Grey Knights Allierte

Django449

Aushilfspinsler
29. Mai 2012
22
0
4.786
Hey,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem interessanten Verbündentenkontingent.
Dies ist nicht für Turniere o.ä. gedacht, sondern rein für Fun-Spiele. Verbündete
möchte ich also nicht einsetzten um an die Power-Einheiten anderer Codices, sondern
vielmehr um Modelle spielen zu können die mir gefallen. Im Moment habe ich sehr großes
Interesse am Stormtalon da wir den ja leider nicht bekommen können und ich als Flugabwehr
diesen gerne spielen würde (mir gefällt der Stormraven nicht). Also lag die Idee nah Space Marines
als Allierte zu wählen und diese dann im Grey-Knight Schema zu bemalen. Deswegen hier meine Frage
an euch, vielleicht besitzt ja jemand auch Space Marines als weitere Armee, mal einen kurzen Blick
über die Liste hier zu werfen:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Kombi-Melter
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 115 Punkte

wählt Psikräfte aus dem Regelbuch,
bin aber nicht sicher ob nicht ein anderes HQ hier
sinnvoller wäre

*************** 1 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

günstige Standard, außerdem gefallen mir die Modelle gut

*************** 1 Sturm ***************

Stormtalon
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

hier bin ich mir bei der Bewaffnung noch unschlüssig

Gesamtpunkte Space Marines : 370

Meint ihr das geht so als Allround-Allierte?
Andereseits wäre ich auch neugierig ob ihr ein Verbündetenkontingent
dazu nehmt, falls ja welches und falls nein warum nicht.

Es gibt einen Orden, die Red Hunters, die oft mit den Grey Knights und der Inquisition Seite an Seite kämpfen. Die Red Hunters haben ein engeres Verhältnis zu den GK als jeder andere Orden.
Auch Eldar sind akzeptable Verbündete. Immerhin sind auch Eldar sehr eifrig wenn es darum geht, das Chaos zu bekämpfen. Und im C:GK sichern die GK ja auch das Weltenschiff Malan'tai bis eine Abordnung von Eldar eines anderen Weltenschiffs eintrifft. Anders als andere SM Orden sind die GK in ihrem Kampf gegen den großen Feind nicht wählerisch mit wem sie sich verbünden.

Ich selbst halte es lieber mit: Do not suffer the Alien to life. Ich spiele lieber ohne Verbùndete. Obwohl ich bei der Anzahl meiner 40K Armeen aus den Vollen schöpfen kann.