Allgemeiner 40k Kurze Fragen - Kurze Antworten Thread (keine Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.212
6.237
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Aktuell arbeitet der Ersteller an dem Thema. Sowas dauert halt ein wenig bei nem Einmannprojekt wie der Wahapedia :)

Edit: es kam ne offizielle Aussage zum Thema.

Screenshot_20211118_094227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.209
16.586
41.876
Sacht mal hab hier irgendwie was von einem Community Event gesehen aber finde den Forums thread nicht mehr
Das hier?
 
  • Like
Reaktionen: macfenchel

Jinkz

Testspieler
23 November 2012
85
22
5.171
Hallo Leutz,
Stehe mit zwei Kollegen wieder kurz davor ins WH40k Hobby einzusteigen.
Wir haben damals in der 5. Edi gespielt und noch einige Armeen am Start. Da ich mittlerweile nicht mehr die Freizeit eines 18 Jährigen habe, muss ich klug entscheiden, auf welche Armee ich mein Hauptaugenmerk, Zeit und Geld legen sollte. Aus diesem Grunde möchte ich euch einfach um eure Meinung und Erfahrung bitten.
Spielstil sollte keine Frage sein, da mir diese Armeen damals schon viel Freude bereitet haben, es geht mir einzig um die Spielstärke.
Zum Hintergrund: Wir haben einen Dark Eldar und einen Chaos Spacemarine / Eldar Spieler.

Die Armeen, welche ich zur Verfügung habe sind:
  • Tau Empire
  • Eldar Craftworlds
  • Dark Angels
  • Tyraniden

Alles so um die 2000 Punkte.
Bitte gebt mir mel eure Tipps, welches Volk in der aktuellen Edi am vielversprechendsten ist und ob irgendwelche Codexaktualisierungen anstehen.
Besten Dank im Voraus!
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.194
15.531
Ok, ohne zu Wissen welche Modelle zu den o.g. Fraktionen hast bzw. welche Builds damit möglich sind kann man kaum ne Aussage treffen.

Ich versuche es mal allgemein:

1. Dark Angels haben einen aktuellen Codex.

alle anderen haben noch einen aus der 8.

Tau Codex kommt jetzt raus.

Craftworlds wird auch demnächst kommen.

Tyras steht in den Sternen.

2. Daher kann dir zum jetzigen Zeitpunkt keiner sagen wie sich die Spielstärke in der 9. entwickelt.

Das ist auch alles sehr dynamisch, was heute stark ist kann in 3 Monaten oder mit dem nächsten FAQ schon wieder ganz anders aussehen.

Mein Tipp. Spiel was du magst, sich nur an Spielstärke zu orientieren bei der Fraktionsauswahl sorgt meiner Erfahrung beim Gelegenheitsspieler nur für Frust.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.