Allianzfrage

Hmm als alls Offizielle Möglichkeit kenne ich an Space Marines nur die Grey Knights die haben da auch extra Regeln wie das mit dem Alliieren funktioniert. Aber die Zahlenmäsige unterlegenheit ist eigentlich nur im Hintergrund richtig extrem. Im Spiel gehts da die Werte und Ausrüstung doch recht angepasst.

Gruß

Bei großen Spielen kann man das, mit einverständnis der Gegner, mit mehreren Organisationsplänen machen udn darstellen.

Aber: Andere Armeen wären froh, wenn sie Zahlenmäßige Unterlegenheit als einziges Problem haben (das heißt, diese besagten anderen Armeen, und das sind eigentlich alle anderen, sind schwerer zu spielen).
Wenn du mit Marines nicht klar kommst, und lieber stumpf auf den gegner zustürmen willst und ihn mit Masse kaputtmachern, dann spiel Orks. Marines sind einfach wenige. So ist das. Da muss man sich mit abfinden.
Tut mir leid ;-)

PS: Grey Knights sind auch schwerer zu spielen imho ;-)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Moin. ich bin neu in der gw world aber eins hab ich geblickt. space marins sind etwas wenig um gegen zahlenmässig überlegene gegner anzukommn. deswegen wollte ich nur fragen: is es möglich eine armee kombiniert aus Space marins und Imperialer Armee zu spielen?[/b]
Nach meinem Wissen können das Hexenjäger, Dämonenjäger und auf der bösen Seite Verlorene und Verdammte (Sturm des Chaos).
Und Space Marines haben kein Problem mit ihrer zahlenmäßigen Unterlegenheit 😉

mfg
Attila

ich weiß nicht ob das laut offiziellen regeln erlaubt ist,
aber im freundeskreis geht alles 😀 .
wenn dir das zu wenig ist (nur im freundeskreis) dann frag am
besten einen GW arbeiter, die wissen fast alles zumindest
sollten sie es wissen.
und außerdem sind sm bei einem guten general dermasen heftig
das eine armee aus 50 marines + panzer eine orkarmee
aus 200 orks + panzer voll locker plätten können.
glaubt mir ich hab es selbst erlebt.