Allierte: Elysianer ( Forgeworld ) mit Imps ?

Da es noch keine Regelung zu gibt, würde ich einfach "Nein" sagen, außerdem sind Elysianer eine Variante der Imperialen Armee, evtl bekommen wir die Tage noch Update Listen der IA Armeen.

Eine Siege Assault Vanguard mit Ordenselementen wäre ja auch cool oder Vraksianer mit dämonischer Unterstützung oder (halt dich fest!) eine Panzerkompanie mit Imperialer Armee! :shock1:

Da kommt noch was auf uns zu...

Hallo,

mich würde eure meinung zu o.g. Thema interessieren ? Kann man Elysianer als Stammarmee spielen und die "Imperiale Armee" als Verbündeten wählen ? Es sind ja immerhin zwei unterschiedliche Armeelisten.

gruss
Bam

Es gäbe da zwei Herangehensweisen.

Entweder man sieht die Elysianer als Imperiale Armee an, in welchem falle sie sich nicht mit Imps verbünden können, weil man nicht mit den eigenen leuten Bündnisse eingehen kann.
Oder man sieht sie als eigene Fraktion an, in welchem fall sie garkeine Alliierten haben dürfen, weil sie nicht auf der Matrix stehen.

beides hat was...... hm. dann müsste man echt mal auf die FW Updates der Regeln warten. Das wäre nämlich meine Möglichkeit, meine coole Stammarmee der Elysianer mit ein paar meiner Favouriten des normalen Imps Codex aufzupeppen.

HQ den Psioniker und als Elite Ogryns, oder sanktionierte Psioniker..... Die Elysianer haben sowas leider nicht.

gruss und dank an die ersten Antworten.

Bam

beides hat was...... hm. dann müsste man echt mal auf die FW Updates der Regeln warten. Das wäre nämlich meine Möglichkeit, meine coole Stammarmee der Elysianer mit ein paar meiner Favouriten des normalen Imps Codex aufzupeppen.

HQ den Psioniker und als Elite Ogryns, oder sanktionierte Psioniker..... Die Elysianer haben sowas leider nicht.

gruss und dank an die ersten Antworten.

Bam
Meine Tau erwischen Dich trotzdem 😉

Denke auch man muss einfach mal die Errata von FW abwarten.

Sie müssen ja schon mit "Freundlichkeit" vom Kommissar in die Chimäre gedrückt werden, weil die Claustrophobisch veranlagt sind oder Angst im Dunkeln haben. (Irgendwas von beidem ^^)

Aber ich würd Panik kriegen, wenn so riesige Klöpse auf mich zugefallen kommen :lol:
(Damit würden die wohl mehr Schaden anrichten als mit den kaputten Knarren)

Jetzt schwillt sein Kamm noch mehr an^^
Und wir dürfen uns auf tiefliegende Ogryns einstellen 😉

Darum gibt es wohl auch den Ogryn mit der Fliegerbrille:
Old_Ogryn.jpg