Armeeliste Allied Advance Cadre - Feuer frei

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Hi ich will wieder es mit der Allied Advance Cadre versuchen. Ist ja nicht die stärkste Formation, aber so schlecht finde ich diese auch nicht. Was sagt ihr zur Liste.

Ist für Turniere gedacht.

[1] Tau Empire (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Tau Empire Hunter Contigent

[2.1] Hunter Cadre
[2.2] Allied Advance Cadre
---------- HQ (2) ----------
[1] Ethereal (55 points)
- Warlord, Homing Beacon

[2.1]Commander (194 points)
- 2x Fusion Blaster, Stimulant Injector, Puretide Engram
Neurochip, XV8-02 Crisis 'Iridium' Battlesuit, 2x Shield Drone

---------- Troops (7) ----------
[2.1] 5x Fire Warrior Team (55 points)
- 5x Pulse Rifle, Takt. U-Turm

[2.1] 5x Fire Warrior Team (55 points)
- 5x Pulse Rifle, Takt. U-Turm

[2.1] 5x Fire Warrior Team (45 points)
- 5x Pulse Rifle

[2.2] 10x Kroot Carnivore Squad (65 points)
- 1x Kroot Hounds

[2.2] 20x Kroot Carnivore Squad (125 points)
- 1x Kroot Hounds

[2.2] 10x Kroot Carnivore Squad (140 points)
- 3x Krootox Riders, 1x Kroot Hounds

[2.2] 10x Kroot Carnivore Squad (140 points)
- 3x Krootox Riders, 1x Kroot Hounds

---------- Elite (3) ----------
[2.1] XV8 Crisis Team (186 points)
- Shas'vre (Vectored Retro-Thrusters, Command and Control Node, Multi-spectrum Sensor Suite)
- Crisis Battlesuit (2x Fusion Blaster, Target Lock)
- Crisis Battlesuit (2x Fusion Blaster, Target Lock)

[1] XV8 Crisis Team (53 points)
- Crisis Battlesuit (2x Cyclic Ion Blaster, Klingenbund)

[1] XV8 Crisis Team (53 points)
- Crisis Battlesuit (2x Fusion Blaster, Klingenbund)

---------- Fast Attack (5) ----------
[2.1] 5x Pathfinder Team (55 points)

[2.2] 6x Vespid Stingwings (118 points)
- Vespid Strain Leader

[2.2] 6x Vespid Stingwings (118 points)
- Vespid Strain Leader

[2.1] Piranhas (40 points)
- Piranha (Burst Cannon)

[2.1] Piranhas (40 points)
- Piranha (Burst Cannon)

---------- Heavy Support (2) ----------
[1] Sky Ray (115 points)
- Synchronisiertes Schwärmer-Raketensystem

[2.1] Sniper Drone Team (148 points)
- Firesight Marksman, 9x Sniper Drone

---------- Fortifications (1) ----------
[1] Aegis Defence Line (50 Points)

1850 Points

Wie soll denn die Taktik dazu aussehen?

Der CAD ist FSE, nehme ich an?

Ansonsten sehe ich es wieder relativ schwer mit hohen AV-Werten, insbesondere Knights. Wie willst du die Gruppe mit dem Commander und den Melterkrisis in Szene setzen? (Ich nehme mal an der Commander geht in die große Krisisgruppe). Schocken hat die gewohnten Risiken, über das Feld laufen... dauert und hat andere Risiken. Die Gruppe dürfte auf jedenfall ein fettes Fadenkreuz auf die Stirn bekommen.

Für den Himmlischen solltest du vielleicht gucken, ob du die Reckon Armor noch reinkriegen kannst. Ist zwar nur ein 5er Rüster, aber der kann hin und wieder ganz nützlich sein.

Markertechnisch bist du Fank Formationen relativ unabängig. Allerdings wäre bestimmt Deckung ignorieren hin und wieder ganz nett und da werden die Späher nicht reichen. Sollte mich wundern, wenn die RUnde 2 sehen. Der Sky Ray ist nice, wird aber wohl eher so 1 Marker/Runde stetzen. Der Marksmann wird kaum zum Markern kommen, nehme ich an.

Auf jedenfall würde mich interessieren, wie sich sowas spielt. (ich würde nie soviele Kroot bemalen wollen ~.~). Grav ist der Liste ziemlich schnurz, aber alles mit hoher Kadenz schwacher Waffen wird hart. Kroot sterben für gewöhnlich wie Fliegen. Dem Himmlischen könnten Salvenkanonen/Whirlwinds und alle anderen Sperrfeuergeschütze ziemlich schnell den Tag verderben.

Ich fürchte eine Gladius wird dir ziemlich schnell den Tag verderben, ebenso wie Scatterbikes. Was machst Du gegen Kapselspam?

- Ja stimmt, der CAD ist FSE ^^

- Der Krisis-Trupp ist eig. sehr stark gegen Knights und andere Ziele. Kann sich bewegen, rennen, schießen und dann noch jumpen. Muss das richtig ausnutzen, damit ich mit der Einheit viel Schaden mache, aber kaum etwas abbekomme.

- Geplant ist das ich gegen Kapseln mich hinter der Aegis verbackadiere und mit den Reserven (Kroot, Vespiden und Crisis) konter. Genau so wie gegen Scatterbikes. Wenn sich die Einheiten hinter der Aegis hinschmeißen, haben die einen 2+ Decker und sollten etwas aushalten.

Mhm, stimmt mich skeptisch 🙂 Mehr als eine Einheit mit dem Krisis Trupp zu erwischen, bevor er stark dezimiert wird, wird schwierig. Der Trupp wäre für mich das primärziel.

Bzgl. der Kapseln meinte ich eher, wie Kriegst du die nervigen *******teile von den Missionszielen weg?

Bin daher gespannt, wie sich das spielt!