Bei mir werden es ganz klar cadianische Imps.
Ich wollte vor Jahren mal eine Cadia-Fluffarmee aufbauen (Creed, viele Kasrkin, Sturmsentis, das volle Programm eben), hat mangels Kohle dann doch nicht geklappt. Bei Imps kannst du so viel Zeugs in 1500 Punkte stecken, da wirst du schon nervös wenn du merkst dass du pro 400 Punkte locker mehr als 100€ los wirst. Wie auch immer kann ich jetzt endlich die mir gegebenen Reste meines 25. Cadias verwenden, noch ein wenig mit günstig erworbenen Ebaytrupps aufstocken und dann passt das.
Imps sind eben einfach auch ideal um die massiven Problemfelder abzudecken die es bei uns Wölfen gibt: Fliegermangel und Flugabwehr. Man nimmt einen günstigen Kommandotrupp, einen soliden 40-50 Mann Gewalthaufen mit Flamern und MaschKas/LasKas und steckt den sowieso gesetzten Runi rein. Den Rest füllt man mit Vendettas oder Hydras auf. Vendettas sind die besten Flieger im Spiel und Hydras sind neben ihrem Style (wer 2 Hydras statt Dettaspam steht sticht schon gleich aus der Spielermasse heraus, zudem kämpfen echte SWler mit ihrer Armee auf dem Boden wie Russ es gewollt hat) die effektivste Skyfire-Einheit im Spiel. Zudem sind sie immer noch ziemlich billig, halten hinter einer Aegis viel aus, zerlegen Schweber mit Links (und welche Armeen sind zum überleben auf ihre Panzer angewiesen, schlechtere Fahrzeugregeln hin oder her? Eldar und DE 😛!) und sind gegen andere Transporter noch effektiv genug, 4 Schuss die effektiv auf die 5+ treffen war auch schon schlechter.
Und dann sind Imps auch noch der fluffigste Verbündete für uns Wölfe, da kann einem der Gegner nicht einmal Powergaming vorwerfen xD...