Hallo zusammen,
ich wollte mal eure Meinung zu folgendem Thema einholen.
Da ich extrem von den neuen Adeptus Mechanicus (Modelle, sowie Regeln) begeistert bin, überlege ich nun diese als alliierte für meine Grey Knights zu nutzen. Natürlich ist es im traditionellen Sinne nicht möglich, da man mit ihnen keine AD bilden kann, jedoch haben sie ja noch ihren eigenen Orgaplan und die Formationen. Wenn wir jetzt mal von 1850 Punkten ausgehen, was würdet ihr dann aufstellen wollen?
Bei den Grey Knights dachte ich nun erstmal an eine Nemesis Strike Force, in etwa wiefolgt:
Die Interceptoren hätte ich gerne noch für die Mobilität drin und der Rest ist denke ich mehr oder weniger selbsterklärend. Es bleiben also noch knapp 800 Punkte für AdMech über. Was macht jetzt am meisten Sinn, um die Schwächen der Grey Knights ein wenig auszugleichen?
Wenn wir von T2-Niveau ausgehen ist es ja aktuell noch unklar, ob man nun ein Skitarii-Maniple als zweites Detachment nehmen könnte (da gibts glaub ich noch kein Update für, ob es ein "Small-Detachment" ist). Gehen wir mal davon aus, dass es gehen würde.
Als Standard würde ich in diesem Fall am ehesten zu Rangern tendieren, da diese eine größere Reichweite beim Schießen haben. Ansonsten bin ich mir noch ein wenig unschlüssig. Ich bin ein großer Fan der Ruststalker, jedoch sind die ja leider ziemlich punkteintensiv. Was ist eure Meinung?
Ich spiele ja noch nicht wirklich lange Grey Knights, weswegen mir da aktuell ein wenig die Perspektive fehlt.
Ich bin gespannt, was so eure Pläne (sofern es denn welche gibt) und Meinungen sind!
Gruß
Candamir
Edit: Irgendwie hats mir die Formatierung zerschossen, hab das nochmal beheben müssen.
ich wollte mal eure Meinung zu folgendem Thema einholen.
Da ich extrem von den neuen Adeptus Mechanicus (Modelle, sowie Regeln) begeistert bin, überlege ich nun diese als alliierte für meine Grey Knights zu nutzen. Natürlich ist es im traditionellen Sinne nicht möglich, da man mit ihnen keine AD bilden kann, jedoch haben sie ja noch ihren eigenen Orgaplan und die Formationen. Wenn wir jetzt mal von 1850 Punkten ausgehen, was würdet ihr dann aufstellen wollen?
Bei den Grey Knights dachte ich nun erstmal an eine Nemesis Strike Force, in etwa wiefolgt:
Grey Knights (Nemesis Strike Force Detachment, Primary detachment)
---------- HQ (1) ----------
Librarian (140 points)
- Warlord
- Mastery Level 3
- Storm Bolter
- Nemesis Warding Stave
---------- Troops (1) ----------
5x Terminator Squad (195 points)
- Psycannon
- 3x Nemesis Force Sword
- Nemesis Daemon Hammer
- Terminator Justicar
__- Storm Bolter
__- Nemesis Force Sword
---------- Fast Attack (1) ----------
10x Interceptor Squad (280 points)
- 2x Incinerator
- 5x Nemesis Force Sword
- 2x Nemesis Daemon Hammer
- Justicar
__- Storm Bolter
__- Nemesis Force Sword
---------- Heavy Support (2) ----------
Nemesis Dreadknight (220 points)
- Heavy Incinerator
- Heavy Psycannon
- Nemesis Daemon Hammer
- Personal Teleporter
- Heavy Incinerator
- Heavy Psycannon
- Nemesis Daemon Hammer
- Personal Teleporter
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DaAxE...1C5O5C2E5mC1L2O1O3L3O2L4O1E5mC1L2O1O3L3O2L4O1
---------- HQ (1) ----------
Librarian (140 points)
- Warlord
- Mastery Level 3
- Storm Bolter
- Nemesis Warding Stave
---------- Troops (1) ----------
5x Terminator Squad (195 points)
- Psycannon
- 3x Nemesis Force Sword
- Nemesis Daemon Hammer
- Terminator Justicar
__- Storm Bolter
__- Nemesis Force Sword
---------- Fast Attack (1) ----------
10x Interceptor Squad (280 points)
- 2x Incinerator
- 5x Nemesis Force Sword
- 2x Nemesis Daemon Hammer
- Justicar
__- Storm Bolter
__- Nemesis Force Sword
---------- Heavy Support (2) ----------
- Heavy Incinerator
- Heavy Psycannon
- Nemesis Daemon Hammer
- Personal Teleporter
- Heavy Incinerator
- Heavy Psycannon
- Nemesis Daemon Hammer
- Personal Teleporter
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DaAxE...1C5O5C2E5mC1L2O1O3L3O2L4O1E5mC1L2O1O3L3O2L4O1
Die Interceptoren hätte ich gerne noch für die Mobilität drin und der Rest ist denke ich mehr oder weniger selbsterklärend. Es bleiben also noch knapp 800 Punkte für AdMech über. Was macht jetzt am meisten Sinn, um die Schwächen der Grey Knights ein wenig auszugleichen?
Wenn wir von T2-Niveau ausgehen ist es ja aktuell noch unklar, ob man nun ein Skitarii-Maniple als zweites Detachment nehmen könnte (da gibts glaub ich noch kein Update für, ob es ein "Small-Detachment" ist). Gehen wir mal davon aus, dass es gehen würde.
Als Standard würde ich in diesem Fall am ehesten zu Rangern tendieren, da diese eine größere Reichweite beim Schießen haben. Ansonsten bin ich mir noch ein wenig unschlüssig. Ich bin ein großer Fan der Ruststalker, jedoch sind die ja leider ziemlich punkteintensiv. Was ist eure Meinung?
Ich spiele ja noch nicht wirklich lange Grey Knights, weswegen mir da aktuell ein wenig die Perspektive fehlt.
Ich bin gespannt, was so eure Pläne (sofern es denn welche gibt) und Meinungen sind!
Gruß
Candamir
Edit: Irgendwie hats mir die Formatierung zerschossen, hab das nochmal beheben müssen.
Zuletzt bearbeitet: