8. Edition Allgemeiner Echsenmenschen-Treff

Nurgletim

Codexleser
31 Januar 2013
228
0
8.356
Hallo!
Mein "Stiefsohn" möchte sich eine Echsenarmee aufbauen. Er hat damit am 25. begonnen (Geburtstag- wie praktisch! :)) Er baut gerade ein Sauruskriegerregiment zusammen und ein Skinkregiment. Bei den Skinks hat er ja die Möglichkeit zwischen Handwaffe und Blasrohr. Was davon ist besser bzw. was ist wofür?

Sorry für die Frage, und bevor der Hinweis auf das Armeebuch kommt - ich habe hier im Forum gelesen, dass es Gerüchte über ein neues AB für die Echsen gibt. Ich würde es also vermeiden wollen, ein jetzt schon veraltetes Buch zu kaufen.

Als Helden hat er bisher einen Hornnacken und einen Hornnacken auf Echse. Gibt es da irgendwelche Dinge beim Bau zu beachten? Der Nacken auf Echse ist aus Zinn, da wird vermutlich für nicht so versierte Bastler eh wenig Möglichkeit zum Umbau vorhanden sein...

Danke für die Antworten.
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Blasrohre sind definitiv besser, da sie günstiger sind und für den FK die bessere Wahl bleiben. Daran wird sich mit dem neuen AB auch nichts ändern, da es um Grundregeln geht.

Grundsatzlich sollte man bei Zinn-Minis beachten, dass man nicht immer alles darstellen muss/kann, was das Modell auf dem Feld haben sollte. Das ist einer der großen Gegensätze zu 40k. WYSIWYG gibt es nicht mal auf Turnieren, oder besser gesagt: Gerade da nicht.
Ergo sollte er den Hornacken(veteran) so bauen, wie er möchte und vor jedem Spiel die nichtmagischen Gegenstände einfach ansagen.
 

Nurgletim

Codexleser
31 Januar 2013
228
0
8.356
Wenn das geht... Ich habe so gar keine Ahnung von Fantasy und auch bei 40k bin ich über das Bemalen noch nicht hinaus...

Ich liebäugel allerdings damit, mir die Blutinsel zu kaufen :rolleyes: gäbe dann für uns einmal das Regelbuch (was dringend benötigt wird) und für mich die Skaven. Die scheinen mir ganz lustig zu sein...
 

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.316
790
31.106
Hallo,

ich bin mir nicht sicher wohin genau mit der Frage, doch denk ich ist sie hier ganz gut aufgehoben.

Hat jemand von euch Echsenspielern schon ein paar Terradon Reiter sowie ein Bastiladon zuhause stehen und kann mir dazu einige größen Angaben und Fotos machen?
Genauer würde ich dann via PM werden.

grüße
 

romolus

Testspieler
13 März 2004
169
0
6.226
Habe eine Frage zu der Skink-Kohorte:

Als Ausrüstung besitzt sie den Lustrianischen Wurfspeer Sonderregel Giftatacken, wenn die Wurfspeere schon als Sonderregel Giftattacken besitzen wie sind dann bei der Skink-Kohorte als Option die Aufwertung dürfen als Aufwertung Giftattacken erhalten für 2 Punkte.

Die Aufwertung ist doch unnötig da die Wurfspeere schon Giftattacken als Sonderregel haben oder?
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Habe eine Frage zu der Skink-Kohorte:

Als Ausrüstung besitzt sie den Lustrianischen Wurfspeer Sonderregel Giftatacken, wenn die Wurfspeere schon als Sonderregel Giftattacken besitzen wie sind dann bei der Skink-Kohorte als Option die Aufwertung dürfen als Aufwertung Giftattacken erhalten für 2 Punkte.

Die Aufwertung ist doch unnötig da die Wurfspeere schon Giftattacken als Sonderregel haben oder?
Denke mal an die Nahkampf-Attacken ;)