Allgemeines Internetproblem

BlackOz

Bastler
27. Januar 2006
740
0
9.526
Guten, seit heute morgen habe ich das Problem das ich auf verdammt viele Internetseiten nicht draufkomme. Bei fireforx in der aktuellen Version wird mir folgendes angezeigt:

Der Server unter www.google.de konnte nicht gefunden werden.
Der Server unter de.yahoo.com konnte nicht gefunden werden.

unter Internetexplorer folgendes:
Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren.

Was ist da los?

Ok, Hinweis 1:
Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.

-Steht, da ist kein Problem, komme ja auch hier drauf

Hinweis 2:
Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

- sonst würd ich hier ja nicht drauf komme oder?

Also ich hab echt keine Ahnung woran das liegt, kann echt nurnoch auf sehr wenige websites zugreifen und dieshier ist leider das einzige Forum.

Edit: Hat sich irgendwie erledigt

Zuletzt bearbeitet:
für die zukunft:

doch doch, der proxy ist ein guter ansatzpunkt. ein falsch konfigurierter proxy kann dich tatsächlich von teilen des internets aussperren, sprich manche seiten funktionieren und von anderen bekommst du keine antwort...

wenn du per proxyserver ins internet gehst (etwa über das TOR-Netzwerk), dann schalt das mal ab. wenn du dann wieder alles ansurfen kannst, ist irgendwas in deinen proxxyeinstellungen in den fritten. (eine firewall kann natürlich auch signale von bestimmten adressen aus blockieren, hier gilt das selbe, einfach mal ausschalten und nachsehen, ob es dann funktioniert)

natürlich besteht auch immer die möglichkeit, dass du dir einen schädling eingefangen hast, der dich ganz einfach von manchen webseiten aussperrt. configger hat dich etwa von der ms-homepage oder den antivirenseiten ausgeschlossen, ähnliches wäre natürlich auch bei jeder anderen webseite mögliche...

wenn du keinen proxy aktiviert hast, dann könnte es auch an deinem provider liegen, dass der ganz einfach entweder ein paar seiten per dns-sperre gesperrt hat und dummerweise liegt google auf dem selben server (unwahrscheinlich) oder dein provider hat probleme mit seinen servern.

in dem falle gilt genau das umgedrehte, geh mal mittels eines proxyservers ins internet und schau, ob du dann wieder die entsprechenden seiten ansurfen kannst. für den firefox gibts da etwa ein einfaches plugin, dass dich quasi per knopfdruck mit dem TOR-Netzwerk verbindet.... gut, in deinem falle willst du zwar nicht anonym surfen, aber um rauszufinden, obs funktioniert ist das auf alle fälle gut...

da es sich scheinbar von alleine gelöst hat das problem wird es sich wohl um probleme bei deinem provider gehandelt haben...