Alliierte bei VuV

Hi, Griffin. Schön daste da bis. 😀

Es steht nirgendwo, dass die vom Gegner abgelehnt werden können. Aber alle kommen einem immer voll angepisst an, wenn man Alliierte spielt.

Außerdem hat es einfach keinen Stil Alliierte einzusetzen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber auf vielen turnieren steht es in den regeln, dass alliierte verboten sind. [/b]
Daran liegt die allgemeine Abneigung Alliierten gegenüber, sonst hätte wohl niemand nen Problem mit denen.

Also auf jedem Turnier (Sachsen Meisterschaften, Turnier in Magdeburg,...), auf dem ich und ein Kumpel (er spielt VuV) waren, gab es kein Verbot für den Einsatz von Alliierten. Daher hat es mich so verwundert, dass alle immer schreien: "Bloß keine Alliierten, Igitt."

Ich persönlich finde Alliierte in VuV Armeen ungefähr so stylisch wie Inquisitoren, Sororitas oder Dämonenjäger in imperialen oder SM Armeen.

Daher warum nicht die Schwächen seiner VuV-Armee durch ein paar Kyborgs oder ähnliches ausgleichen. Schließlich ist der Kommandant ja selbst ein CSM.

@Gouldar

Demnächst habe ich die ersten Schwere Waffenteam und Spezialwaffen fertig. Ich sage nur Warzone goes GW.

mfG,

Griffin

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Daher warum nicht die Schwächen seiner VuV-Armee durch ein paar Kyborgs oder ähnliches ausgleichen. Schließlich ist der Kommandant ja selbst ein CSM.[/b]
Weil es reizlos ist. Ich spiele z.b. auch meine Dämonenjäger, SM und Imps pur und ich will das auch garnicht anders. Meine Armeen soll Ecken und Kanten haben die ich nicht ausbügeln möchte.

Das kann natürlich jeder anders sehen.

@Griffin
Bin auf Bilder gespannt.

Ich mag Alliierte nicht, weil sie nich zu dem Volk gehören, sondern nur "befreundete Truppen" sind. Sie gehören nicht dazu, sondern laufen nur mit. Dann spielt man plötzlich keine reine V&V-Armee mehr und denkt sich: "Das ist doch nichts ganzes und nichts halbes."

Wie verrückt wäre eine V&V-Armee mit Dämonenprinz, Kyborgs, Raptoren und Chaos Space Marines.

Ich spiele eine Armee der roten Korsaren( stehe noch ziemlich am Anfang), wobei ich CSM als Alliierte von einige Verrätern und Mutanten einsetze.Dabei werde ich allerdings solche Sachen wie Basilisken und LR wohl vermeiden, sowie weitere Sachen aus beiden Listen, die ich einsetze könnte.Meiner Meinung nach passt das.Was meint ihr?

greetz Minardil