Guten Abend.
Ich habe für meine Howling Griffons schon seit längerer Zeit ein alliirtes Volk gesucht.
Dabei bin ich schon seit geraumer Zeit Fan der Carcharodons (Im Volksmund auch Space Sharks genannt).
Nun war die Frage, nach welchen Codex ich sie spielen sollte.
Da nun der neue Codex Space Wolves vor kurzem erschien, fand ich diesen durchaus toll ihn für die Jungs zu nutzen.
Ich bin bei meinem Projekt stehts betrebt einen vertretbaren Mittelweg aus Fuff und Spielfähigkeit zu finden.
Und somit entstand für mich folgendes Verbündeten Konzept:
Alliiertes Kontingent: Space Wolves
*************** 1 HQ ***************
Ulrik the Slayer
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Murderfang
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Blood Claws
15 Blood Claws
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 745
Ob ihr die Idee, Space Sharks nach den Regeln für Space Wolves zu spielen gut findet, soll hier nur am Rande debattiert werden.
Viel mehr geht es mir um die Liste.
Was meint ihr, ist das ein vernünftiger Nahkampfkonter?
Meine Griffons werden sehr beschusslastig gespielt, aber denoch werden leider viel zu Häufig wichtige Entscheidungen auf dem Spielfeld im Nahkampf getoffen.
Der Plan der Liste ist reltiv einfach, Murderfang muss nicht einmal in den Nahkampf, er soll zusammen mit einer Einheit Protektorgarde in der ersten Runde auf dem Spielfeld auftauchen und Druck aufbauen.
Damit sich der Gegner um ihn kümmern muss. Wenn er überlebt toll, wenn nicht, schade, aber sei es drum.
Von dem 15ner Trupp mit Ulrik erwarte ich schon mehr, er soll nervige Einheiten Binden, und versuchen, wenn ich gegen Massenarmeen spiele im Nahkampf stand zu halten. Ich hoffe, dass der Raider ihm genug Schutz bietet um nicht vorher zerschossen zu werden und den Trupp schnell in den Nahkampf bringt (möglichst in der 2. Runde)
Was meint ihr?
Lg Lukey
Ich habe für meine Howling Griffons schon seit längerer Zeit ein alliirtes Volk gesucht.
Dabei bin ich schon seit geraumer Zeit Fan der Carcharodons (Im Volksmund auch Space Sharks genannt).
Nun war die Frage, nach welchen Codex ich sie spielen sollte.
Da nun der neue Codex Space Wolves vor kurzem erschien, fand ich diesen durchaus toll ihn für die Jungs zu nutzen.
Ich bin bei meinem Projekt stehts betrebt einen vertretbaren Mittelweg aus Fuff und Spielfähigkeit zu finden.
Und somit entstand für mich folgendes Verbündeten Konzept:
Alliiertes Kontingent: Space Wolves
*************** 1 HQ ***************
Ulrik the Slayer
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Murderfang
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Blood Claws
15 Blood Claws
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 745
Ob ihr die Idee, Space Sharks nach den Regeln für Space Wolves zu spielen gut findet, soll hier nur am Rande debattiert werden.
Viel mehr geht es mir um die Liste.
Was meint ihr, ist das ein vernünftiger Nahkampfkonter?
Meine Griffons werden sehr beschusslastig gespielt, aber denoch werden leider viel zu Häufig wichtige Entscheidungen auf dem Spielfeld im Nahkampf getoffen.
Der Plan der Liste ist reltiv einfach, Murderfang muss nicht einmal in den Nahkampf, er soll zusammen mit einer Einheit Protektorgarde in der ersten Runde auf dem Spielfeld auftauchen und Druck aufbauen.
Damit sich der Gegner um ihn kümmern muss. Wenn er überlebt toll, wenn nicht, schade, aber sei es drum.
Von dem 15ner Trupp mit Ulrik erwarte ich schon mehr, er soll nervige Einheiten Binden, und versuchen, wenn ich gegen Massenarmeen spiele im Nahkampf stand zu halten. Ich hoffe, dass der Raider ihm genug Schutz bietet um nicht vorher zerschossen zu werden und den Trupp schnell in den Nahkampf bringt (möglichst in der 2. Runde)
Was meint ihr?
Lg Lukey