8. Edition Allgemeiner Tiermenschen-Treff

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

da ich im kommenden Jahr etwas mehr Zeit habe, dachte ich mir, ich könnte nochmal versuchen mein (aus Zeitgründen) gescheitertes TM-Projekt von diesem Jahr neu zu beginnen.

Ziel des Projektes soll eine Armee sein, die sich Khorne widmet und daher auch voll auf Gewalt gehen soll. Da ich diese Jungs jedoch auch auf kleineren Turnieren ausführen möchte, muss (wohl oder übel) auch Magie mit von der Partie sein.

Die Liste im Spoiler ist ein (erster, bzw. erneuter) Entwurf für die Projektliste. Eine Alternative dazu wäre eine Minotauren-Liste mit Minos statt den Bestis, wenig(er) Magie und 1-2 Ghorgors. (Beide Listen sollen dabei möglichste Combat-konform sein, da in meiner Umgebung einfach die meisten Turnieren nach eben diesen Beschränkungen gespielt werden.
2 Kommandanten: 597 Pkt. 22.1%
3 Helden: 431 Pkt. 15.9%
8 Kerneinheiten: 676 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 995 Pkt. 36.8%
0 Seltene Einheit


Großschamane, St.4, zus. Handwaffe, Lehre d. Todes, Zepter d. Stabilität - 254 Pkt.
Todesbulle, General, schw.Rüst., Schild, Berserkerschwert, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 343 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.
Schamane, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 100 Pkt.
Schamane, Lehre d. Schatten, Herdensteinsplitter - 125 Pkt.

36 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 313 Pkt.
5 Ungor Plünderer, M - 33 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

35 Bestigor Herde, M, S, C, Rosttotem - 500 Pkt.
35 Bestigor Herde, M, S, C, Klingenstd. - 495 Pkt.

Insgesamt: 2699

Ich hätte von euch nun gern ein paar Meinungen und/oder Anregungen, was ihr von der Grundidee und der dazugehörigen Liste haltet. Ist die Liste doch zu sehr "Standard" um als Projekt-Khorne-Liste zu taugen, oder muss man diesen Kompromiss bei den Tieren derzeit einfach eingehen, um annähernd konkurrenzfähig zu bleiben?

Danke im Voraus! ;)