine mit Boltpistole und Energieaxt (Ohne Harnisch)
1 Protektorsergeant mit Energiefaust und Boltpistole ohne Sprungmodul
1 Protektorsergeant mit Energieklauenpaar ohne Sprungmodul
1 Protektorsergeant mit Energieaxt und Boltpistole ohne Sprungmodul
2 Protektorgardisten mit Nahkampfwaffen und Boltpistolen ohne Sprungmodule
4 Sergeanten mit Kettenschwert und Boltpistole.
3 Spacemarines mit Meltern
2 Spacemarines mit Flammenwerfern
2 Spacemarines mit Laserkanonen
1 Spacemarine mit Raketenwerfern
15 Spacemarines mit Boltern
10 Spacemarines mit Boltern
2 Spacemarines mit Raketenwerfern
7 Scouts mit Scharfschützengewehren
2 Scouts mit Boltern
3 Scouts mit Boltpistolen und Nahkampfwaffen
1 Scout mit Raketenwerfer
3 Protektorgardisten mit Boltern
1 Protektorgardist mit Bolter-Plasmawerfer
1 Protektorgardist mit Bolter-Melter
3 Sturmmarines mit Nahkampfwaffen, Boltpistolen und Sprungmodulen
4 Sturmmarines mit Nahkampfwaffen, Boltpistolen und Sprungmodulen
2 Sturmmarines mit Nahkampfwaffen, Plasmapistolen und Sprungmodulen
1 Sturmsergeant mit Energieschwert, Boltpistole, Parierschild und Sprungmodul
2 Terminatoren mit Cyclone Raketenwerfern
1 Terminator mit Schweren Flammenwerfer
4 Terminatoren mit Energiefäusten und Sturmboltern
3 Terminatoren mit Energiefäusten und Sturmboltern
1 Terminator mit Sturmkanone
1 Predator Annihilator
1 Landraider (Standartausführung)
1 Razorback
1 Whirlwind bzw Rhino
1 Cybot mit austauschbaren Armen (Plasmakanone, Synch. Laserkanone, Nahkampfwaffe und Raketenwerfer)
Spacewolf Streitmachtbox (teilweise zusammengebaut, fast alle Optionen und Möglichkeiten offen)
5 Wolfsscouts
2 Landungskapseln
Jedoch gingen meine bisherigen Überlegungen mehr in Richtung eines schnellen/mobilen Alliiertenkontigentes.
Natürlich habe ich da auch klare Favoriten und die wären ...
- Spacewolves (Da ich eh schon angefangen hab mit dem Jagdrudel ... Wolfsreiter, Fenriswölfe, Droppod Gardisten und Graumähnen)
- Astral Claws (Gefallen mit von den Farben her! Würde eine Pre-Badab Armee unter Führung von Rovik Blake werden ...)
- White Scars (Khan, Bikes, Mobilisierte Taktische Trupps, Stormtalons und Protektoren im Stormraven)
- Raven Guard (Shrike, Expugatoren, Sturmtrupps, Scouts, eventuell Droppod Protektoren)
- Weltenschiff Eldar Iyanden (Phantomwachen, Skorpione, Rächer, Khaindar ... eventuell ausbau zur Stand-alone Armee)
Jetzt wäre es halt eine Frage der Spielbarkeit ... mein Hauptgegner spielt eine gemischte Liste aus Chaosdämonen und Chaosspacemarines. Dabei verlässt er sich auf Tousand Sons, Kreischer, Klauenbestien und den Chaossturm. Außerdem muss ich bei ihm mit Noisemarines und einem Blutdämonen rechnen. Dafür bin ich mir sicher das er wieder Höllendrachen, Cyborgs noch einen Khornegeneral in Begleitung von Nurglebestien einsetzen wird.
Zuletzt bearbeitet: