Allgemeines

toaSTAR

Aushilfspinsler
06. August 2005
63
0
5.136
Huhu,
ich hab mal ein paar Fragen, die hier eigentlich eher weniger hingehören. Ich spiele eigentlich eine World Eaters Armee, allerdings wird mir diese langsam lanweilig. Daher habe ich daran gedacht, eine Hexenjäger Armee (vielleicht mit Dämonenjägern zusammen?) zu spielen, da die Hexenjäger eigentlich eher das wiederspiegeln, was ich cool find 😛

Doch bevor ich mir den Codex kaufe, würde ich gern ein wenig mehr erfahren, als dass sie dem Imperator trau ergeben sind und Ketzer und Mutanten innerhalb und ausserhalb des Imperiums jagen und umbringen 😀

Wäre nett wenn ihr mir dazu mehr sagen könntet, auch vllt wie die Trupps bewaffnet sind (natürlich nur grob) 😀 Und vielleicht bin ich ja dann bald auch ein Hexenjäger 😛

okö 🙂 Danke schomma .. Ein bisschen Hintergrund wär ganz nett

Was sind Sororitas?? Schwesternschaft von was?? Die Inquisitoren haben soweit ich weiss Schergen, ist das nme Leibgarde? Hat da jeder individuelele Eigentschaften und Waffen??

Spielt man Hexenjäger hauptsächlich im Nahkampf oder im Fernkampf? Oder kann man sich da je nach Auswahl der Einheiten mischen??

Was haben die jägedr allgemein für einen RW? Was sind Glaubensakte??

Na die Fragen sind doch schonmal besser....

Originally posted by toaSTAR@22. Aug 2005 - 16:24
Was sind Sororitas?? Schwesternschaft von was??

guckst du hier:
Hintergrund
und hier
Sororitas

Originally posted by toaSTAR+22. Aug 2005--><div class='quotetop'>ZITAT(toaSTAR @ 22. Aug 2005)</div>
- 16:24 ]Die Inquisitoren haben soweit ich weiss Schergen, ist das nme Leibgarde? Hat da jeder individuelele Eigentschaften und Waffen??[/b]

Ein Grossinquisitor muss 3-12 und eine Inquisitor darf 0-6 Schergen haben. Man kann es Leibgarde nennen, sie erweitern seine Fähigkeiten (Nahkampf / Fernkampf etc.).

<!--QuoteBegin-toaSTAR
@22. Aug 2005 - 16:24
Spielt man Hexenjäger hauptsächlich im Nahkampf oder im Fernkampf? Oder kann man sich da je nach Auswahl der Einheiten mischen??

IMHO absolut tötlich auf auf 1-24" Bolterreichweite, gute BF. 😉 Auf grössere Entfernung gibt es nur schwere Bolter und den Exy- Mehrfachraketenwerfer. In Nahkampf sind es von der Stärke und Widerstand nur "normale" Menschen, also nicht so super.
Man kann natürlich mit anderen Einheiten, andere Schwerpunkte setzten, z.B. Acro-Flagelanten als Nahkämpfer (Eliteauswahl) etc.

Originally posted by toaSTAR@22. Aug 2005 - 16:24
  Was haben die jägedr allgemein für einen RW? Was sind Glaubensakte??

Ich weiss zwar nicht was du mit jägedr meinst, 😀 aber die Mädels tragen Servorüstungen wie SM's.

Mit Gaubenakten entscheidet man dann locker eine Schlacht, also das wichtigste an den Soro's.

Ergeben Einheiten bringen Glaubenspunkte und dürfen diese auch einsetzten. Damit kann man z.B. Ini +2; S+2; RW = ReW, Furchtlos oder jede 6 beim Schaden = ds1 (das freut Termis und Rhinos).
Dieses macht Soro's (glaubensakte dürfen auch nur ergebene Soro's anwenden!) in allen Lagen zu guten Kämpfern, aber man hat nicht unbegrenzt Glaubensakte. Man sollte sie schon mit bedacht einsetzen.

Achja Schild des Glaubens ist zwar kein Glaubensakt, aber die Soros haben einen 5+ Wurf jede auf sie gesprochen Psi-Kraft zu wiederstehen.

So das ist es mal Grob..... 😉

Nicht zu vergessen, dass ihnen niedere Psikräfte gar nichts anhaben können.

Reine Soros können eigentlich alles, Flammenwerfer treffen bekanntlicher Weise automatisch und da ein Schadenswurf von 6 einen DS von 1 veruhrsacht ist der Flammenwerfer eine sehr beliebte Waffe bei Soros, besonders wo man zwei bis drei in einen Trupp bekommt 😀 .

Der Bolter ist in der Hand einer Sororitas weitaus gefährlicher als der eines SM wegen eben diesem Glaubensakt.

Sororitas verfügen über einen äußerst effektiven Panzer namens Exorzist der mit starker Panzerung und einem mörder Raketenwerfer seine Punkt gleich nochmal so viel wert ist.

Sororitas sind sehr flexibel und können sich gut auf jeden Gegner einstellen.

Einen Nachteil haben sie aber doch:
Sie sind, wenn nicht in Rhinos verpackt, größtenteils sehr langsam.

Und nicht zu vergessen, dass sie den besten Codex haben (Geschichten, Aufmachung, Punkte/Leistungsverhältniss und natürlich von der Umstzung der Einheiten aus den Geschichten ins Spiel.