Taugen Stormspeeder etwas

Eisenklumpen

Miniaturenrücker
7 Juli 2015
961
2
503
10.396
Naja, sie sind halt sehr teuer für das was sie aushalten. Der Output ist nicht schlecht, aber da es bei den Marines so viel Auswahl gibt gibt es eben auch Einheiten, die den Job zumindest auf dem Papier effizienter erledigen. Totaler Müll sind sie aber sicher nicht.

Wenn dein Anspruch nicht ist, jedes Turnier zu mit der maximalen Liste zu gewinnen kannst du sie sicher ohne Probleme in eine Armee integrieren. Als DA zB hättest du sogar noch nen 5++ gegen Beschuss.

Und außerdem, mit dem nächsten CA werden sie vielleicht billiger und der neue heiße Scheiß, dann hast du schon mal eine zu Hause und kannst sagen: "Ich hab sie schon gespielt bevor es jeder tat" xD
 
  • Like
Reaktionen: Haakon

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.028
3
6.355
56.551
Ich habe 2. Den Thunderstrike mit der BF2, weil er relativ gut unabhängig agieren kann und trotzdem gut trifft. Und den Hammerstrike zusammen mit dem Techmarine für BF2. Du bekommst definitiv günstigere Optionen für das was sie können in die Liste. Ich mag aber ihre Beweglichkeit bei meinen IF, da der Gegner meine Doktrin mit dem +1 Schaden weniger gut umgehen kann.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39
Invaders wären mein Go to, wenn ich keine Trikes wollen würde. Welchen Orden spielst du?
Die Bikes sind gut, aber eventuell auch ein wenig teuer mit ihren 50 Punkten pro Modell, je nachdem mit was du es vergleichst (Vanguard Veterans).
Gibt 3D Druckerdatein im Umlauf bei denen man einen Outrider zum Trike macht. Brauchst im Endeffekt nur jemanden kennen der dir das machen kann und 3 Outrider Bikes kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Haakon

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Optisch finde ich den Storm Speeder auch super. Habe mir einen als Thunderstrike aufgrund der 2er BF und der Range gebaut.
Wie schon gesagt, ist er aktuell aber nicht die effizienteste Auswahl.
Wenn es relativ schnelle Primaris mit nem gewissen Punch sein sollen, würde ich zu Plasma-Inceptors oder ggf. Suppressors greifen.
Ich finde gerade Suppressors sind für Templars ne gute Ergänzung, weil sie gut zum scramblen sind und den Gegner vom Abwehrfeuer abhalten können.
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Bei meinen Fists habe ich Suppressors tatsächlich auch eher selten dabei. Da gibt es genug Alternativen im Beschuss.

Für meine BT finde ich sie allerdings echt interessant. Da hier mein Fast Slot ziemlich frei ist, wären auch mehrere Squads denkbar. Klar sind die relativ fragil, aber erstens verfügen sie über genug Range um den meisten Waffen aus dem Weg zu gehen und zweitens hat der Gegner meist attraktivere Ziele, die er angehen sollte (gerade mit Waffen solcher Reichweite).
Wie gesagt, nutze ich sie jetzt testmäßig mal zum scramblen. Wenn sie den Job gut erfüllen und anschließend noch ein wenig stören, sind ihre 100 Punkte super gerechtfertigt.
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
Um den Storm Speeder schleiche ich auch schon die ganze Zeit rum. Der könnte eine schöne mobile Feuerunterstützung für meine Flesh Tearer sein. Taktisch sehe ich ihn dabei als Feuermagnet, der die Nahkämpfer entlastet, oder, wenn kein Feuermagnet, als Feuerunterstützung, die dort ist, wo sie gebraucht wird. Gepaart mit der Anti-Fahrzeugwaffe, von der ich gefühlt eh immer zu wenig mitbringe. :)

EDIT: Und monetär steht er in Konkurenz zu einem Gladiator, den ich vielleicht auch haben will. Ach, so viele Entscheidungen. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Um den Storm Speeder schleiche ich auch schon die ganze Zeit rum. Der könnte eine schöne mobile Feuerunterstützung für meine Flesh Tearer sein. Taktisch sehe ich ihn dabei als Feuermagnet, der die Nahkämpfer entlastet, oder, wenn kein Feuermagnet, als Feuerunterstützung, die dort ist, wo sie gebraucht wird. Gepaart mit der Anti-Fahrzeugwaffe, von der ich gefühlt eh immer zu wenig mitbringe. :)

EDIT: Und monetär steht er in Konkurenz zu einem Gladiator, den ich vielleicht auch haben will. Ach, so viele Entscheidungen. :cry:

Wenn es dir um einen Feuermagneten geht, ist der Gladiator sicherlich die bessere Wahl. Dafür geht der Speeder für seine Punkte zu leicht kaputt. :)